Beiträge von Majaga

    Nichts macht mehr Spaß als im WoMo mit Hund. Wir machen gar keinen anderen Urlaub mehr.
    Auch bei Euch sieht das nach viel Spaß aus.
    Der Schlafplatz in der Dusche ist ne Idee. Da wär ich nie drauf gekommen.
    Unsere Maus schläft unterm Tisch. Zumindest wenn wir mit drin sind traut sie sich nicht auf die Sitzbank zu springen. :D

    Nun sei mal nicht traurig.
    Hand aufs Herz, wem von uns ist das nicht schon mal passiert. Wir sind schließlich alle nur Menschen.


    Knuddel ihn einfach ganz doll, er ist mit Sicherheit nicht nachtragend,
    wenn das nicht täglich passiert.

    Zitat


    Wenig später saß Champ direkt neben mir als auf einmal der Schäferhund angeschossen kam und meiner auch losrannte, vor ihm weg natürlich.


    Und genau da hättest Du reagieren müssen. Du hättest aufspringen müssen, Dich ganz groß gemacht zwischen den Schäferhund und Deinen Hund stellen müssen und diesen zur Not lautstark vertreiben sollen.
    Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich hab schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und auch falsch reagiert, obwohl meine Maus sich schon hinter mir verkrochen hat.
    In der HS hab ich dann viel über Körpersprache gelernt. Ich weiß jetzt, dass, wenn man sich drohend vor einem Hund aufbaut und dabei auch ganz selbstsicher rüber kommt, dass zu 99% auch wirkt.

    Zitat


    Ich würde nicht versuchen mit einem Leckerchen auf ihn zuzugehen, sondern ihn zu mir locken. Dieses auf den Hund zugehen, kann (je nach Körperhaltung) auch bedrohlich auf Paco wirken, ich würde mich hinhocken und ihn mit Superleckerchen zu mir locken, loben und absitzen lassen, falls er es schon zuverläsig macht. Auch das Anleinen sollte seitlich (nicht über dem Körper vom Hund) geschen-auch das kann als Bedrohung aufgefasst werden.


    Sehe ich genau so. Zur Not musst Du halt ne ganze Weile irgendwo "rumhocken" und mit Deinem ganz interessanten Fund spielen, bis der Hund kommt.
    Ich hab das mit dem Anleinen bei uns in der HS auch so gelernt. Man glaubt gar nicht, wieviel man körpersprachlich falsch machen kann bei seinem Hund.
    Was die Schleppe betrifft, würde ich ihm auch in der Wohnung erstmal ein kurzes Stück ans Geschirr basteln. So dass er sich daran gewöhnt, dass er da was mit sich "rumschleppt".
    LG
    Ute

    Und Du meinst wirklich, Dein Hund macht das, um Dich zu ärgern.
    Darf er denn überall hin, wenn Ihr nicht da seit?
    Habt Ihr das Alleinsein mit ihm eigentlich geübt? Das sollte man zum Anfang in ganz kleinen Schritten aufbauen. Woher soll der Hund das kennen?
    Hast Du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass der Hund Angst hat, wenn er allein bleiben muss und dass nicht kennt?
    Ihr habt den Hund jetzt 3 Wochen, was erwartest Du da? Kennst Du überhaupt seine Vorgeschichte?
    Also mir stehen echt die Haare zu berge, wenn ich das mit dem Tabasco hier lese.

    Zitat

    1. Trennung von der Trainerin
    2. ordentliches Geschirr kaufen
    3. nicht ziehen, mit Leckerlies loben


    Genau so...
    Den Finger ganz nah am Gesicht empfindet der Hund als Bedrohung. Das würde ich schon mal überhaupt nicht tun.

    Also das wäre keine HS für mich.
    Bei uns wird nur mit positiver Verstärkung gearbeitet. Sicher dauert das ein wenig länger, dafür habe ich hinterher aber keinen Hund, der mit eingezogener Rute neben mir hertrottet, sondern eher eine Fellnase, die mit Freude mit mir Gassi geht und dabei auch noch Spaß an unterschiedlichen Übungen hat, die wir auf dem Weg machen.


    Bei uns gibt es auch eine HS, die Dir garantiert, nach 10 Stunden hört der Hund aufs Wort. Dafür wird er auch mindestens 1x pro Unterricht auf den Rücken geworfen. Nein danke, da hab ich sofort wieder umgedreht.

    Schade, ich fand es schon einen guten Anfang, dass Daniel jetzt mindestens 1x am Tag mit Rocky Gassi geht und sich auch sonst ein wenig mehr um ihn kümmert.
    Warum greifst Du das nicht auf und fängst an, gemeinsam mit ihm zu trainieren? Du hattest doch darüber schon nachgedacht.
    Klar dass die UO immer weniger wird, wenn nicht mehr geübt wird.
    Meinst Du nicht es würde Daniel auch Spaß machen, wenn Ihr gemeinsam trainiert und er die Fortschritte hautnah miterleben kann?
    Ich weiß nicht, ich denke die Abgabe von Rocky könnte im Nachhinein immer zwischen Euch stehen.

    Meine Lucy trinkt auch sehr wenig. In der HS habe ich neulich, als sie mal wieder nicht trinken wollte und es aber so heiß war, ein Stück Wurst in den Trinknapf geworfen. Wie ne blöde hat sie geschlabbert, in der Hoffnung dort ranzukommen. :lachtot: