Beiträge von Majaga


    jepp... seh ich auch so....mich bekommt da auch keiner mehr hin

    Zitat

    hmm :???: ich überlege gerade ob hier nicht etwas durcheinander gerät... bitte korrigiert mich sonst.


    Beim clickern geht es zuerst darum, dass der Hund lernt was gefordert ist. Hier also das Festhalten. Erst wenn der Hund das einwandfrei kann wird das Kommando eingeführt. Denn ein Hund der auf den Clicker hört wird zu Beginn erstens verwirrt durch das zusätzliche Kommando und zweitens nimmt er es garnicht als solches war. Er kann es noch nicht verknüpfen.
    so haben wir es jedenfalls gelernt.


    Genau so ist es. Ich lehre etwas mit dem Clicker ohne Worte, erst wenn es sitzt führe ich das entsprechende Wort ein, damit ich den Clicker nach und nach abbauen kann.

    Zitat

    Generell unterstütze ich nicht gerne Große Ketten, wenn es sich verhindern lässt. Und ja, ich lege Wert darauf jemanden vor mir zu haben, der etwas von dem versteht was er verkauft, wenn ich fragen habe. Und dafür (und all dem drumherum) zahl ich lieber auch mal mehr Geld.


    Lg Steffi


    Das kann ich 100%ig unterstützen. Nur leider find ich in unserer kleinen Zoohandlung keine Rindersehnen.

    Also Ihr glaubt gar nicht, was ich gestern in besagtem Geschäft erlebt hab. Ich kann es eigentlich auch noch nicht glauben und bin total sauer.
    Normaler Weise meide ich solche Läden, aber da gibt es nunmal so leckre Rindersehnen, die meine Nase total mag.
    Ich also auf der Pirsch nach den Dingern und beobachte schon, wie ein nicht mehr ganz taufrisches Paar sich ne Erstausrüstung für nen Hund zusammensucht. Daneben eine Verkäuferin, die "beratend" zur Seite steht. Ich denk schon so, was hat die eigentlich für nen Karton in der Hand. Bei näherem Hinsehen erkenne ich ein Sprühhalsband. Zwischenzeitlich geht die Frau des Pärchens raus und holt den Welpen, der eigentlich nicht größer war als der Karton vom Sprühhalsband. Ein total süßer kleiner Fratz. Ich steh an der Kasse und höre wie die Verkäuferin sagt: "Das mit dem Srühhalsband ist ganz super. Wenn der Hund an der Leine zieht, oder einfach nicht macht was sie wollen, dann einmal aufs Knöpfchen drücken. Der Hund wird sich erschrecken, aber das ist nur ein ganz kurzer Moment, dann geben Sie ihm einfach gleich ein Leckerchen" . :shocked:
    Ich hab gedacht mir fliegt gleich der Ring aus der Mütze. Ich konnte einfach nicht an mich halten und hab mich dann eingemischt.
    Ich dann: "Versteh ich das richtig, ist das Halsband für diesen kleinen Welpen hier?" Die Verkäuferin total sauer, der Mann vom Pärchen echt verunsichert. Ich wieder:"Soll ich ihnen sagen, was mit dem Hund passieren wird? Er wird ein total verstörter Hund, der immer Angst vor irgend welchen zischenden Geräuschen haben wird. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Dieses Gräusch wird der Hund nie wieder vergessen und immer mit was Negativem in Verbindung bringen. Ich hab so ewas schon bei Bekannten erleben dürfen." Die Verkäuferin total zickig meinte das sei doch alles Quatsch, der Mann total verunsichert meinte dann, na dann würde er es wohl erstmal ohne dieses Ding versuchen seinen Hund zu erziehen. Ich hab dann nur noch zu ihm gesagt, er könne sich und dem Hund keinen größeren Gefallen tun und mich bei ihm bedankt.
    Dann bin ich hoch erhobenen Hauptes, immer die wütenden Blicke der Verkäuferin im Nacken, aus dem Laden marschiert.


    Ich glaub es einfach nicht. Warum darf so unqualifiziertes Personal dort arbeiten. Die war doch nur darauf aus Umsatz zu machen und das auf Kosten eines kleinen Hundes. :???:


    Also in den Laden kriegt mich so schnell keiner mehr!!!!

    ok... ich jetzt auch mal... meine Süße ist 6 Jahre alt, 40 cm hoch und 10 kg schwer (jaja, ich weiß, aber sie bekommt ehrlich nicht wirklich viel zu fressen... heul)


    na... was meint iht steckt da drin???


    so sah sie übrigens aus, als ich sie bekommen hab, da war sie 2 Jahre alt..