Ostersonntag
Ostersonntag
Ostermontag
Ostermontag
was für ein krasser Unterschied, aber es hat super Spass gemacht. Mit so tollem Wetter hätten wir nie gerechnet.
Das macht natürlich auch furchtbar müde
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ostersonntag
Ostersonntag
Ostermontag
Ostermontag
was für ein krasser Unterschied, aber es hat super Spass gemacht. Mit so tollem Wetter hätten wir nie gerechnet.
Das macht natürlich auch furchtbar müde
Hurrrrraaaaaa....
habe die DVD von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen
Mein Mann ist schon hoch erfreut
ZitatDie ersten Monate hat es ihn überhaupt nicht gestört und nun wird es immer schlimmer sodass wir deshalb auch ständig streit haben...
Sorry, aber das hört sich für mich nach Streitsuche an.
Rede mit Deinem Freund. Mach ihm klar, wie wichtig Dir Dein Hund ist. Wenn Du dann nicht weiterkommst, solltest Du Dir überlegen, ob dies der richtige Partner für Dich ist.
Außerdem würde ich an dem Verhalten des Hundes arbeiten. Also mich würde das schon ein wenig stören, so ein Krach im Auto...
Knochen gegen Zahnstein ist ja scön und gut, aber nicht jeder Hund verträgt das. Unsere bekommt z.B. immer Durchfall wenn wir mehr als 1x die Woche Knochen geben.
ZitatUnd wir probieren gerade das ORAL CLEAN CARE von Platinum aus.
Bruno und Heike:
Könntest Du mir hierzu nähere Auskünfte geben. Unsere Süße hat nämlich auch ganz doll Probleme mit Zahnstein.
Lieben Dank im Voraus
Mensch ist das toll. Ich freue mich riesig für Dich
Ich sag ja aus Erfahrung, es ist anders als mit einem Welpen, den man vom Züchter bekommt. Aber es lohnt sich und sie wird es Dir mit ihrer Liebe und Zuneigung danken.
LG
Also mir ist das in der Regel egal, wie alt die User sind. Ich schaue zwar hin (wenn das Alter nicht verheimlicht wird), erwische mich aber ganz oft dabei, wie überrascht ich bin, was gerade die jüngeren User hier an Wissen über Erziehung und Umgang mit dem Hund beisteuern können. Ich persönlich habe da schon so machnche Anregung mitgenommen, was mir auch überhaupt nicht peinlich ist.
Hallo Rayamädchen, lass Dich bitte nicht entmutigen. Es braucht eine sehr lange Zeit, bis solch ein Hund wirklich Vertrauen zu seinem Rudel hat. Wenn man die Vorgeschichte liest, hatte sie es bisher ja auch nicht so leicht.
Ich habe eine kleine Griechin. Habe sie zu mir genommen, als sie 2 Jahre alt war. Es hat mit Sicherheit 1 Jahr gedauert, bis ich sie so weit hatte, dass sie nicht bei jeder männlichen Stimme reiß aus nimmt. Das könnte übrigens eines ihrer Probleme sein. Ausländerhunde haben oft Angst vor Männern, was wohl daran liegt, dass sie in ihrem Ursprungsland gerade von Männern oft nicht gerade sanft behandelt werden.
Ich finde es schon eine tolle Leistung, dass Du sie an das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewöhnt hast. Unsere Lucy hat immer noch echt Stress in Öffentlichen oder bei vielen Menschen um sie herum.
Laß Deiner Raya einfach viel Zeit. Sie braucht sie und sie wird es Dir irgendwann danken, dass kann ich Dir aus eigener Erfahrung versprechen.
Ich habe auch so einen "Auslandshund"... eine kleine Griechin. Ich habe nicht mit Absicht nach so einem Hund gesucht, nein, wir haben sie in einer Auffangstation in Deutschland kennen gelernt. Da war sie schon 2 Jahre alt. Zwischen ihr und meiner Tochter war es Liebe auf den ersten Blick. Ich war da eher etwas skeptisch. Mir war schon klar, dass solch ein Hund mit Sicherheit nicht einfach ist, aber was soll man tun, wenn einen 4 Augen so bittend anschauen .
Wir haben unsere Lucy jetzt 4 Jahre und ich kann mit einigem Stolz behaupten, dass jetzt ein richtiger Familienhund aus ihr geworden ist. Wir haben viel Geduld gebraucht. Sie ist heute noch Fremden gegenüber sehr vorsichtig und es dauert lange, bis sie jemanden in ihr kleines Herz schließt. Aber wenn, dann auch richtig.
Ich weiß nicht, ob sie es gerade als Hündin in Griechenland auf der Straße besser gehabt hätte, wo sie mit Sicherheit oft Tritten der Männer ausgesetzt war, die eine Hündin ja nicht wirklich akzeptieren.
In Deutschland hatte sie zum Anfang ganz viele Probleme mit Männern. So nach und nach konnten wir ihr begreiflich machen, dass nicht jeder Mann bösartig ist.
Sie schreckt auch jetzt noch ganz oft zusammen, wenn ein ungewohntes Geräusch ertönt, oder in ihrer Nähe jemand z.B. mit dem Fuß aufstapft.
Alles in allem teile ich die hier vertetene Meining nicht, dass diese Hunde dort wo sie gelebt haben einfach besser aufgehoben sind. Es ist doch wie mit den Hunden in unseren Tierheimen. Da sagt doch auch niemand, dort sind sie gut aufgehoben, lasst sie dort.
Da hätte ich auch mal ne Frage zu: Was ist von den Schleppleinen zu halten, die man verlängern kann? Das heißt ja, dass sie nach 5 oder 10 m einen Karabiner oder so was haben müssen? Ist das sinnvoll, wenn die SL auch der Erde schleift?
Danke Pandura für Deine schnelle Antwort.
Na gut, dann werden wir uns da jetzt mal ranwagen.
LG