Beiträge von BudundKim

    Schätze, dann ist deine Maus jetzt so 10 Wochen alt, oder ? Naja, für so einen kleinen Körper sind 300 g genug, denke ich - auch im Verhältnis zum Wachstum seiner Höhe.

    Meinen PON konnte ich noch bis zum 1. Lebensjahr die Treppen rauf- und runtertragen. Aber meine jetzige Hündin hat über 30 kg und 66 cm, selbst mein Mann hat aufgegeben, als sie so ca. 8 Monate war. Durch die Größe schon allein wurde man so unsicher, gerade die Treppe runter.


    Ich bin vor dem 1. Lebensjahr lieber öfters, dafür kurz gegangen. Gibt doch so ne ganz einfach Faustformel, wie ging die noch ? Ich glaube pro Lebenswoche 1 bis 1 1/2 Min. Ab dem 1. Lebensjahr kannst du dann laufen bis die Socken qualmen. :lol:

    Ach, an den Geruch gewöhnt man sich, Pansen finde ich viel schlimmer :D Und der wird auch nur draußen gefüttert. Ungewaschenen Bläma kann ich hier schön gewolft im BARF-Laden kriegen, ist schon schön portioniert und eingefroren. Die Hunde lieben ihn !


    Nur - haben eure Hunde auch einen erhöhten Kotabsatz, wenn es Bläma gab ?

    Ich hätte eine ganz andere Frage, und zwar würde mich interessieren, wie diese Familie an diesen Wolf gekommen ist, der wohl ihre Hündin gedeckt hat. Ich meine, Wölfe laufen doch sicherlich auch nicht so frei in Japan rum ? Und wenn, dann sicherlich zurückgezogen in den Wäldern wie hier in Europa. Wie ist es zu dem Deckakt gekommen ?

    Bei meinen ersten Hündin war es wirklich definitiv so, dass sie sich mehr an meinen Mann gehängt hat. Der Rüde an mich. Jetzt habe ich noch ne Hündin dazu, und die klebt an mir fest. Freut sich zwar auch, wenns Herrchen von der Arbeit kommt, aber für sie bin ich nicht, jedenfalls wenn ich anwesend bin, zu ersetzen. Nicht durch meinen Mann und nicht durch meinen fast erwachsenen Sohn, obwohl der jeden Mittag nach der Schule immer ne Schmusestunde mit ihr einlegt, aber neee- Frauchen ist die Beste :D :gut:

    Mein erster Gedanke war, sei interessanter als die anderen Hunde. Ich weiß, ist total schwer in einer bestimmten Situation. Ich habe genau dasselbe mit meiner jungen Hündin auch, und arbeite daran, und laaangsam fruchtet es auch. Mit meinem Rüden habe ich es schon länger geschafft.


    Also, mach den Clown, zieh sein Lieblingsspielzeug aus der Tasche, was er sonst selten bekommt, finde interessante Dinge, spring über etwas höher stehende Äste, halt sone Sachen. Sind nur Beispiele, dir fällt da bestimmt noch mehr ein. Hauptsache, im Mom. findet er dich interessanter. Beleg es irgendwann mit einem Kommando, so dass er bei diesem Kommando gar nicht anders kann, als zu dir zu schauen und aufzupassen, was nun passieren wird.

    Vielleicht besteht irgendwo ein Mangel... Ist so im Mom. die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte. Weißt du, ob schon mal ein Blutbild gemacht wurde ?

    Da kann ich dich aber gut verstehen, dass wollte ich auch nicht haben. Wenn jemand fragt, darf ich Ihren Hund mal streicheln, dann hat man wenigstens die Chance ja oder nein zu sagen. Aber einfach anfassen, und dann auch noch hochheben, das ist schon dreist. Das würde ich mir auch verbitten.


    Meinen PON wollte auch schon viele anfassen, aber der geht direkt hinter mich, so hat keiner eine Chance. Und meine Beauci-Hündin will gar keiner anfassen, da groß und schwarz.... :D Dieses nette Vorurteil !

    Ich würde keine festen Zeiten einrichten. Ich bin abends so spät wie möglich ins Bett, und habe mir den Wecke rauf 5 Uhr gestellt, was ich aber gar nicht brauchte, weil Welpi mir schon gesagt hat, wann es Zeit wird. Nimmst du deinen Hund mit ans Bett, wird er dich durch Unruhe wecken. War bei unseren meist so gegen 3 Uhr (je länger der hund dann da ist, umso später wird die Nachtrunde). Hundi leise auf den Arm genommen, raus, Geschäft erledigt, Hundi wieder auf den Arm, ab ins Bett, Welpi davor in sein Nestchen, kein Wort gesprochen, und wenn dann nur geflüstert, und weitergepennt.


    Irgendwann fangen die Zeiten dann an sich zu dehnen. Auch tagsüber, finde ich jetzt persönlich, kann man so feste Zeiten, so wie alle 2 Stunden vergessen. Entweder hat der Welpe gespielt, dann muss er raus, oder er hat gepennt, dann muss er raus, oder er hat gefressen und dann muss..... :lol: