Beiträge von BudundKim

    Hier im südlichen NRW ist´s auch so. Hier hat es letzte Nacht schon dolle geschneit, und heute morgen Regen ohne Ende...der ganze Schnee ein riesengroße Pampe. Sturmböen - ekelhaft, vor allem, wenn er einem in die Nase fährt, oder die Augen davon tränen. Seit dem frühen Abend schneit es hier ohne Ende, ein heftiger Wind treibt den Schnee senkrecht wie Nebel vor sich her.


    Ich will Frühling !!!!!

    Früher haben mich solche Kommentare auch verunsichert...so habe ich damals wirklich geglaubt, dass meine Goldi viiiiel zu groß sei, sie hate ne SH von 54 cm, lt. Aussagen der absoluten Rassekennern "für ne Hündin viiiel zu groß!"


    Jetzt hab ich eine Beauci-Hündin mit 66 cm und 31 kg, jetzt heißt es sie sei viel zu dünn, gib der mal mehr Futter. Sie ist noch jung, meine Güte, sie muss erst noch in die Breite gehen, dann kommen auch die Kilos. Wenn man sie anfasst, ist sie für mich genau richtig. Man kann die Rippen fühlen aber nicht sehen, das ist es doch, nicht ?


    Lass dich nicht beirren, es gibt soviele Leute, die glauben immer alles besser zu wissen. Auf den letzten Fotos von deinem wunderschönen Golden Welpi sieht man eindeutig, dass er nicht zu dick ist. Du hast da einen ganz tollen Hund, und der wird mal ein wunderschöner erwachsener Rüde werden, davon bin ich überzeugt ! :gut:

    Huhu smujackie,


    mir gehts wie dir, bei meiner Hündin, eine Beauceron, warte ich auch auf die 2. Läufigkeit. Hab mich erkundigt, und es ist so wie die anderen sagen, dass es bei manchen, gerade den großen Rassen sein kann, dass die Läufigkeit eben nicht alle 6 Monate sein muss, teilweise sogar nur 1 x im Jahr. Bei meiner Hündin liegt die 1. Läufigkeit diesen Monat am 23. schon 8 Monate zurück. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wanns losgeht. Ich meine, es wäre ja schon total genial, wenn sie nur 1 x im Jahr läufig würde :gut:

    Die Voraussetzungen sind doch gut für dich und einen Hund, nur eine Frage hätte ich noch. Und zwar gehst du, schätze ich, noch 1 1/2 J. zur Schule, und was passiert dann ? Weißt du schon, wie es für dich weitergehen wird ? Möchtest bzw. kannst du eine Ausbildung vorort machen, magst du studieren, und wenn ja, wo ? Ich meine, wenn du weggehen würdest, kümmert sich dann dein Bruder oder deine Eltern derweil intensiv um den Wauz ?

    Ich kann mich Christines lieber Ausführung nur anschließen !


    Hört sich für mich so an, dass dein Junior gut sozialisiert ist, und am Ende hat der Westi vllt. überhaupt keinen Kratzer abbekommen. Die Situation war natürlich sehr prekär mit der läufigen Hündin. Bleib erstmal ruhig, und sprich mit dem Trainer, ich schätze, er wird das auch nicht so schlimm sehen, wie du es in deinem Schrecken jetzt empfindest.

    Geh doch bitte schnellstens zum Tierarzt und lass ihn eine Ultraschall-Untersuchung machen. Dann weißt du genau Bescheid, er kann dir viele Fragen beantworten, u. a. auch, wie die Geburt ablaufen sollte, wie du feststellst, ob alle Welpen geboren sind, oder noch eins feststeckt, wie das mit dem Milcheinschießen ist usw.


    Willst du denn gar nicht wissen, ob auch mit deiner Hündin bis jetzt alles in Ordnung ist ?


    Bist du auf die Geburt vorbereitet, so z. B. mit Wurfkiste usw. ?

    Meine Hündin hat sich überhaupt gar nicht verändert, ist genauso lieb geblieben wie vorher auch. Sie war nur verändert in der Zeit der Läufigkeit, aber nichts Gravierendes und nichts Unangenehmes, nichts Böses oder so. Mach dir nicht soviele Sorgen ! ;)


    Sollte sie sich wirklich und wahrhaftig verändern, liegt es an dir, sie durch konsequente Erziehung wieder auf den richtigen Weg zu bringen. ;)