Beiträge von Majaga

    Zitat


    Ach, und nur noch aus der Hand füttern - aus welchem Grund macht man das eigentlich? Das hab ich bei einem anderen "Problemhund" auch schon mal als Maßnahme gelesen:???:
    Viele Grüße,
    Janine


    Ich habe zwar keinen Hund mit "Leinenagression", aber eine große Jägerin (übrigens auch eine Griechin :D ). Ich füttere deshalb aus der Hand, damit sich der Hund draussen mehr auf mich konzentriert und es funktioniert. Man muss da aber ganz konsequent sein und drinnen gar nicht mehr füttern. Zu Anfang hab ich es halb und halb gemacht und mich gewundert, warum ich keinerlei Fortschritte erzielt habe :ops: .


    Ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du, solange der Hund noch einigermaßen entspannt ist, damit auch Erfolg haben könntest.


    Auf jeden Fall kann ich aber wiederholen, was hier schon geschrieben wurde. Geduld und Konsequenz, das ist ganz ganz wichtig.
    Wir haben unsere Maus jetzt 5 Jahre und noch immer gibt es ein paar Baustellen, wenn auch lange nicht mehr so viel und so groß.


    Du bekommst zu deinem speziellem Thema hier bestimmt noch genug Tipps, ich jedenfalls wünsche dir viel Erfolg.


    So ist das bei uns auch. :hust:

    Hallo Meike,
    jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und hatte so gehofft, was Positives zu lesen von Jimmy. :( :


    Ich befürchte ein wenig, dass A. dir nicht geantwortet hat, weil es ihr auf den Keks geht, dass du noch immer "keine Ruhe gibst". Schließlich hat sie den Hund doch jetzt vermittelt. Weißt du was ich meine?
    Du kannst jetzt eigentlich nur hoffen, dass es Jimmy gut geht, machen kannst du erstmal gar nichts mehr.


    Ich möchte jetzt hier nicht spekulieren, ich drücke einfach nur die Daumen!!!!!


    Komm du erstmal ein wenig zur Ruhe und kümmer dich um deine kranke Maus und vor allen Dingen erstmal um dich!!!
    Du hat so viel für Jimmy getan, viel mehr als die meisten von uns tun würden oder könnten.


    LG
    Ute

    Zitat

    Eine Bitte habe ich noch. Hab bitte ein Auge auf die beiden kleinen. Die können für die ganze Situation nichts und auch wenn ich Deine Reaktion verstehen kann, fänd ich schlimm, wenn sie am Ende ausbaden müßten, was Menschen "verzapft" haben.


    :gut: Genau das hab ich auch gedacht. Hoffentlich tracktiert dein Enkel die kleinen Hunde jetzt nicht in seiner eigenen Wohnung. Deiner Tochter scheint das ja ein wenig egal zu sein.

    Hallo Hilde,


    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weiß aber, dass du hier schon tolle Tipps bekommen hast.
    Ich denke, dein Enkel hat aus der Geschichte, die ja GsD recht gut ausgegangen ist, doch was gelernt. Wenn er jetzt sagt "Hund beißt" würde ich genau da ansetzen und ihm erklären, warum das passiert ist. Erklär ihm, dass auch er dem Hund sehr weh getan hat und sich der Hund nur gewehrt hat. Ich denke, auch ein 2-Jähriger kann das verstehen. Sag ihm, dass du sehr traurig bist, wenn er die Hunde tritt oder kneift. Sag ihm, dass auch die Hunde dann sehr traurig sind.


    Aber lass dich von deiner Tochter nicht erpressen. Du hast das schon richtig erkannt. In jeder Wohnung gibt es Regeln, die jeder einzuhalten hat. Ihr seit ja doch mehrere Personen auf engem Raum, da kann und darf nicht jeder tun und lassen, was ihm gerade einfällt. Ich denke bei euch ist es ein Geben und Nehmen. Deine Tochter geht mit den Hunden, du passt auf den Enkel auf. Eigentlich eine super Sache, die nur funktionieren kann, wenn sich alle gut verstehen.
    Rede mit deiner Tochter und sage ihr, wie du dir das in Zukunft vorstellst. Sag ihr, wie wichtig dir neben deinen Kindern und dem Enkel auch die Hunde sind.


    Viel Glück

    Man das ist ja der Hammer. Ich gebe ehrlich zu, ich habe so etwas bisher immer für Hokus Pokus gehalten. :ops:


    Auf jeden Fall drück ich ganz ganz doll die Daumen, dass es wirklich die Richtige ist.


    Meike, schreib blos schnell wieder was. Ich fahr nämlich Donnerstag in den Urlaub und würde mich so sehr freuen, vorher noch was Positives von euch zu lesen.

    Zitat

    Hi,
    Das Jagen haben wir ganz schnell mit dem Puste-Hlasband hinbekommen, weil sie zum Glück hyper sensibel drauf reagiert hat und alles andere mit viel Träning.


    Was ist das denn? :???:


    Lucy läuft auf dem Feld und im Wald an der SL, was ich nicht unbedingt dramatisch finde (wir sind aber am arbeiten :D ). In verkehrsberuhigten Zonen läuft sie jetzt auch schon mal ohne Leine, an Straßen mit Leine.