Hab auch mal kurz ne Frage.
Möchte auch mit dem Longieren beginnen. Ist es schlimm, wenn man das nur 1x in der Woche schaffen würde? Unser Grundstück ist nämlich nicht so groß, dass ich nen 10 m-Kreis aufbauen könnte. Ich müßte zum Longieren also immer ein Stück fahren. Oder sollte man es gleich bleiben lassen, wenn man es nicht öfter in der Woche schafft?
Beiträge von Majaga
-
-
Zitat
Mücke hat auch die Ruhe weg, vor allem, wenn er sich auskannte, aber dann musste dein Ding durchziehen.
Einfach stramm weiter gehen und abtauchen Egal, wie weit dein Hund hinter dir ist.
Dein Hund darf dir deiner nicht mehr so sicher sein, dann klappt das auchHast du völlig Recht, aber dann muss ich noch verdammt an mir arbeiten. Mir bleibt immer das Herz stehen, wenn Köterchen nicht mehr zu sehen ist.
Ok, zu meiner Verteidugung sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass Lucy ein ehemaliger Straßenhund ist und ich denke, schon daher nicht ganz so geschockt wie andere Hunde, wenn Frauchen außer Sicht ist. -
Zitat
Wenn Hundi nicht mehr aufmerksam ist, bin ich ruck Zuck verschwunden, was meinst du, wie schnell der auf einmal hinter mir hergerannt kommt und den Grashalm Grashalm sein lässt
Du Glückspilz. Meine registriert sehr wohl, dass ich nicht mehr da bin oder in eine andere Richtung gehe. Sie führt aber gerne noch ihre gerade ausgeführte Tätigkeit (Mäuse buddeln oder schnuppern) aus, bevor sie sich auf die Suche nach Frauchen macht.
An der SL hält Lucy den Radius auch super ein. Aber wehe sie merkt, ich klinke die Leine aus, dann bin ich nur am korrigieren wie Lucy langsam, Lucy warte usw. Das kann ganz schön belastend sein. Sie hört dann auch gut, versucht aber immer wieder schneller vorwärts zu kommen.
Ich werde mir jetzt ne ganz kurze Leine basteln, die nicht mal bis auf die Erde reicht und werde mal versuchen, ob sie damit bei mir bleibt, wenn ich diese nicht in der Hand hab.
-
Irendwo hab ich mal was von einem Ort an Ost- oder Nordsee gelesen, wo nicht geknallt wird zu Silvester, wegen der vielen Reetdachhäuser. Weiß jemand von Euch wo das ist?
-
super gemacht... Es wäre schön, wenn es mehr Menschen mit solcher Courage geben würde...
-
@Coreys Mami
Kommt darauf an wo in Holland. Wir sind ja gerade zurück gekommen und haben die Erfahrung gemacht, dass man auf den Plätzen in Friesland (also oben in Norden) immer einen Platz bekommt, wohin gegen es auf Zeeland im Moment doch recht schwierig ist. Wenn dort ein Platz zu bekommen ist, dann meist nur für 2-3 Nächte. -
Hey das wird, ihr werdet sehen. Wichtig ist doch, dass sie überhaupt schon frisst und auch ihr Geschäft macht.
Was die Zukunft bringt, wer weiss, aber auch damit werdet ihr euch arrangieren. Man schafft so vieles, wenn man es wirklich will!
-
Hallo Ramona,
schön, dass ihr eure Maus wieder zu Hause habt, auch wenn das im Moment nur Stress bedeutet.
Ihr werdet es schaffen. Sie braucht einfach viel Zeit und Ruhe. Sie hat eine schlimme OP hinter sich.Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass es weiter bergauf geht und schicken ganz ganz liebe Grüße.
Was das Fressen angeht würde ich auch in der Klinik anrufen, wenn die Maus nicht fressen will. Die haben doch sicherlich Erfahrung damit.
-
Huhu meike, wir sind auch wieder zurück. Nochmals vielen Dank für deine Tipps, von denen wir auch wirklich ein paar umsetzen konnten. Es war ein sehr schöner Urlaub. Wir haben oben in Friesland angefangen und uns dann runtergearbeitet bis nach Zeeland. Wir haben viel gesehen und erlebt.
Ich werde in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern einstellen, versprochen.
Soll ich das hier in deinem Thread machen, oder einen Neuen eröffnen? Ich weiß ja, dass du bildersüchtig bist.LG
Ute -
Es ist sooo schön, wieder was Positives von Rose zu lesen.
DANKESie hat es mehr als verdient....