Beiträge von Majaga

    Zitat

    Ich bin davon überzeugt, dass unser Hund mehr Auslauf und Bewegung bekommt wie manch anderer, deren Herrchen oder Frauchen tagsüber zuhause sind. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass sie bei uns glücklich ist, auch wenn wir meist tagsüber nicht daheim sind.


    Dem kann ich nur zustimmen!!!!

    Meine Fellnase hat zur Zeit auch einen Infekt. Meine TA sagte, es ist noch nicht so schlimm, es liegt nocht nichts auf der Lunge. "Nur" die Lymphdrüsen sind geschwollen. Aber der Husten war am ersten Tag und vor allen Dingen dann nachts schon ganz arg mit Würgereiz und Erbrechen von so weißem Schaum.
    Sie bekommt jetzt jeden 2. Tag eine Aufbauspritze (3x insgesamt), die ihr Immunsystem ankurbeln soll, außerdem haben wir ein Pulver gegen den Hustenreiz bekommen. Jetzt am 3. Tag ist es schon viel besser geworden. Nur wenn sie schnell rennt oder an mir hochspringt usw. hustet sie noch.
    Heute müssen wir wieder zum TA und ich hoffe, auf der Lunge ist wirklich nichts zu hören.

    Zitat

    Darf ich fragen, warum nicht? Ich will jetzt mit Clickern anfangen, und ich habe mir als erstes mal einen mit zwei Knöpfen gekauft, damit ich irgendwann mal beide Hunde clickern kann. Ich will jeden auf einen anderen Ton konditionieren (hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle...), da ich kaum Möglichkeiten habe, mit einem von beiden alleine zu trainieren.


    Gruß, Kerstin


    Ok, ich hab ja nur e8inen Hund, warum sollte ich da mehrere Töne verwenden... :D

    Wir wohnen auf dem Dorf und vor dem Bäcker bind ich meine schon mal an. Aber nur, weil ich sie da durch die Tüt im Blick hab und es ja auch nicht lange dauert. Vor einem Supermarkt o.ä. würde ich das nichtmal bei uns auf dem Land machen.