Beiträge von Majaga

    Ganz davon abgesehen, dass ich Schlaubi absolut Recht gebe, habe ich für den Ernstfall meine Telefonnummer auf einem sagen wir mal Stück Stoff zu stehen, dass ich mittels Klettverschluss an jedem Geschirr befestigen kann.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Das würd ich zu gerne mal live sehen....

    staffy:
    Die Chance hatte ich bisher nicht, das Abrufen direkt am Wild zu trainieren, hatten ja zum erstem Mal welches so nah... werde jetzt gezielt in solche Gegenden gehen...


    @all:
    Danke für Eure Antworten. Ja, SL wieder dran und von vorn anfangen. Man gönnt sich ja sonst nichts :D

    Hallo FrogundSirius,


    mein Hund ist schon 6 Jahre alt. Sie ist eine griechische Straßenhündin, die wir jetzt seit 4 Jahren haben und die nichts kannte.
    Wir haben eigentlich gedacht, wir hätten das Problem jetzt im Griff. :shocked:

    Hallo,
    ich war am Freitag mit meiner Süßen wie so oft bei uns auf dem Feld. Es war früher Nachmittag, darum hab ich auch mit Rehen überhaupt nicht gerechnet (ich dachte bisher immer die kommen zur Dämmerung aus den Wald). Meine Fellnase hat die Tiere im selben Moment wie ich gesehen. Da half kein Rufen oder Ablenken mehr, sie war nicht mehr ansprechbar. Die Rehe stoben in alle Richtungen auseinander und mein Hund ward nicht mehr gesehen. Von Weitem hab ich sie immer nur jaulen hören. Ich war mir sicher, es war aus Frust, weil die Rehe einfach viel zu schnell waren für sie. Ich bin dann stehen geblieben und hab ab und an ihren Namen gerufen, damit sie sich orientieren kann. Nach ca. 5 Minuten (gefühlt ne Stunde :shocked: ) war sie wieder da. Ich hab sie ganz doll gelobt, aber sie wollt nicht mal n Leckerlie, so aufgeregt war sie noch.
    Ich hab sie dann angeleint für den Rest des Weges.


    Sonnabend hab ich das Feld dann bewußt gemieden.


    Sonntag sind wir dann vormittags aufs Feld. Sie ist nach dem Ableinen auch sofort völlig irre in alle Richtungen gehechtet, hat wahrscheinlich das Wild gesucht. Ist auch nicht, wir vor der blöden Hetzjagd in Sichtweite geblieben, aber nach spätestens 2 Minuten immer wieder bei mir gewesen. Ich hab sie dann wieder angeleint.


    Jetzt meine Frage:
    Wars das jetzt erstmal wieder mit dem Freilauf? Ist jetzt wieder SL angesagt? War jedes Abruftraining (ich weiß, es kann ja noch nicht wirklich gut gewesen sein) umsonst? Hilft es, das Feld jetzt erstmal zu meiden? Wie krieg ich das wieder in den Griff?


    Mensch, ich könnt heulen, wir hatten schon so große Fortschritte gemacht :kopfwand: .


    LG
    Ute

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch viel Angst, die sich noch steigerte, als meine Süße gebissen wurde.
    Glaube mir, dein Hund wird es immer merken, auch wenn du es noch so gut versteckst.
    Da hilft nur an sich selbst zu arbeiten.
    Ich hab mir ne Hundeschule gesucht und somit uns auch die Möglichkeit geschaffen, Kontakt zu größeren Hunden zu bekommen.
    Außerdem hab ich viel über Körpersprache von Mensch und Hund gelernt. Gerade gestern abend hab ich es wieder erlebt. Da kam aus dem Dunkel ein großer Schwarzer auf uns zugerast. Sein Frauchen rief und rieg, nur leider ohne Erfolg. Ich hab gar nichts gesagt, mich nur ganz groß gemacht, Brust raus, Bauch rein :D und mich vor ihm aufgebaut. 5 m vor uns ist er dann stehen geblieben, hat mich angeschaut und hat kehrt gemacht.

    SheltiePower
    Ins Maul nimmt sie jetzt den Henkel von Körbchen schon mal...ganzdollfreu...
    Ich mach es genau so, wie du das beschrieben hast.


    Yni
    Meine Maus macht die Rolle draußen im Freien komischer Weise sehr gern. Nur drinnen will sie das absolut nicht. Egal ob auf hartem Boden oder weichem Teppich...grübel.


    LG
    Ute

    Hallo Gaby,


    ich denke auh nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Dein Timmy hat seine Mädels verteidigt und das mit lautem Getöse.
    Wenn was passiert wäre, hättest du den anderen Hund bestimmt jammern hören.

    SheltiePower


    Lieben Dank, ich find es gut erklärt und werde versuchen, es in die Tat umzusetzen.
    Mir ist es auch egal, wie lange man an einem Trick arbeitet. Spaß muss es uns Beiden machen. Wenn ich merke, meine Maus hat an einer Sahche keine Freude dann lass ich es auch gut sein. Sie macht z.B. draußen gern eine Rolle für mich, nur im Haus mag sie das nicht. Das ist ok für mich.


    LG