Beiträge von Majaga

    Unsere Süße kommt aus Griechenland. Wir haben sie aber über eine Auffangstation der Arche Noah in Deutschland kennen gelernt.


    Auch wir haben es nie bereut. Der Anfang war verdammt schwer, da die Kleine weder Halsband noch Leine kannte und sehr sehr ängstlich war. Aber mit viel Geduld ist sie ein super süßer Fratz geworden. Ich würde jeder Zeit wieder so einem kleinen Streuner eine Chance geben.

    Jaja, das leidige Thema Fellpflege. Wenn ich den Furminator in die Hand nehme und Richtung Garage gehe (wir erledigen die Prozedur immer auf der Werkbank, sehr zur Freude meines Mannes hihi), ist meine Süße plötzlich mit anderen, ganz wichtigen Dingen beschäftigt.
    Nach viel gutem Zureden läßt sie sich dann auf die Werkbank heben. Ich habe bis dato nicht gewußt, wie elastisch so ein Hunderücken sein kann :D . Der Bauch berührt dann fast die Werkbank. Mit dem Kommando "steh" bekommt man das dann wieder gut hin. Wenn sie dann genug hat versucht sie, ihre Vorderpfötchen auf meinen Schultern zu platzieren und mir so leicht am Ohr zu knabbern. Sie kennt also die Tricks, die unter anderen Umständen Frauchens Herz höher schlagen lassen.
    Nach der Prozedur, wenn sie dann von der Werkbank gelassen wird, springt sie wie ein kleiner Floh. Man merkt ihr die Erleichterung und die Freude auf das nun folgende Leckerlie so richtig an.
    Gut, als Welpe hat sie nie eine Fellpflege erfahren. Ich hab auch zum Anfang versucht, ihr das richtig toll schmackhaft zu machen. Aber so richtig hat sie sich bis heute nicht dran gewöhnt. Sie fügt sich einfach in ihr Schicksal weil sie weiß, das sie keine Chance hat. Ob das je besser wird? Ich denke eher nicht.


    LG
    Ute

    Vor unserer "reinrassigen Griechin" :D hatten wir einen Shi Tzu, der uns 14 Jahre treu begleitet hat. Als er dann starb war das sehr hart. Ich wollte das nie wieder mitmachen müssen. Es hat kein halbes Jahr gedauert, da musste ich feststellen, dass ein Hund das Leben einfach nur bereichert. Heute weiß ich, dass der Abschied irgendwann dazu gehört. Danach würde ich jeder Zeit wieder so einen kleinen "Streuner" einfangen wollen, solange die Umstände es zulassen :herzen1: