Beiträge von BudundKim

    Schau mal hier http://www.bio-tierkost.de/biopur.php


    das ist mir gestern abend noch eingefallen, hatte aber keine Lust mehr die Kiste hier anzuschmeißen ;) . Von biopur habe ich mir einmal eine Dose gekauft. Wenn du die Dose schon öffnest, riecht es nicht so, wie andere und du siehst auch keine Gelee, wie bei anderen Nassfutterdosen. Ist wirklich was ganz anderes, hat mir auch die Barf-Frau aus unserem Laden bestätigt.[/list]

    Oft verhalten sich Hündinnen während ihrer Läufigkeit anders, oftmals werden sie sehr anhänglich und schmusig.


    Die äußeren Merkmale zeigt deine Hündin ja wohl schon, die Zitzen werden auch noch etwas größer. So war es auf jeden Fall bei meiner Hündin so, sie hat auch erst eine Läufigkeit hinter sich. Das Bluten fing damit an, dass sie zuerst so wässrige Blutstropfen verlor, aber mit der Zeit wurde das Blut dann immer dunkler. Meine Maus hat sich leider nur mäßig saubergehalten, ich hoffe, sie wird sich bei der 2. Läufigkeit ein wenig mehr anstrengen. Immer, wenn sie wo längere Zeit gelegen hat, und dann aufgestanden ist, blieb eine kleine Lache zurück. Und auch manchmal beim Gehen tropfte es schon mal. Hatte ständig hier irgendwo nen Eimer mit Seifenwasser rumstehen, damit ich es gleich wegwischen konnte.


    Übelkeit oder Erbrechen hab ich jetzt nicht feststellen können, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei deiner Hündin so ist, und ich hoffe, sie wird das im Laufe ihrer Läufigkeit schnell verlieren. Achja, ich habe noch bei meiner Maus bemerkt, dass sie bestimmt etwas Schmerzen hatte, denn manches Mal hat sie so gestöhnt, wenn sie sich hingelegt hat.

    Hab gar nicht gewusst, dass es den Weimaraner auch als Langhaar gibt, geschweige denn, je gesehen. Die Rasse ist ja eh wunderschön, aber als Langhaar...wow kann ich nur sagen !

    Ich fütter 3 x täglich. Die ungefähren Zeiten haben meine Hunde voll im Gedächtnis, und wenn ich auch nur einen Futternapf berühre, schwupp sind beide da. Fressen zügig ihr Essen, und dann werden die Näpfe ausgeleckt bis kein Krümelchen mehr zu sehen ist. Anschl. werden die Näpfe getauscht, und jeder schleckt dem anderen seinen Napf nochmal nach.


    Sowas mit dem Einteilen kenne ich auch, es war zu Trofu-Zeiten. Seit ich barfe läuft das hier ganz anders ab.

    Über den Rüdenbesitzer kann man echt nur noch den Kopf schütteln ! Er scheint sich ja mächtig viele Gedanken um seinen Hund zu machen. Wie kann der denn nachts schlafen, wenn er weiß, der Hund turnt da draußen rum ? Ich blicke das echt nicht !


    Aber weißt du was, ich hab auch echt Manschetten vor dieser Situation. Ich hoffe inständig, dass mir das nicht bei den kommenden Läufigkeiten passiert. Da ist man ja fix und alle, wenn man heil wieder zuhause ist.

    Vielleicht ist es aber auch total langweilig, so wie du es machst. Wenn er dir das Seil zurückbringt, dann mach ein tolles Spielchen draus, zieh es über den Boden, schmeiß es mal in die Luft, fang es auf und schmeiß es gleich wieder weg. Das Seil wird dann viel interessanter, und dein Hund läuft mit Sicherheit hinterher und bringts zurück...will doch noch ein tolles Spiel.

    Diese Situation hatte ich in 2006. Unsere alte Hündin verstarb, und unser Rüde blieb zurück. Er hat eine Woche vor ihrem Körbchen gelegen, ist nur zum Laufen und Fressen aufgestanden, und hat sich sofort wieder dort hingelegt. Tess war ja wie eine Mutter für ihn. Es hat mir fast das Herz, was ja sowieso schon so getrauert hat, fast zerrissen.


    Anfänglich hab ich ihn nicht allein gelassen, und habs dann irgendwann einfach versucht. Es klappte reibungslos, was ich anfänglich überhaupt nicht gedacht hätte. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen. Tja, jetzt hab ich ja seit bald 1 1/2 Jahren wieder eine Hündin dazu, und Buddy ist jetzt fast 7 Jahre alt.


    Ich denke, man muss einfach seinem Hund mehr zutrauen, und wenn es bei Buddy nicht geklappt hätte mit dem Alleinesein, dann hätte ich es von ganz vorne aufgebaut, wie man es bei einem einzelnen Hund so macht.


    Mach dir jetzt noch nicht soviele Gedanken, alles kommt immer anders als man denkt.

    *kreisch* ist der niedlich ! Den könnte ich grade klauen kommen, so süß ist er ! Heißt er wie dein Nickname ?


    Wenn er drei Monate alt ist, kannst du doch mal so kleine Sitz- und Platzübungen machen.


    Ich habe bei meinen Mäusen mit 3 Monaten angefangen sie vorsichtig ans Clickern zu bringen. Gott, hatten die einen Spaß ! Und man braucht nur ein paar Minuten, und dann sind die kleenen Mäuschen soooo müde ! Weil, da müssen sie auch den Kopf anstrengen.


    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit diesem goldigen Schatz !

    Mir ist noch was eingefallen Petra, und zwar gibt es von Lunderland auch Dosen, die man vllt. zwischdrin mal füttern kann. Da ist Biofleisch und gleichzeitig Gemüse drin. Die Frau bei uns im BARF-Laden hat mir gesagt, dass die Dosen für Notfälle und auch für den Urlaub gekauft werden. Kannst du irgendwie Lunderland beziehen ?