Beiträge von Majaga

    Meine Knutschkugel hat auch so ihre Plätze wo sie macht. Sie ist da auch recht wählerisch.
    Aber ich habe ihr auch beigebracht z.B. auf Kommando zu pullern. Das fand ich ganz nützlich, wenn wir mal irgendwo in die Stadt müssen wo es wenig grün gibt (sie würde nie irgend etwas auf Beton machen, außer bei uns im Garten wenn es geregnet hat :D ). In der Stadt schick ich sie dann auf nen noch so kleinen Grünstreifen und sie pullert wenigstens.

    Ich würde auch nie wieder anders handeln, als einen Hund aus dem Tierschutz holen.
    Sicher, unsere Tierheime sind gefüllt, aber den Tieren im Ausland geht es noch viel schlechter. Kein Hund hat es verdient so zu leben, wie es dort oft der Fall ist.
    Außerdem muß ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du erstmal das Vertrauen solch eines Hundes gewonnen hast, wirst Du diese Frage nicht mehr stellen. Sie danken es Dir wirklich und lieben Dich bedingungslos. Sicher tun das auch Hunde aus Deutschland, aber es ist anders.

    Mir ist da noch was eingefallen. In Germendorf (bei Oranienburg) gibt es einen kleinen aber sehr sehenswerten Tierpark. Dort gibt es einen eingezäunten Hundebadestrand. Ich finde es dort einfach nur toll.

    Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.


    Ich muss sagen, ich habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung. Deine Mia wird es Dir bestimmt einmal sehr danken, sollte es so klappen, wie Du es Euch wünschst.

    Zitat


    da gibt es z.b. von lupovet das speckweg futter


    vielleicht wäre das was für deinen senior? es ist ein sehr gutes futter. da es allerdings kaltgepresst und sehr schwer ist, muss man echt tierisch mit der menge aufpassen. am besten am anfang die portionen immer abwiegen, sonst füttert man schnell "rein vom gefühl her" mehr als empfohlen. und das wäre ja sehr kontraproduktiv...


    Ist mit Sicherheit ein gutes Futter, nur meine hat es leider überhaupt nicht vertragen (sie hat es mehrmals wieder ausgebrochen). Außerdem finde ich die "Stücken" für einen doch recht kleinen Hund ziemlich kompakt.
    Ich hab mich jetzt mal auf http://www.bestesfutter.de/produktuebersicht/index.html
    umgeschaut und was rausgesucht, was wenig Fett hat. Zumal mir auch die Beratung am Telefon super gefallen hat.


    Das ganze wirft bei mir aber noch eine andere Frage auf.
    Meine Süße ist ca. 30 cm groß (Rückenhöhe) und ein Dackel-Retriver-Mix. Wie schwer darf so ein Hund sein? Wo findet man da eine Richtlinie? :???: