Beiträge von Majaga
-
-
Ich denke auch, das Hunde unterscheiden.
Meine haßt unterwürfige Hunde. Und wenn die dann noch ganz hell sind, muss ich echt aufpassen.
Kommt allerdings ein braun gelockter Hund daher, möglichst mit ganz viel Fell, gerät sie komplett aus dem Häuschen und freut sich wie Bolle. -
Linda, hier wird ganz doll gedrückt. :ja:
--------------------------------------------------------Schön, dass es Diego wieder gut geht.
-
Ich hab heute auch mal wieder angerufen (meine Bestellung ist vom 6.2.). Hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Dame dort. Sie hat mir erzählt, dass die von Hunter mit der Lieferung einfach nicht hinterher kommen. Jeden Tag verschiebt Hunter die Liefertermine. Es sind wohl noch ca. 150 Bestellungen offen.
-
Danke Dagmar für Deine super Erklärung.
-
Ich hab sogar nen größeren Anhänger dran. Aber das geht trotzdem nicht. Das Ding (Schlüsselbund) klappert so furchtbar wenn man es aufhebt.
-
Zitat
Hallo.
Wir sagen immer: Jetzt macht sie wieder ihren Kacketanz, weil auch x-mal Proebegesessen und herumgedreht wird.Das kenn ich, den Kacketanz muss ich mir merken.
-
@ dagmarjung Super Erklärung .
Hab ich das richtig verstanden, die Gegenstände können (vorausgesetzt Hund hat begriffen um was es geht) variieren? Hund sucht lediglich den Geruch seines Menschen, oder bezeichnet Ihr die Gegenstände? Also z.B. verloren Schlüssel, o.ä.?
2. Frage: muss der Hund die Gegenstände apportieren, oder kann er sie auch einfach nur anzeigen? Ich Frage deshalb, weil mein Hund verschiedene Materialien nicht in die Schnauze nimmt, wie z.B. das Material, aus dem Schlüssel gefertigt werden. -
Zitat
Boahr dieses "Warum abgeben" Gelaber nervt gerade, sorry.
Dazu wurde doch nun echt genug uns alles dreifach geschrieben zukunftsorientiert wäre doch jetzt echt zielgerichteter...@TS :hast du gelesen was ich zur Abgabe geschrieben habe? Ein bloßes Lob reicht da nicht.
Verstehe ich das richtig? Luna ist draußen ne wandelnde Bombe, und bevor sie bei euch jemanden beißt gebt ihr sie zu anderen..?
Also wissen diese Interessenten um Lunas Problematik?
Wie wollen sie diese händeln?Dass ihr daran Schuld seid dass sie nun ist wie sie ist habt ihr ja eingesehen.
Ich hoffe ihr macht jetzt nicht den Fehler u zeigt den neuen Besitzern gleich mal, wie "toll" man Luna ja mit Ball beschäftigen kann.
Balltabu!!!! Ab jetzt!!!Ich muss sagen sie tut mir sehr leid.
Anstatt sie sinnvoll auszupowern würde sie zu einem überforderten Junkie der sich notfalls mit Gewalt an seine einzige Beschäftigung klammert...schrecklich.
Sorry, auch ich muss sagen dass viel Arbeit auf die neuen Besitzer zukommt, ihr das abzugewöhnen, Impulskontrolle bei Bällen, Alternativverhalten, Auslastung.
Das erfordert richtig viel Zeit und Hundeverstand das wieder auszubügeln.
Und genau DA seh ich das Problem, denn euren lieben angepassten Ersthund könnt ihr ja auch behalten.Ihr sucht Ausreden für euer Fehlverhalten.
Ich hoffe die neuen Besitzer machen aus Luna wieder einen fröhlichen aufgeweckten Hund.Danke für diesen super Beitrag.
Ich verurteile nicht, dass Ihr die Hündin abgeben wollt. Es ist wie es ist. Wer Schuld an ihrem Verhalten ist sei auch dahingestellt und ich möchte mich zu einigem vom TS geschriebenen lieber nicht äußern.
Aber bitte lieber TS, nimm doch wenigstens wahr und Dir zu Herzen, was hier von Einigen geschrieben wurde. Schupst den Hund nicht einfach in ein neuen Zuhause. Lasst es etwas langsamer angehen. Du schreibst Du hast noch ein paar Wochen Zeit. Nehmt Euch die Zeit. Ich finde, das seit Ihr den Hund schuldig.
-
@sissi68
Mit der Angst, Deinen Hund in fremden Gebieten abzuleinen bist Du nicht allein.
Ich habe auch einen sehr ängstlichen Hund, der ganz furchtbar auf Knallgeräusche reagiert.
Und letztes Wochenende hab ich wieder gesehen wie gut ich damit fahre, sie nicht überall abzuleinen. Wir sind in Hamburg durch einen Park gelaufen, den mein Hund eigentlich schon ein wenig kennt. An der Leine war sie eigentlich, weil dort sehr viele Hasen sind. Plötzlich knallte es ganz fürchterlich und wäre mein Hund nicht angeleint gewesen, wäre er weg gewesen. Sie hätte alles dafür gegeben weglaufen zu können. Es wäre ein Albtraum, wenn ich meinen Hund in fremdem Gebiet verlieren würde.Du musst natürlich die Balance finden. Aber ich kann Dir nur raten, höre gerade in diesem Punkt auch ein wenig auf Deinen Bauch. Wenn Du sie ableinst und selbst deswegen kurz vor dem Herzkasper stehst, dann merkt Dein Hund das und es geht garantiert in die Hose.