Beiträge von Majaga

    Ich hab heute auch mal wieder angerufen (meine Bestellung ist vom 6.2.). Hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Dame dort. Sie hat mir erzählt, dass die von Hunter mit der Lieferung einfach nicht hinterher kommen. Jeden Tag verschiebt Hunter die Liefertermine. Es sind wohl noch ca. 150 Bestellungen offen. :shocked:

    @ dagmarjung Super Erklärung . :gut:


    Hab ich das richtig verstanden, die Gegenstände können (vorausgesetzt Hund hat begriffen um was es geht) variieren? Hund sucht lediglich den Geruch seines Menschen, oder bezeichnet Ihr die Gegenstände? Also z.B. verloren Schlüssel, o.ä.?
    2. Frage: muss der Hund die Gegenstände apportieren, oder kann er sie auch einfach nur anzeigen? Ich Frage deshalb, weil mein Hund verschiedene Materialien nicht in die Schnauze nimmt, wie z.B. das Material, aus dem Schlüssel gefertigt werden.


    Danke für diesen super Beitrag. :gut:


    Ich verurteile nicht, dass Ihr die Hündin abgeben wollt. Es ist wie es ist. Wer Schuld an ihrem Verhalten ist sei auch dahingestellt und ich möchte mich zu einigem vom TS geschriebenen lieber nicht äußern. :mute:


    Aber bitte lieber TS, nimm doch wenigstens wahr und Dir zu Herzen, was hier von Einigen geschrieben wurde. Schupst den Hund nicht einfach in ein neuen Zuhause. Lasst es etwas langsamer angehen. Du schreibst Du hast noch ein paar Wochen Zeit. Nehmt Euch die Zeit. Ich finde, das seit Ihr den Hund schuldig.

    @sissi68
    Mit der Angst, Deinen Hund in fremden Gebieten abzuleinen bist Du nicht allein.
    Ich habe auch einen sehr ängstlichen Hund, der ganz furchtbar auf Knallgeräusche reagiert.
    Und letztes Wochenende hab ich wieder gesehen wie gut ich damit fahre, sie nicht überall abzuleinen. Wir sind in Hamburg durch einen Park gelaufen, den mein Hund eigentlich schon ein wenig kennt. An der Leine war sie eigentlich, weil dort sehr viele Hasen sind. :hust: Plötzlich knallte es ganz fürchterlich und wäre mein Hund nicht angeleint gewesen, wäre er weg gewesen. Sie hätte alles dafür gegeben weglaufen zu können. Es wäre ein Albtraum, wenn ich meinen Hund in fremdem Gebiet verlieren würde.


    Du musst natürlich die Balance finden. Aber ich kann Dir nur raten, höre gerade in diesem Punkt auch ein wenig auf Deinen Bauch. Wenn Du sie ableinst und selbst deswegen kurz vor dem Herzkasper stehst, dann merkt Dein Hund das und es geht garantiert in die Hose.