Beiträge von BudundKim

    Wir zahlen pro Woche ca. 25 € (Fleisch, Obst, Gemüse) für einen 20 und einen 30 kg- Hund.


    Wenn ich neues Öl oder Zusatzmittel wie z.B. Grünlippmuschel etc. brauche erhöht sich natürlich der Wochensatz, aber das bracht man ja nicht ständig nachkaufen, hält lange vor.

    Mensch, ihr Ärmsten, was macht ihr denn bloß für schlimme Erfahrungen ? Da ging ich auch in keine Welpengruppe !


    Gibt es denn einfach keine vernünftige Huschu bei euch in der Nähe, wo ihr euch wohlfühlen könnt ? Recht gut (hängt natürlich vom Trainer ab) sind doch eigentlich immer Huschu, die einem Verband des VDH angehören.


    Hast du denn wenigstens andere Welpen in der Umgebung, wo dein Sam mit spielen kann, bis ihr was Vernünftiges gefunden habt ?


    Ich drücke euch fest die Daumen, wär ja schade, wenn euer Hund keine schönen Erfahrungen mit anderen Welpen machen könnte.

    Zitat


    Das Verhalten, was der Hund zeigt, ist klar Unsicherheit und Verteidigungsaggression.
    Er weiss schlichtweg nicht, was Du ihm 'antun' willst, und hat Angst.


    Mit Drohen und Schimpfen machst Du die Sache nur schlimmer.


    Ganz genauso sehe ich das auch ! Sie hat richtig Angst !

    Spazierengehen scheint für deinen Welpen nichts schönes zu sein...er fühlt sich wohl auch nicht sicher.


    Aber weißt du, du bist immer viel zu lang gelaufen mit deinem Kleinen. Das hat er dir gezeigt, als er sich hingesetzt hat, er konnte nicht mehr. Kilometerweit laufen ist eine absolute Überforderung für einen Welpen.


    Lieber kurz gelaufen, und dabei spielen, Abenteuer machen, und die Welt zusammen erkunden, dass wird ihm Spaß machen, und er wird davon nicht genug bekommen. Da denkt kein Welpe mehr daran nach Hause zu laufen - und es fördert die Bindung ungemein.


    Mit den Wochen und Monaten steigerst du dann Zeit beim Spazierengehen.

    Dieses Jahr noch nicht, aber im nächsten Jahr würden wir evtl. auch einen dritten Hund haben wollen. Ich hätte da noch eine Frage an euch, und zwar - gibt es bei drei Hunden eher eine Gruppendynamik, die sich eher verselbständigt als mit 2 Hunden ? Vor allem außerhalb im Freilauf ? Muss man da besonders aufpassen ?