Also wir benutzen auch Frontline (1x im Monat auf die Haut) und haben damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von Nebenwirkungen bisher gottseidank keine Spur.
Ich wünsch dem kleinen Kody auf jeden Fall gute Besserung.
LG
Ute und Lucy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso wir benutzen auch Frontline (1x im Monat auf die Haut) und haben damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von Nebenwirkungen bisher gottseidank keine Spur.
Ich wünsch dem kleinen Kody auf jeden Fall gute Besserung.
LG
Ute und Lucy
Guten Morgen,
wir waren auch schon in Schweden, haben unsere Maus aber nirgends angemeldet. In den ganzen 3 Wochen, in denen wir dort viel rumgekommen sind, wollte auch niemand irgend ein Papier von uns sehen.
inspiron
Du kannst mir glauben, ich tue alles dafür, dass so etwas nicht wieder passiert. Gestern war ich auf den Spuren der Adresse der HH und ich bin fündig geworden. Andere HH haben mir erzählt, dass auch ihre (teilweise recht großen) Hunde bereits Opfer waren.
Heute hab ich mit dem Ordnungsamt telefoniert. Da die Öffnungszeiten so besch... sind kann ich dort erst nächsten Dienstag hin. Das tut aber nichts meinte der Mitarbeiter. Die HH ist dort bereits hinlänglich bekannt. Und Du kannst mir glauben, ich werde nicht eher Ruhe geben, ehe diese Hunde wenigstens immer an der Leine laufen bzw. einen Maulkorb tragen. Das habe ich dem Amtsmitarbeiter auch unmissverständlich klar gemacht.
Hallo GisiMisi, erstmal herzlich willkommen hier.
Ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit TF beschäftigt. Ich würde von Luvopet das "IBDerma-Hyposens" empfehlen. Das soll gerade bei Darmproblemen sehr gut sein.
Außerdem denke ich, dass er die Sachen nicht anrührt ist nicht unbedingt eine Frage der Sorte. Auch wenn das Futter qualitativ nicht hoch ist, den meisten Hunden schmeckt es trotzdem. Ich denke eher, dass ist die Umstellung von Nass auf Trocken. Da musst Du einfach den längeren Atem haben. Wenn Du zwischendurch mit Fleischwurst o.ä. wieder schwach wirst, merkt sich der kleine Racker das natürlich.
Hallo Patrick,
auch von uns herzliche Glückwünsche zu Deiner bildhübschen Griechin. Ihr werdet sicher viel Freude mit ihr haben, die Griechen sind eh die Besten, ich weiß das ganz genau.
LG
betty:
Ich dachte nur wieder an die Schleppe, weil ich Angst hab, dass sie mir beim nächsten Mal, wenn sie diese Hunde sieht vielleicht wegflitzt. Aber ich werde erstmal sehen, was, sollte es nochmal dazu kommen, dann passiert.
@ Schoppenhauer:
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Du hast sicher Recht, ich hab mich da falsch verhalten, aber ich bin ja schließlich auch nur n Mensch . Das war alles totaler Reflex, ich konnte das irgendwie gar nicht kontrollieren. Außerdem kenn ich die beiden ja schon. Einer total lieben Goldi-Hündin (also mind. doppelt so groß) haben sie schon Nase und Schnauze blutig gebissen.
Das schlimme ist, eigentlich muss ich total an mir arbeiten, ich bin immer ein richtiges Nervenbündel, wenn ich sie nicht an der Leine hab. Ich versuch es mir nicht anmerken lassen. Ich weiß, der Hund spürt so was. Ich versuch das ja auch zu ändern, aber so ein Erlebnis wirft mich dann wieder um Längen zurück.
Erstmal danke für Eure Antworten.
betty: Komischerweise hat zuerst die angegriffen, die nicht gejungt hat.
@an Alle:
Hatte übrigens noch nachgesetzt, dass meine Maus das anscheinend besser verkraftet hat als ich
Was mach ich denn nun? Gehe ich wieder ohne Leine mit ihr aufs Feld, oder muss sie doch wieder an die Schleppe?
Ich hab hier schon so oft etwas über das Thema gelesen und war immer erleichtert, dass ich so etwas noch nicht miterleben musste.
