Beiträge von Majaga

    Ich würde das Sitz dann auch mit nem Target aufbauen.


    Bei Lucy ist mir aufgefallen beim Kommando "sitz" darf ich sie nicht ansehen, ich schau an ihr vorbei und mache mich auch groß. Wohin gegen bei Platz schau ich sie an und beug mich auch leicht vor. Klappt ganz gut, auch ohne Hörzeichen.

    Zitat

    Meike ich denke, jetzt ist gut. Du hast mehr getan und gelitten, wie manch einer für seinen eigenen Hund leiden würde.
    Was auch immer Jimmy für ein Leben jetzt lebt, es ist nicht mehr Deine Angelegenheit. Ich versteh Dich und auch ich würde wie so viele hier, so gerne wissen wie es Jimmy geht, in welcher Familie er jetzt lebt und vor allem, ob er dort glücklich ist. Die TK hat es Dir gesagt. Nimm das an, Du vertraust ihr doch. Nimm das an und geh ernsthaft davon aus, das es so ist wie sie sagt. Du findest nie Ruhe sonst.


    Das sehe ich auch so Meike. Du kümmerst dich um so viele Hunde wie Menschen. Ich wünschte es gäbe viel mehr solcher Menschen, dann wäre unsere Welt bestimmt ein klein wenig besser. ;)
    Denk aber auch mal ein wenig an dich und deine Familie. Die brauchen dich auch. Auch wenn du stark bist, was ich dir ja glaube, es ist sehr nervenaufreibend. Und irgendwann fordert das alles seinen Tribut.



    Was Dina betrifft, wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich über eine PN freuen. Ich wüßte schon gern, was läuft. Auch wenn ich leider von so weit weg nicht helfen kann.

    Ok, und wenn sie dann befriffen hat um was es geht, kann ich dann auch das normale Futter in den Dummy tun, oder sollte da schon immer was besonders leckeres drin sein?

    Zitat


    3. Kaltgepresstes verlangt mehr Verdauung. Darum am Anfag am Besten noch ca 30% weniger geben als empfohlen, damit sich der Verdauungstrakt daran gewöhnen kann. Dann erst 1,2% des idealen Körpergewichts.


    Heißt das, dass das Extruder-Futter leichter zu verdauen ist? :???:
    Warum wird dann immer davon abgeraten, mal das Argument der Magendrehung außen vor gelassen?

    Echt super Euer Eddie.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Nadine, die Nummer mit den Socken könnte man doch ausbauen. Soll er doch die schmutzigen Teile einsammeln, das muss Lucy auch immer tun.
    Vielleicht könnte er sie dann gleich in die Waschmaschine stopfen. :D

    Ok, da ich aus der Hand füttere, werde ich einfach so umstellen, weil Lucy mir sonst das alte Futter unter Garantie nicht mehr abnimmt, wenn ich mische.
    Sie ist ja auch nicht empfindlich, bekommt Durchfall nur, wenn sie zu viel Knochen frisst.

    So, nun hab auch ich alle Utensilien zusammen um mit dem Training zu beginnen.


    Ich möchte einen Futterdummy an die Angel hängen. Was mir noch nicht so klar ist: Wenn sie die Beute hat und bringt, darf sie dann jedes mal aus dem Futterdummy fressen, oder ist die nächste Runde die Belohnung, oder geb ich ihr im Tausch am Anfang ein besonderes Leckerlie?


    Wie habt ihr das gemacht?

    Lasst ihm auf jeden Fall viel Zeit.
    Er muss sich doch erst an Umgebung, fremde Menschen und fremde Geräusche gewöhnen.
    Damit möchte ich aber nicht sagen, dass du ihn abschirmen sollst und ihn von Begegnungenl, egal ob mit Hund oder Mensch fern hältst. Ich möchte viel mehr ausdrücken, dass ihr nicht zu viel erwarten dürft.


    Wenn die Angst bei Lucy nicht zu groß war hab ich einfach versucht es nicht zu beachten, bin ganz normal weitergelaufen oder was wir gerade getan haben.
    Was uns sehr geholfen hat war die gezielt geübte Begegnung mit anderen Hunden/Menschen z.B. in einer Hundeschule.
    Auch ist sie immer lockerer geworden, je öfter ich sie mit zur Arbeit genommen hab. Ich hab ihr gezeigt, hey es passiert dir hier nichts, es sind nicht alle Menschen böse zu dir. Sie entscheidet aber sehr wohl, welchen meiner Kollegen sie begrüßt und bei welchem Kollegen sie lieber in ihrer Höhle bleibt. Sie ist da ehrlicher als ihr Frauchen, obwohl wir bisher bei allen Personen der gleichen Meinung waren. :D