Hallo Melli25, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs!
Glaub mir, ich kann gut nachvollziehen wie es dir/euch geht. Ich hab auch so eine Wundertüte aus Griechenland. Überredet von meiner Tochter, die heute gar nicht mehr zu Hause wohnt , hab ich sie aufgenommen.
Ich hatte vorher schon Hunde und war trotzdem total überfordert. Ich dachte echt, ich kann und weiß gar nichts mehr. Ich war sogar einmal kurz davor aufzugeben, aber das wollte ich meiner Maus einfach nicht antun. Sie konnte schließlich nichts dafür.
Glaub mir, mit viel Geduld, Konsequenz und Verständnis ist das alles in den Griff zu bekommen, wenn man es wirklich will.
Hier sind super Tipps gekommen, was das Futter und das Spielzeug betrifft. Versuche diese umgehend umzusetzen (vor allen Dingen die Handfütterung, glaub mir, die wirkt Wunder was die Bindung zu dir betrifft).
Was den Urlaub betrifft, seit ihr mit dem Wohnmobil unterwegs (du schriebst was von Campingplatz)? Wir haben auch eins und zum Anfang darauf geachtet, immer ein wenig abseits vom Trubel zu stehen, nicht mitten über dem Platz mit ihr zu gehen, ihr eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten (in unserem Fall lag Lucy viel unter dem WoMo - macht sie heute noch gern).
Gib ihr Zeit, sich an euch zu gewöhnen, sie wird es dir/euch danken!
LG und viel Erfolg