Gestern ist es meiner Maus passiert. Ich bin so was von stinksauer. :kopfwand: Zumal wir gerade ein längeres Schleppleinentraining hinter uns haben. Gestern lief sie dann zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Leine über das Feld. Es war richtig toll. Sie hat sich nicht weiter als 10 m von mir weg bewegt, wenn ich gerufen hab ist sie gekommen.
Dann passierte es: Von weitem schon haben wie eine HH mit 2 Beagelhündinnen gesehen, die bei uns sehr berüchtigt sind. Meine Maus hat sich dann auch prompt hinter mir versteckt und ist hinter mir gelaufen. Kurz vor den Hunden sind wir stehen geblieben, da ich am Überlegen war, ob ich meine Maus anleine, wenn wir an denen vorbei gehen. Gut, dass ich es nicht getan hab. Ich war mit dem Gedanken noch nicht fertig, als die Beiden, jeder von einer Seite, sich auf meine Maus gestürzt haben und sich sogleich in ihr verbissen. Mir ist jetzt noch schlecht bei dem Gedanken. Das ging so schnell, ohne Drohungen o.ä. Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig gehandelt hab. Ich hab das Ende der Leine genommen und immer dem Hund auf die Schnauze gedroschen. Ich weiß, das war nicht schön, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen, zumal die HH sich nicht genötig sah, sich da einzumischen und meine Kleine wirklich jämmerlich schrie. In einem Moment, wo die Hunde abgelassen haben hab ich meine hochgerissen. Aber leider nicht hoch genug, eine der Hündinnen verbiss sich sofort in ihrem Schwanz und hin dran wie an ner Angel. Dann erst zog die HH die Töle weg. Ich dachte ich spinne. Ich hab die angebrüllt, ich konnte einfach nicht anders, zumal es nicht das erste Mal war, dass sie sich meine Maus vorgenommen haben. Beim ersten Mal war meine aber an der Leine und es spielte sich auf offener Straße ab. Ich dachte ich spinne, als sie sagte, na Ihr Hund läuft ja auch ohne Leine. Ich schrie bloß zurück, na Gott sei Dank, da konnte sie wenigstens versuchen, sich zu wehren. Die HH schnappte sich dann ihre Beagel und zog von dannen.
Was ich nicht verstehe, es war noch eine andere HH mit einem total lieben Mischling dabei, dem haben sie nichts getan. Der stand da vorher schon. Liegt es vielleicht daran, dass meine Kleine immer so komisch fiept wenn wir anderen Hunden begegnen? Fühlen die sich dadurch provoziert? Oder war es weil es alles Hündinnen waren? Zumal eine davon ein sehr stark ausgeprägtes Gesäuge hatte. Ich vermute, die hatte gerade erst Junge.
Ich denke ich hab alles falsch gemacht, oder? Wie hättet Ihr Euch verhalten? Was soll ich jetzt tun? Soll ich sie wieder an die Schleppe nehmen, oder kann sie weiter frei laufen? Ich bin jetzt so total unsicher, zumal ich, zugegebener Maßen eh nicht die Lockerste bin, wenn meine Maus frei läuft....schäm...Sie ist doch nicht gut sozialisiert, trotzdem sie ein Straßenhund ist und ich immer dachte, gerade die können das. Es gibt nicht viele Hunde, vor denen sie keine Angst hat.
Sorry, ist ganz schön lang geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Meiner Kleinen ist nicht wirklich was passiert, sie hat ein paar Striemen an den Hinterläufen und jede Menge Fell verloren. Gott sei Dank hat sie davon ne Menge. Sie hat das insgesamt glaube ich besser weggesteckt als ich. Hab danach noch mit ihr gelickert und sie war auch voll dabei.
Hier meine Süße.... ich weiß nur Dackel und Goldi....
meine Süße auf ihrem Feldherrenhügel
oder war doch n Haase mit dabei
Wir haben schon seit 6 Jahren einen Dyson, der nicht an Saugkraft verloren hat. Man muss natürlich ab und an den Filter reinigen. Außerdem gebit es für den extra Bürsten für Tierhaare, die sind echt Klasse.