Beiträge von Majaga

    Danke erstmal für Eure Antworten.


    Nele
    Habe mir gerade den Campingplatz im I-net angeschaut. Gefällt mir wirklich gut. Vielleicht laufen wir uns dort ja über den Weg. :D
    Sollten dort wirklich so viel Hasen sein, könnten wir ja gleich mal testen, was das AJT bisher gebracht hat. :D

    - Fremdsprache hündisch (3 DVD´s)
    - Antijagdtraining
    - der Trick mit dem Click


    finde ich alle sehenswert, obwohl ich sagen muss, ich lese auch gern mal ein gutes Buch übers Hundetraining

    Hey, wenn ihr es einmal geschafft habt, dann schafft ihr es auch ein zweites Mal. Dein Diego wird euch mit Sicherheit helfen, wenn er sie akzeptiert und ihr Sicherheit vermittelt.
    Sind übrigens 2 wunderschöne Fellnasen. :gut:

    Also ich würde meinen Hund an befahrenen Straßen IMMER anleinen.
    Ich arbeite in einem Gutachterbüro und wir haben gerade erst ein GA für ein defektes Auto erstellt, in das ein Hund gerannt ist, weil auf der anderen Straßenseite ein anderer Hund war, mit dem er spielen wollte. Leider ist er nie drüben angekommen. :shocked:


    Vor solchen Kindern würde ich meinen Hund definitiv beschützen. Ich würde versuchen mit ihnen zu reden, wenn das nicht hilft, dann Hund ranholen und weg.

    Zitat

    Magst Du mal reinschreiben, wie Du bisher so mit Deinem Hund daran gearbeitet hast? Vielleicht fällt mir für Dich dann noch was ein?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


    Das Hinlegen bei der Frage ob sie müde ist, beherrscht sie schon ne ganze Weile. Dann hab ich einfach mal ein Handtuch auf die Erde gelegt und jedes Interesse seitens Lucy geklickert. Wenn sie dann weiß, sie muss irgend etwas mit dem Handtuch tun, dann nimmt sie es wie gesagt in die Schnauze und bringt es mir. An der Stelle komm ich einfach nicht weiter.
    Ich hab sie auch schon ganz leicht zugedeckt, wenn sie auf der Seite liegt, aber dann springt sie gleich wieder auf.


    Fragende Grüße
    Ute