Beiträge von Majaga

    Bei sachgerechtem Umgang kann einem mit der Flex gar nichts passieren! Ich benutz die wirklich schon lange (wie gesagt im Wechsel mit der SL) und hatte noch nie Unfälle damit.


    Hier nochmals meine Frage:
    Ich such für einen 10 kg-Hund eine 7m-Gurtbandflex. Ich seh die leider immer nur für große Hunde. Sprich man hat dann natürlich auch ein riesiges Teil in der Hand.
    Weiß jemand, ob es die auch für kleinere Hunde gibt? Ich kenn sie da leider nur als 5m-Leine.

    Ich hab eine gummierte SL von K9, die ist eigentlich schön leicht. Wenn die die aufnehme, lege ich sie mir in Schlaufen, dann kann sie eigentlich nicht verheddern.
    Bei Sauwetter nehm ich auch mal die Flex, da sau ich mich dann nicht so ein. :D Ich bin auch der Meinung, der Zug ist nicht anders als bei der SL. Der einzige Nachteil, ich kann sie nicht schleifen lassen, ohne das Ende in der Hand zu haben.
    Man sollte die Flex aber, wie hier schon geschrieben, auch bewußt einsetzen.


    Da hab ich gleich mal ne Frage. Ich such für einen 10 kg-Hund eine 7m-Gurtbandflex. Ich seh die leider immer nur für große Hunde. Sprich man hat dann natürlich auch ein riesiges Teil in der Hand.
    Weiß jemand, ob es die auch für kleinere Hunde gibt? Ich kenn sie da leider nur als 5m-Leine.

    Zitat

    Also doch: Hund animieren, etwas zu tun, indem man abwartet, was er tut oder Leckerchen hinwirft oder sie ihm vor die Nase hält, und dann tut man nur noch so, als hätte man ein Leckerle in der Hand oder als werfe man eines und der Hund kriegt es aus der anderen Hand. Das hab ich auch schon mal gelesen. Kommt mir alles bekannt vor.


    Praktisch wäre es, das Handtarget einzuführen. Also stupsen an Hand = "Click+Leckerlie". Wenn das sitzt kannst du deinen Hund damit super führen und brauchst das nicht mit Leckerlie zu tun, was du dann ja irgendwann wieder abbauen musst.
    Und dann wie du sagst: Wenn das gewünschte sitzt, dann das Kommando einführen. Wenn das Kommando dann verstanden ist baue ich das Handzeichen wieder ab.


    @Trilian
    Das erste Video ist ja Klasse, danke sehr. Ich bin verzweifelt daran mit Lucy zu üben, wie sie mir am Bein klebt wenn ich mich drehe. Gerade aus funktioniert das super, aber in der Drehung nicht. Das ganze mit einem Buch anzufangen, da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen.

    Was für schöne Nachrichten am Montag morgen. Da beginnt die Woche gleich nochmal so toll. :gut:


    Eine richtig hübsche Maus habt ihr da. Ich bin so froh, dass es so gut voran geht.


    Was das Trinken angeht, das Problem hab ich mit Lucy auch immer, egal wie heiß es ist, sie trinkt einfach sehr wenig. Ich mach ihr jetzt immer nen kleinen Schluck Milch ins Wasser, dann trinkt sie doch mal was mehr. :D Außerdem kriegt sie bei dem Wetter auch viel Gurke, Wassermelone oder andere Sachen mit viel Flüssigkeit. Ich weiß ja nicht, ob eure Maus das jetzt darf.

    Ich denke auch, der Hund erkennt es am Geruch und an der Körpersprache seines Menschens, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist.


    Wenn ich nicht gut drauf bin oder sehr angespannt, aus welchem Grund auch immer, überträgt sich das sofort auf Lucy. Ich bin jetzt dazu übergegangen, dann keine großen Dinge (wie z.B. nicht hinter dem Kaninchen herzurennen :D ) von ihr zu verlangen, sondern lass sie einfach nur an der SL laufen. Am Ende des Spaziergangs haben wir uns meist beide wieder eingekriegt. :D

    Hey Meike, sag mal, wieviel Stunden hat dein Tag eigentlich? :???:


    Finde es wirklich toll, wie du dich da so um die Tiere in deiner Nachbarschaft kümmerst, Hauptsache deine kleine Familie kommt dabei nicht zu kurz. Das finde ich, sollte für dich oberste Priorität haben. Wenn man schon so einen tollen Freund hat sollte man ihn nicht unnötig verärgern. :D


    Pass nur auf, dass sich deine Aktivitäten nicht zu weit rumsprechen, sonst hast du, wenn du Pech hast, irgendwann die ersten Kisten mit hilfsbedürftigen Tieren vor deiner Haustür.

    Also egal, was ein Tierazt für nen stressigen Tag hatte. So was darf einfach nicht passieren!!!


    Ich halte Lucy auch allein fest. Sie hat auf dem Tisch solche Angst, dass sie sich immer ganz doll an mich schmiegt. Da sie aber trotzdem sehr still steht, brauche ich keine Hilfe.
    Ich hab aber auch nen Tierarzt, der eine ganz tolle Ruhe ausstrahlt. Man merkt richtig, wie die Maus runterkommt, je länger sie auf dem Tisch steht. Sollte es aber mal zu arg sein, darf sie zwischendurch auch mal runter und die Praxis nach Leckerlies absuchen. :D