Beiträge von Majaga

    Zitat


    Parallel übe ich mit Cheyene an neue Tricks:
    - Hund soll sich selbst zudecken. Dafür habe ich noch kein Kommando, muß mir noch was überlegen.
    Cheyene ist gerade dabei, die Übung richtig zu verstehen. Das heißt, sie zieht schon ganz begeistert an der Decke. Leider ist sie dabei ein wenig übereifrig, so daß die Decke nicht auf ihr, sondern leicht schräg neben ihr zum Liegen kommt. :D
    Liebe Grüße noch,
    ScheltiePower


    @ScheltiePower: wie hast du das Ziehen an der Decke aufgebaut? Das möchte ich auch gerne machen.


    Ich hab auch ne schöne Beschäftigung für meine Maus:
    Sie muss ihr Spielzeug alleine aufräumen. Dazu hab ich mir nen Karton gesucht. Ich werfe ihr Spielzeug weg und animiere sie zum zurückbringen. Zum Anfang hab ich ihr dann ganz schnell den Karton untergeschoben und geclickt wenn das Spielzeug reingefallen ist. Als sie begriffen hat was sie tun soll hab ich das Kommando aufräumen eingeführt und die Spielzeuge erweitert.
    Jetzt hab ich ihr ein Körbchen mit Henkel gekauft, das ganz soll ja schließlich auch mal gut aussehen :lachtot: . Sie legt die Spielsachen schon rein, aber ich komm im Moment nicht weiter an der Aufforderung, das Körbchen am Henkel zu mir zu bringen.

    Zitat

    Hi,


    in Patricia B. McConnels Buch "Das andere Ende der Leine" lernt man ein bisschen was über die eigene Körpersprache gegenüber den Hunden. Wie man Bodyblocks durchführt usw.
    Es ist nicht direkt ein Buch nur über Körpersprache aber ich finde die wichtigsten Dinge darüber erklärt es und dazu ist es noch extrem nett zu lesen und ich finde es ist ein Muss für jeden Hundehalter. Einfach besser und irgendwie mehr als ein normaler Erziehungsratgeber.


    Dem kann ich nur zustimmen...

    Gerade erreicht mich über den Mail-Verteiler die folgende Nachricht :



    Zitat:
    Hallo,


    unsere Hündin Suhana wurde uns geklaut und wir versuchen jetzt soviele Hundebesitzer/Liebhaber wie möglich zu erreichen, das beim Gassi gehen einfach mitgeschaut wird, oder weiter geholfen wird.


    Für alle die in Dortmund wohnen, unsere Hündin wurde mit dem Mann in Dortmund in folgenden Straßen und Gebieten gesehen:


    Freizeitpark Fredenbaum / Spielwiese
    Zimmerstr.
    Münsterstr.
    Steinstr.
    Grünanlage Blücherstr. Ecke Grünestr. im eingezäunten Hundespielwiese
    Friedhof/ Menglinghauserstr.



    Wir haben auch eine Webseite von Suhana gemacht, wo alle Infos, viele Bilder und die Täterbeschreibung drinsteht. Auch werde ich alle neuen Erkenntnisse unter Bemerkungen reinschreiben und aktualisieren.


    http://www.suhana-vermisst.com



    Wenn Sie nicht in Dortmund wohnen, bitten wir Sie diese E-mail weiterzuleiten und vielleicht eine Hilfestellung oder Anregung geben.


    Wir hoffen auf Ihre Mithilfe, denn Suhana ist auf Medikamente angewiesen und wir besonders die Kinder vermissen sie ungemein.


    Tel. 0172-7090010 Fr. von Boeckmann (bitte diese Telefonnummer notieren und beim Gassigehen mitnehmen, somit können wir schneller handeln und vor Ort sein. Ausserdem können Sie auch die Polizei 110 anrufen, da eine Anzeige gegen Unbekannt besteht.



    Liebe Grüße Düri


    Eine Spitzenidee. Und vielleicht kannst Du im TH ja gleich bekanntgeben, dass Du sie gerne nehmen würdest, wenn die Besitzer sich nicht melden.

    Zitat

    Vom optischen her ein schöner Hund.


    Habe ich richtig gelesen, das der Rüde ca. 38cm groß sein soll aber nur 8 Kg wiegt ?? :???:


    Den Hund kann mann doch nur mit BARF ernähren.


    Das hat mich jetzt aber auch gewundert..

    Also ich lass Leckerchens, die ich unterwegs wegwerfe nur nach dem von mir ausgesprochenen Kommando und der Geste suchen. Schnell hat meine Maus gemerkt, dass sie nur nach Aufforderung die Nase in den Boden rammen darf und gefundenes auch fressen darf.
    Ansonsten mach ich es eher wie Steffi und freu mich über die Leckerchen, die ich gefunden hab und die ich dann zum fressen freigebe.

    Wir haben erst zwei... fangen aber auch erst an zu sammeln, und treiben damit unser Herrchen in den Wahnsinn... :D
    - ich war´s nicht
    - schmusebacke


    Es gibt aber auch Läden, wo man selbst ausgedachte Sprüche anfertigen lassen kann. Weiß da jemand ne Adresse?

    So etwas wird dir immer mal wieder passieren. Du kannst nicht immer schneller sein als die Anderen. Aber je größer das Vertrauen zwischen dir und dem Hund wird desto weniger können ihm die "Unwissenden" dann anhaben. Sicher hat deine Fellnase sich jetzt erschrocken, aber schön ist doch schon mal, dass er bei euch Schutz gesucht hat.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich hab auch so ne Angstnase zu Hause. Fremde werden noch immer mit großem Getöse begrüßt, und wir trainieren jetzt schon seit 4 Jahren.
    Versuch es gelassen zu nehmen. Dein Hund merkt wenn du dich darüber aufregst. Das könnte nach hinten losgehen.


    LG und viel Erfolg