Beiträge von Majaga

    Wie wahr... und sehr passend zum Beginn der Ferienzeit.


    Solche "Zweibeiner" wird es leider immer geben. Aber dann gibt es ja GsD auch Leute wie Dich Staffy, die alles dafür tun, dem Hund eine neue Familie zu beschaffen.

    britta
    Ok, hab ich verstanden. Werd ich mal probieren.


    @Sub,
    danke für die schnelle Antwort. Ich freu mich jetzt schon auf das blöde Gesicht, wenn meine Fellnase morgens vor nem leeren Napf steht. :D


    So, jetzt überlass ich wieder Patrick das Feld und provitiere von Euren tollen Tipps.

    Entschuldige bitte Patrick, dass ich mich jetzt hier einklinke, aber ich habe mit meiner ähnliche Probleme wie Du mit Jimmy, und würde gern noch ein zwei Fragen los werden, wenn ich darf.

    Zitat


    Interessiere dich doch anstelle dessen mal für das Schnüffeln deines Hundes :D ...
    somit hast du mehr Aufmerksamkeit, als du dir je vorstellen kannst.
    Dann musst du ihn auch nicht herziehen wie einen Mehlsack.


    Britta, wie ist das gemeint, sich für das Schnüffeln des Hundes interessieren?


    Wenn auf Handfütterung umgestellt wird, dann komplett? Meine Maus ist z.B. morgens zu gar nichts aufgelegt, macht notgedrungen ihre Pipi-Runde und will nur ihre Ruhe. Wenn ich dann von der Arbeit komme ist sie endlich aufnahmefähig. Ginge es, morgens aus dem Napf (in gekürzter Menge) und nachmittags aus der Hand zu füttern?
    LG
    Ute

    :kopfwand:
    Was bitte ist das denn für Müll. Was sind das für Besitzer, die ihre Hunde für so etwas zur Verfügung stellen. Haben die eigentlich schon mal in den Spiegel geschaut?
    Ich könnt :explodieren: bei so was.

    Hallo Suse,
    ich hab Deine Geschichte eigentlich von Anfang an verfolgt und war oft schwer beeindruckt von dem, was Du getan und erreicht hast.
    Es ist mit Sicherheit nicht leicht, sich gegen eine Mehrheit von Leuten zu stellen, die eigentlich nicht wirklich begreifen, was Du von ihnen willst. Mir tut nur der süße Rocky so leid. Auch ich bin der Meinung, er hat es nicht mit Absicht getan. Vielleicht hat er hinterher genau so gelitten wie Du. Der kleine Kerl kann doch nichts für ... entschuldige bitte ... die "Dummheit" seiner Besitzer. Ich habe hier schon viel lernen dürfen. Das allerwichtigste bisher aber war, dass immer das andere Ende der Leine entscheidet, was aus dem Hund wird. Für Rocky wäre es wirklich das Beste, wenn Du ihn ganz adoptieren könntest, aber das geht ja vielleicht wirklich nicht.
    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Du nicht ganz aufgegeben hast. Da freu ich mich riesig drüber. Du bist halt doch ein Kämpfer. :roll:

    Zitat

    Ich habe für solche Fälle meist eine Wasserpistole dabei.
    Die ist schön klein und harmlos.
    Ziel ist es einfach, abzulenken und das Verhalten kurz zu unterbrechen. Das geht mit ner Wasserpistole genauso gut wie mit ner Wurfkette.
    Die Hunde erschrecken sich und wenn Du dann in der richtigen Sekunde losbrüllst, lassen sie sich auch vertreiben.
    ;)


    Genau so hab ich es von meiner Hundetrainerin gelernt... und selbst schon gesehen, dass es auch wirklich funktioniert.

    Du kannst doch einen Hund aus dem TH nicht durch ein solches schleifen. Da kommen doch ohne Ende Erinnerungen in Deiner Fellnase hoch. Das würde ich nie tun.

    Oh weh...was für eine Quälerei :D
    Ich schick unsere das letzte mal zum Pinkeln auf Kommando (sonst würde sie es nämlich gar nicht tun) :D um 22.00 Uhr raus. In der Woche muss sie dann grummelnd ihr Köbchen so gegen 6.00 Uhr verlassen, am WE wird es dann schon 9.00 Uhr. Aber nicht, dass sie dann freiwillig raussprintet, nein Madame muss (in ihren Augen) genötigt werden. Ich weiss ja auch nicht, sie würde sonst viiiiiel länger aushalten, wenn sie sich dafür nicht bewegen muss. :D