Beiträge von Majaga

    Wir fahren in der Öffentlichkeit generell nur an Plätze, wo wir auch mit Hund erwünscht sind.
    Ich finde es aber legitim, wenn mich jemand privat einläd und die Bitte äußert, ich möge meinen Hund zu Hause lassen. Das wird schon seinen Grund haben, auch wenn der für mich vielleicht nicht ersichtlich ist.
    Wenn mir was an den Leuten liegt gehe ich ohne Hund hin, wenn nicht erfind ich eh ne Ausrede und bleibe zu Hause. :D

    Hallo Angie,


    das darfst du nicht persönlich nehmen. Das ist bei uns auch so, wenn meine Tochter zu Besuch kommt. Ich bin dann total abgeschrieben, obwohl Lucy mich sonst nie aus den Augen lässt.
    Ich denke, dass liegt an der Unbekümmertheit, mit der die "Kinder" an die Hunde rangehen. Wir verlangen ständig irgend etwas und nehmen alles so verdammt ernst was der Hund tut oder nicht tut. Den Kindern ist es wurscht, ob der Hund Befehl ausführt oder nicht. Bei ihnen kann er völlig relaxt sein. Ihnen darf er auch mal auf der Nase tanzen, es stört sie nicht. Verstehst du was ich meine? Uns lieben die Hunde auch, wir sind aber anstrengend. :D (So zumindest erklär ich mir das :ops: )
    Ich hab mich damit abgefunden und gönn Lucy und meiner Tochter ihr Verhältnis. Freue mich über die Ausgelassenheit meines sonst doch recht ruhigen Hundes.

    super Bilder Meike.... ach Mensch ich freu mich schon so... nächsten Montag geht es los..


    Ein wenig Bedenken hab ich jetzt schon, wenn wir nicht reservieren. Nur lass ich mich mit dem WoMo ungern zeitlich festnageln. Ich entscheide lieber vor Ort, ob ich noch ein wenig bleibe oder weiter fahre. Je nachdem, wie es dort ist.

    bungee
    hast ne PN


    BlueSusa
    Ich denke, ich werde wohl auch nicht um professionelle Anleitung drum rum kommen :ops: . Will aber eh erst zum Herbst wieder damit anfangen.
    An nen Lehrgang bei Baumann hab ich auch schon gedacht. Ist ja auch nicht soooo weit weg von mir.

    Hallo Krümelmonster... gern geschehen :D


    Ist ja lustig (oder eigentlich auch nicht) ich hab die gleichen Probleme. Ich hab jetzt erstmal aufgehört und will ne Zeit vergehen lassen. Dann werde ich wohl noch mal von vorn anfangen.


    Terry
    Das Problem ist, meist merkt man leider selbst nicht, wo man die Fehler gemacht hat. Jedenfalls geht es mir so. :ops:


    BlueSusa
    Ich habe das Feuerzeug auch fest eingeklemmt, dann wird ebend gescharrt. :???:

    Zitat

    Auf dem Rückweg dann haben meine Mutter und ich 3mal solange gebraucht,weil wir jedesmal,sobald er zog stehen geblieben sind und gewartet haben und ihn"freundlich" gerufen haben.Sobald er ordentlich lief gabs Click und außerdem ordentlich Lob.


    Mal sehen wann er endlich ruhiger wird....


    Und genau das ist es, was ihr konsequent auf JEDEM Spaziergang üben müsst, sei er noch so kurz. Auch ich hab lange gebraucht um das zu verinnerlichen. Solche Spaziergänge sind sehr anstrengend, aber irgendwann sieht man einen Erfolg und weiß, es lohnt sich.

    Auch von uns ein nachträgliches :birthday: :geschenk: :party:


    Ich hab eure Geschichte gerade erst entdeckt und bin sehr beeindruckt. Ich finde es einfach toll, dass ihr nicht aufgegeben habt und dem Jack eine tolle Zukunft geschenkt habt. Das ist ja leider nicht wirklich selbstverständlich.
    Ihr habt meinen vollen :respekt: und wir dürfen hier hoffentlich noch viel von euch lesen.

    Also für Dyson hab ich meinen Vorwerk in die Ecke gestellt. Und seit ich den Animalpro hab, würde ich keinen anderen Staubsauger mehr haben wollen. :D
    Er ist zwar gewöhnungsbedürftig weil recht klobig und laut, aber verdammt gründlich. So viel hat mir Vorwerk nicht aus dem Teppich geholt. Und um den Behälter zu entleeren halte ich das teil einfach über die Mülltonne und drück nen Knopf, also keine staubige Angelegenheit.