Beiträge von Majaga

    Hallo Joane,


    mach Dich nicht verrückt. Geschehenes kannst Du eh nicht ändern.
    Ich glaube auch nicht, dass der Hund wirklich gebissen hat. Dann hätte ein Pflaster mit Sicherheit nicht ausgereicht.
    Ich seh es genau so wie Patrick. Wenn Deine Familie nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte, nur weil Du Dich von Deiner süßen Fellnase nicht trennen willst, dann ist es so.
    Sicher ist es schwer, das schwarze Schaf in der Familie zu sein :D , aber Du hast Deine Hunde und Deinen Freund. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Lage vielleicht irgendwann entspannen wird, wenn Du ihnen jetzt unmißverständlich klar machst, dass Du Dich nicht von Deinem Hund trennen wirst.


    LG
    Ute

    Die Idee mit dem Clicker finde ich auch gut.


    Was mir sonst noch so spontag in den Kopf kam, wäre die komplette Fütterung aus der Hand. Das müßte die Bindung zu Dir noch mehr festigen und sein Vertrauen stärken (denke ich als Laie jetzt zumindest).

    Zitat


    ich bekomme vielleicht einen drüber, aber meiner Meinung nach bist DU der Chef (sollte zumindest so sein) und hast daher zu entscheiden, wer welches Wasser trinken darf


    Von wem bekommst Du einen drüber? Ich finde, Du hast völlig Recht. Meine Zicke ist auf den Hundeplatz manchmal auch so. Dann schick ich sie weg und lass den anderen saufen. Erst dann darf sie wiederkommen.

    Zitat

    ich bin ja froh das nich nur mir das auffällt... :D
    aber beobachtet doch mal....kommt hier ein neuer....un dfragt wegen dem allein bleiben des wuffs und sonst noch solch sachen, gehts gleich los:
    - ein hund darf keine 5 stunden allein sein.


    Also ich kann das auch nicht mehr lesen. Gerade hier ist mir schon oft aufgefallen, dass die regelmäßig zur Arbeit aus dem Haus gehende Bevölkerung mit Hund hier fast gesteinigt wird. Vielleicht ist das auch der Grund, warum manch User nicht so richtig die Wahrheit sagt. Er möchte halt nicht unangenehm auffallen. :D
    Dann gibt es halt auch die ewigen Besserwisser. Aber das ist doch wie in der realen Welt. Da klapp ich dann die Ohren an und filter für mich nur das Wichtige raus. :D
    Das hier ist ein Forum, bedient von den verschiedensten Menschen. Du wirst immer und überall die finden, die schreiben wie sie gerade denken und fühlen, ohne die Wahrheit zu verbiegen und die, die das schreiben, wovon sie denken, das andere es lesen wollen. pfpfpfpf, das war jetzt kompliziert und das bei der Hitze. :D

    Was für ein schöner Bericht.
    Es tut immer gut zu lesen, wie sich solch ein Team entwickelt und das es Menschen gibt, die nicht aufgeben und ihre Fellnase zurück ins Tierheim bringen, sondern wirklich dran bleiben.
    Ich finde, gerade in Deinem Alter ist das wirklich sehr beachtenswert. Denn wie Du ja auch schreibst, normal haben Leute in Deinem Alter ja oft andere Interessen.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinen/Euren Erfolgen und macht weiter so.
    Ach ja, und Dir noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag.
    LG
    Ute

    In der HS hat eine Trainerin uns gezeigt, dass man das Anspringen des Hundes mit Handzeichen sehr schnell in ein "Sitz" umfunktionieren kann. Sie hat, als der Hund sie gerade anspringen wollte den rechten Arm gebeugt (die Hand zur Faust) und an die Brust gehalten. Der Hund hat dierekt auf seinem Hintern gesessen. Ich war echt sprachlos. Dieses Arm beugen und mit geschlossener Hand vor die Brust halten wurde aber vorher auf dem Platz bis zur Vergasung als Sichtzeichen für "Sitz" geübt.