Beiträge von Majaga

    Hallo Meike,


    schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest. Hast du dir ja auch verdient nach dem ganzen Stress vorher.


    Ich glaube nicht, dass du noch mal was von Jimmy hören wirst. Lass es gut sein, du hast getan was du konntest. Jetzt kannst du einfach nur hoffen, dass es ihm gut geht.
    Ich glaub auch nicht, dass es Sinn macht. A. zur Rede zu stellen. Der ist doch alles egal, die weiss gar nicht, was du von ihr willst denke ich.


    LG
    Ute


    OT: Sag mal, bist du nicht ein Holland-Fan, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Will dort in 2 Wochen hin. Hast du ein paar tolle Tipps für mich?

    Hier noch ein paar Bilder:

    Ein Teil des wunderschönen eingezäunten Hundebadestrandes...



    Lucy auf dem Petwalk



    das Hallenbad


    Wahrscheinlich mussten wir dem Impfausweis nur zeigen, weil wir eine Führung über das Gelände gemacht haben, kann schon gut sein. :headbash:


    Stimmt, der Wissensteil für den Menschen auf dem Petwalk hat schon etwas gelitten, die Sachen für die Hunde funktionieren fast alle noch.

    Wir waren gerade erst dort. Es stimmt, Petwalk und Hundestrand sind noch immer kostenlos. Der Petwalk wurde ein wenig vernachlässigt, es gibt ein paar Dinge, die man nicht mehr benutzen kann, weil sie entweder nicht mehr funktionieren oder weg sind. Es ist aber nicht so, dass man mit dem Hund dort nicht laufen kann. Der Hundestrand ist ein riesiges eingezäuntes Gelände, welches sehr sauber und gepflegt ist. Dort stehen Strandkörbe, auch diese kann man kostenlos nutzen.
    Man muss nur vorab zur Rezeption und den gültigen Impfausweis des Hundes zeigen.
    Also wir hatten dort riesig viel Spaß und waren mit Sicherheit trotz Stunde Fahrweg nicht zum letzten Mal dort.
    Wenn ich heute abend nach Hause komme werde ich mal Bildchen suchen und sie hier einstellen.

    Zitat


    Das sind dann zwei Dinge nacheinander, da würde ich nicht gleich mit der kompletten Übung anfangen:
    1. Hund stoppt
    2. Hund bleibt am Ort bis zur Freigabe


    Ich würde das aufbauen wie ein Sitz (was ich persönlich als Stoppsignal verwende). Erst mal das stoppen aus der Bewegeung clickern - dabei ist der Hund noch neben dir, und du kannst ihn als Hilfe mit einem Ausfallschritt blocken. Klappt dies, dann aus einem Schritt Entfernung das Stoppen clickern. Dann langsam die Zeit bis zum click herauszögern, bis du beim Hund bist. Sollte nicht zu schwierig sein, da er ohnehin auf C&Lecker wartet. Distanz langsam steigern, Ablenkung nicht gleichzeitig mit Distanz steigern!
    Das Loslaufen musst du nicht clickern, das ist die Belohnung! Click beendet die Übung, es kann also sein dass sie sich das Loslaufen als Belohnung aussucht.


    :gut: So haben wir das auch gemacht.


    Aus eigener Erfahrung kann ich die sagen, 20 m SL ist zu lang für den Anfang. Beginne mit 5 m und steigere die Entfernung erst, wenn die Befehle auf 5m auch sitzen. Ganz davon abgesehen, dass mir persönlich auch später im Freigang 20 m zu viel wären, die sich meine Maus von mir weg bewegt.


    LG und viel Erfolg

    Also ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil ich TF füttere. Ich weiß, dass es kein Billigfutter ist und dass es meiner Maus gut bekommt. Trotzdem kriegt unsere Maus auch Gemüse und rohes Fleisch.


    Da wir in unserer Freizeit viel unterwegs sind, scheidet barfen für uns generell aus.

    Also ich hab morgens auch oft Katzentapsen auf der Frontscheibe und der Motorhaube (mein Auto steht unter einem Carport). Aber solche Kratzer hatte ich noch nie. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die von ner Katze stammen. :???: