Beiträge von Majaga

    Hallo,
    unsere Lucy kommt aus Griechenland. Sie soll angeblich ein Golden Retriver - Dackelmix sein. Ok, dass mit dem Goldi kann ich ja noch glauben, das sieht man ihr auch an. Aber der mit einem Dackel ? :???:


    Sie hat sich uns ausgesucht. Ich bin mit meiner Tochter zu einer Auffangstation der Arche Noah gegangen, nur um mal zu schauen. Meine Tochter hat sich hingehockt und Lucy hat all ihren Mut zusammen genommen und ist ihr auf den Schoß gesprungen. Ok, die Fronten waren also geklärt. Wir haben uns dann ganz schnell um alles Organisatorische gekümmert und Lucy dann abgeholt.
    Der Anfang war alles andere als leicht. Sie war und ist ein sehr ängstlicher und schreckhafter Hund. Wer weiß denn auch, was sie mit ihren 2 Jahren schon alles erleben mußte. Wir haben das jetzt eigentlich gut im Griff. Unsere Lucy ist das Beste, was uns in den letzten Jahren passieren konnte :herzen1:


    Lucy als sie zu uns kam


    Lucy heute, mit viiiiiiiel mehr Selbstbewußtsein


    LG

    "Nein ich kenne auch viele die nicht in die Hundeschule gehen - muss aber sagen leider. Denn diese Hunde sind allesamt unerzogen, hören teilweise nicht mal auf ihre Namen, sind kläffer und ziehen wie blöde an der Leine. "
    Ulrike: Das kannst Du doch aber nicht verallgemeinern. Ich bin mit meiner auch in keine Hundeschule gegangen, was ihr aber nicht anzumerken ist. Sie hört genauso wie ein Hund der die HuSchu besucht hat. Meist sehr gut, aber manchmal auch nicht, naja.... die Ohren sind ja schließlich 2... Durchzug ist da leider eine unerwünschte Nebenerscheinung :D . Im Ernst, es kommt doch darauf an, wie sich jeder mit seinem Vierbeiner beschäftigt und was jeder für Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben hat. Unsere Süße beherrscht alle Kommandos, die meiner Meinung nach wichtig sind, um ihr und uns ein relativ sorgen- und unfallfreies Leben zu ermöglichen.


    LG Ute

    Jimmi Jazz:
    Ich weiß, dass alleine eine Rechtsschutz-Rundumversicherung pro Monat und Person schon so um die 20,- Euro kostet. Dann musst Du bedenken, dass die 50,- Euro für 2 Personen sind, als die Kids noch zu Hause gewohnt haben, war der Preis sogar für 5 Personen! Also ich finde das schon beachtlich.

    Ich habe bei der ARAG ein komplettes Paket für Rechtsschutz (in jedem Bereich), Privathaftpflicht. Hundehaftpflicht, Hausrat. Ein gutes Paket mit allen erdenklichen Sachen, wo jeder miitversichert ist, der in diesem Haushalt lebt, egal wie alt oder wieviel er verdient. Das Ganze kostet so 50,- Euro im Monat und ist laut meinen Recherchen nicht zu toppen.

    Wir haben auch ein WoMo. Während der Fahrt liegt sie in ihrem Stoffkorb, der sonst zu Hause auch ihr Lieblingsschlafplatz ist. Der steht im WoMo eh immer unter dem Tisch. Sie verbringt auch den größten Teil der Nacht dort. Ab und an sucht sie sich auch den Fahrer- oder Beifahrersitz zum Schlafen. Nur auf die Sitzgruppe im "Wohnraum" geht sie nicht, weil sie es von zu Hause weiß, dass der liebe Hund nicht auf die Couch gehört ;)