So n Mist, wir sind nicht da.
Wenn du wieder so was vor hast, dann sag bitte Bescheid. Nach Beelitz wollten wir immer schon mal...
Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spaß.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo n Mist, wir sind nicht da.
Wenn du wieder so was vor hast, dann sag bitte Bescheid. Nach Beelitz wollten wir immer schon mal...
Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spaß.
Wir haben so ein Teil was wir in die Erde drehen können und daran kommt dann ein Seil, dessen Länge je nach Platzgröße variiert.
Ich finde es nicht schlimm, da wir eh viel unterwegs sind.
Im Gegenteil, eigentlich ist unsere Fellnase irgendwann ehrlich froh, wenn die Zweibeiner endlich von ihren blöden Wandertouren zurück sind, sich in die Liegestühle fallen lassen und Hundi es sich dann unter oder vor dem Wohnmobil bequem machen kann.
Für unsere Maus ist es das Größte, wenn sie sich in der Sonne ahlen und dabei den Campingplatz beobachten kann. Da sie eh nicht die Absicht hat über den Platz zu sprinten spürt sie das Seil gar nicht.
Danke euch für die Antworten.
Es wäre halt sooooo schön, sie wieder ab und an mitzunehmen. Ich weiß, ich bin total bescheuert (jedenfalls werde ich manchmal so angesehen :D), aber die Maus fehlt mir tagsüber oft sehr.
Ja so viel zum Thema Tochter bekommt Hund, Tochter führt jetzt ein eigenes Leben, Hund ist geblieben (GsD).
@Wauzihund...sorry hab deine Frage ganz übersehen.
Ja, sie hat einen kuschligen Platz unter meinem riesigen Eckschreibtisch. Wenn sie keinen Bock hat vorzukommen, merkt man nicht einmal, dass sie überhaupt anwesend ist. Damit hab ich früher so manchen Kollegen überrascht.
agil
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, genau so ist es bei uns auch. Ich hab nur ne recht sensible Maus, die braucht eigentlich ihre Ruhe.
Ich muss da etwas weiter ausholen. Als mich meine Tochter überredete wieder einen Hund zu holen und ich mal wieder n Sprachfehler hatte kam Lucy zu uns.
Sie war eine 2-jährige Griechin die nichts kannte und vor allem Angst hatte, aber das ist ein anderes Thema.
Damals haben wir noch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt und ich hab die Maus immer mit zur Arbeit genommen, da sie dort alleine mit den vielen Geräusche in so einem Haus total überfordert war.
Ein Jahr später kauften wir uns ein Einfamilienhaus. Als meine Fellnase sich dort so richtig heimisch fühlte, wollte sie plötzlich nicht mehr mit mir mit zur Arbeit. Immer wenn ich mir die Schuhe anzog, verschwand sie in ihrem Körbchen und tat als würde sie jetzt ein Nickerchen machen.
Ich konnte sie von da ab alleine lassen, sie geht nicht mal an den gelben Sack oder andere Vorräte, wenn ich versehentlich die Kammertür nicht richtig schließe.
Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion übers alleine sein des Hundes beschwören, mich beschäftigt viel mehr eine andere Frage:
Ich musste die Maus diese Woche aus organisatorischen Gründen einen Tag mal wieder mitnehmen. Das hat uns beiden gefallen (vor allem mir ). Jetzt meine Frage:
Wenn ich sie jetzt wenn sie möchte wieder öfter mitnehme, verlernt sie dann das Alleinebleiben? Das sind nämlich die Bedenken meines Mannes.
Kann ich sie ohne da eine Regelmäßigkeit reinzubringen immer mal wieder mitnehmen oder zu Hause lassen? Ich hätte sie soooo gerne wieder dabei, finde mich aber auch ein wenig egoistisch, weil hier doch manchmal ganz schön Trubel im Büro ist und meine Maus tagsüber ja ganz gerne vor sich hindöst (auch wenn wir zu Hause sind), weil sie es ja so gewohnt ist.
Hallo Meike,
ich finde es super toll, wie ihr versucht, euch um den armen Jimmy zu kümmern.
Ich kann es gar nicht fassen, wie man seinem Hund das antun kann. Ich denke A. ist auch mit ihrer ganzen familieren Situation total überfordert. Der Hund muss so schnell wie möglich da raus. Wenn ich es richtig gelesen hab, hatte A. ja, als ihre Familie noch "funktionierte", auch nicht wirklich Interesse an Jimmy.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen für morgen und hoffe, ihr könnt ihn so schnell wie möglich vermitteln.
Danke susam, ist wirklich interessant was man da so alles entdeckt.
Jetzt weiß ich auch, dass ich mir da einen richtigen Jäger an Land gezogen hab. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts.
Ja, aber wenn du dann die spezielle Rasse anklickst und da auf den Link gehst, dann ist alles in Englisch. Aber wozu hat man so schlaue Wesen in die Welt gesetzt, die sich dann mal beweisen können. Hat sie richtig gut gemacht.
*schubs*
ZitatDu solltest nur die Links von den Bildern posten, da du an den 2 gefundenen keine Rechte hast!
entschuldigt, hab ich nicht dran gedacht ...
TanNoz
Ja, genau dort hab ich die Bilder ja gefunden. Meine Tochter hat sich übrigens erbarmt und mir den Text übersetzt.
Aber trotzdem danke für Eure Hilfe.