Hallo moonglow
Ich denke, da muss auch die Schleppleine ran
Außerdem erhöt es die Aufmerksamkeit eines Hundes gewaltig, wenn man sich ab und zu in Luft auflöst, wenn das Fellmonster schonwieder Die Ohren auf Durchzug hat.
Ich halte nicht so viel von "sichzumaffenmachen" BEVOR der Hund einem gehorcht. Bei mir kommt das Kommando in neutralem oder fröhlichem Ton aber es wird erst Party gemacht, wenn der HUnd da ist
Beiträge von sanafrauchen
-
-
Guck mal da:
https://www.dogforum.de/viewto…7&highlight=rennt+bellendIch hatte/habe das gleiche Problem
-
Hallo alle zusammen
Gaara:
ICh weiß es nicht mehr genau
Also hattest du mal deinen Hund im Avatar?
Dann kann das nähmlich gut sein.Zitat
Zum spielen mit anderen Hunden oder in gut zu überblickenden Wiesen, darf meine auch schon mal frei laufen. Allerdings muss ich sie immer unter Beobachtung behalten und sobald ich merke, dass sie abschweift, ihre Nase auf den Boden geht, muss ich ihr Aufmerksamkeit auf mich lenken oder sie kommt wieder an die Leine.
Ja, genauso ist es bei uns auch...BorderPfoten:
Ne, bei mir ist auch noch nix :| -
-
Zitat
Ich habe einmal eine Frau gesehen, die in der Fußgängerzone mit zwei Dobermännern unterwegs war, beide unangeleint, einer rechts, einer links, und die sind ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, wie angeklebt, obwohl richtig viel los war und sie die beiden kein Stück beachtet hat. Das war ein wunderschönes Bild. Solche Leute bewundere ich und weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Allerdings habe ich nicht so hohe Ansprüche an meine Hunde. Mein Ziel ist es, dass Ally, genauso wie Reggy, überall ohne Leine laufen kann, an Straßen stehen bleibt, auf Zuruf sofort kommt und in meiner Nähe bleibt. Wobei ich das nicht ausreize und sie an viel befahrenen Straßen natürlich an der Leine habe. Man kann ja nie wissen.
Mein Hund muss sich nicht innerhalb von einer halben Sekunde ins Platz schmeißen oder minutenlang bei Fuß gehen, deswegen sehe ich auch keinen Sinn in der BH Prüfung. Allerdings muss er absolut alltagstauglich sein, keine Leute anspringen, und sich allen Situationen gelassen stellen. Er muss wissen, was er darf und was nicht und sich auch daran halten...Wenn das erreicht ist bin ich schon vollkommen zufrieden:)
unterschrieben
-
Und wenn du unbedingt auf Halsband umsteigen willst, dann wenn dein Hund in keiner Situation mehr an der Leine zieht
-
oh mein gott das ist ja voll krass. Das ist ein Talent einfach geil
-
Danke
EDIT: Ich bekomm doch noch ne PN von dir, Schopenhauer? ich weiß, ich bin ein bisschen ungeduldig
-
Zitat
aber würdest du dafür deinen Hund eintauschen?? grübel
Nie!!!!!
Und ich hab ja auch schon gemerkt dass es ohne Schlepp bei ihr eben noch nich geht.
Dafür hat sie andere supertolle Eigenschaften :^^: -
Ja ich muss mich echt zusammenreißen, grade wenn ich dann so Sprüche höre, wie "jaja meiner is auch aussm Tierheim, aber der konnte schon direkt freilaufen. Man muss ja nicht so übervorsichtig sein....."
Zitat3. eine gute Bindung zu deinem Hund bzw. er zu dir (...und die würde ich nicht durch den Einsatz zweifelhafter Methoden des "Strafens" und auch nicht mit Disc-Scheiben riskieren!)
Nein, das werde ich nicht
@Schopenhauer:Du vergisst uns doch nicht, eine PN zu schicken?