Beiträge von BudundKim

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagst du zu deinem Hund Fuß und dann kommt er in die Grundstellung, wenn du dann losläufst, bleibt er sitzen.


    Ich würde auch das Kommando Fuß geben, dass ist auch erlaubt, warte nur ein kurzes Weilchen, bei der Prüfung musst du bereit sein, wenn ein neues Kommando gegeben werden soll.


    Aber bitte meide Körpersprache, das wird dir an Punkten abgezogen, weil es als Doppelkommando gewertet wird.


    Zu deiner 2. Frage. Wenn der Hund nach dem FEIN aufsteht, hat er gelernt, dass die Übung nach der Bestätigung sofort beendet ist. Dann zögere das Lob raus, bestätige ihn nicht sofort. Versuche die Spannung zu halten. Wenn er aufstehen will, zeig ihm deine Handfläche als Stop, benutze das Wort bleib dazu. Warte dann aber nicht zu lange, sondern bestätige ihn. Wenn er nämlich erstmal aufgesprungen ist, ist die Übung in dem Mom. kaputt, dann gib ihm ein Fehlerwort (wenn er das kennt), führe ihn zurück zu dem Platz, wo er sitzen soll, und gib ihm sein Kommando erneut.


    Beim Platz sagst du nichts, wartest einen Mom. gehst wortlos zu ihm hin, und schmeißt ihm ein Leckerchen zwischen die Vorderbeine, gehst rückwärts wieder zurück, will er aufstehen, und beim erst Zucken zeigst du ihm wieder deine Handfläche.

    Ich weiß nicht, woran die die Steuerhöhe festmachen. Ist ja von Gemeinde zu Gemeinde total unterschiedlich. In manchen Gemeinden zahlen die HH mehr und in manchen weniger Euronen.

    Gib deinem Hund Arnica D6 als Globuli zur Unterstützung der Heilung, bei unserem - er wurde vor einem Jahr kastriert - hat es ganz viel gebracht, und die Fäden konnten schon am 9. Tag gezogen werden.

    Ja Petra, ich hatte dir oben auch die Frage gestellt. Täglich würde ich Bläma nicht geben, aber für die begrenzte Zeit alle zwei bis drei Tage ist sowieso sehr gesund.


    Bei meinem 2. Posting frage ich Wotan, weil er ja wohl gänzlich auf Gemüse/Obst bei der Fütterung verzichtet.

    Ja genau, bis dein Müsli weiß, wie der Wobbel funzt, würde ich ihn auch bis oben hin füllen. So hab ich es damals auch gemacht, die Hunde kapieren es sehr schnell, und später kann man dann weniger rein machen.

    Das kannst du bestimmt machen, vor allem, weil es ja eine begrenzte Zeit ist. Ich habe z. B. die rote Beete in getrockneter Form, die auch mit einer Quellzeit bereitet werden. Wenn deine Kinder da mehr Auswahl haben, und ein bisschen mischen, Öl dazu (wichtig), dann müsste das doch hinhauen. Fütterst du auch Blättermagen ? Dann können deine Kinder doch mal das getrocknete Gemüse verwenden, mal den Blättermagen (wenn deine Kinder das füttern mögen, mein Sohn hat mit Bläma ein kleines Problem mit dem Geruch :D )

    Zitat

    Ich verstehe was du meinst, durch gähnen und strecken werde ich stressfrei und der hund merkt okay alles in ordnung.


    Nee, hast du falsch verstanden, vielleicht hab ich es auch falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn du beschwichtigst, bist du der Schwächere. Aber du musst die Starke sein, der die Führung übernimmt, nicht dein Hund !!!! Er soll sich auf dich verlassen, dass du alles regelst, dann kann er entspannen.

    Hi,


    ich habe jetzt nur dein Eingangsposting gelesen, aber nicht, was die anderen die geraten haben.


    Meine Hündin hatte das jetzt auch, und ich habe hier eine Apothekerin, die selber mehrfache Hundehalterin ist, und die gibt mir dann eine Augensalbe für Menschen, die da heißt: Refobacin Augensalbe.


    Ich hab diese meiner Hündin dann vorm Schlafengehen ins Auge getan, am nächsten Morgen war alles weg. Einmal hat genügt, das hatte mir auch die Apothekerin vorausgesagt. Echt klasse !