Beiträge von Majaga

    Blueberry:
    Danke für deine Wünsche. Du schaffst das auch, musst es nur wirklich wollen. ;) Ich hab mich zum Anfang auch verdammt schwer getan.


    Ich hab angefangen mit einer SL vom 5 m, bin dann auf 7m gegangen (ich finde das ist für einen Jäger weit genug von mir entfernt :D ), dann wieder 5m und jetzt sind wir bei 3m (ich bin langsam beim Ausschleichen).
    Ich hab übrigens ne SL aus Biothane oder wie das Zeug heist. :ops: Die kann man hinterher gut abwischen und sie saugt sich nicht voll. Ist allerdings auch nicht ganz billig. Wenn du Interesse hast, kann ich dir genaue Bezeichnung und Laden noch raussuchen. Ansonsten hilft halt nur wasserfeste Kleidung und regelmäßiges Umkleiden. :D


    Megafrauchen hat Recht, zusätzliche Nasenarbeit ist bei einer Jagdnase immer angebracht. Ich habe Fährtenarbeit gemacht, bin gerade dabei mich mit ZOS anzufreunden und mache auch zu Hause Suchspiele.
    Außerdem hab ich angefangen zu Longieren.
    Du kannst eigentlich so ziemlich alles tun, was die Bindung zwischen dir und deiner Fellnase stärkt.

    Zitat


    Sammy war noch nie der Hund, der mit anderen viel spielt. Ein anderer Hund kann vor ihm herumtanzen wie er will, Sammy bekommt höchstens Angst und geht weg ^^ es sei denn der andere Hund rennt los. Sobald er rennt gibt es für Sam fast kein Halten mehr. Er sprintet dann freudig hinterher und bellt den anderen Hund an. Das geht dann solange bis der andere stehen bleibt. Dann schaut Sammy erst verdutzt, dreht ab und geht. In der Zeit ihn rufen hat gar kein Zweck ^^


    Es ist, als beschreibst du meine Lucy. :D Ich hab dazu schon die Meinung von 2 Hundetrainern eingeholt. Die sagen Beide unabhängig voneinander, das sei eindeutig Jagdverhalten. :???:

    Meine Lucy ist eine Sicht- und Nasenjägerin.


    Glaube mir, mit der Zeit lernst du zu lesen, ob sie nur mal an nem Grashalm schnüffelt, oder ob sie eine interessante Spur verfolgt.
    Lucy ist dann total aufgeregt und wedelt bei intensivem Schnüffeln stark mit dem Schwanz.


    Wichtig ist, dass du ihr keinen Erfolgt mehr gönnst. Nimm sie an die SL. Aber nicht nur einfach an der SL laufen lassen, weil sie ja den Auslauf braucht. Beschäftige sie wenn du merkst, sie driftet ab. Ich hab im Zuge des Antijagdtrainings z.B. auf Handfütterung umgestellt, was die Sache ungemein erleichtert. Außerdem versuche ich, die Spaziergänge interessant zu gestalten. Ich finde z.B. oft ein Leckerlie auf dem Weg, verstecke mich oder gehe einfach eine andere Richtung, wenn Lucy meint, sie müßte auf die Umgebung mehr achten als auf mich.


    Am allerwichtigsten aber ist, gib euch Zeit. Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr an Lucys Jagdtrieb, es ist vieles sehr viel besser geworden. Aber ich hab sie noch immer an der SL, die jetzt zwar schon auf dem Boden schleift, aber noch nicht ab ist.

    Zitat

    Schade,daß kein kleiner Hund dabei ist. :roll:



    LG
    Sigrid und Co


    Also ich hab mich jetzt noch nicht soooo sehr damit beschäftigt, hab aber auch noch nie kleine Hunde bei OB gesehen. Warum eigentlich nicht? :???: