Ich hatte vor ca. einem Monat auch das Bedürfnis meinen beiden mal richtig was Gutes zu tun, so hab ich ein ganzes Kaninchen aufgetaut und in Stücke gehauen. Während Buddy sich draufgestürzt hat, hat Kim es wirklich verschmäht. Sie hat es kurz ins Maul genommen, wieder ausgespuckt und nicht mehr angefasst. Wild ist bei uns einfach kein Thema.
Beiträge von BudundKim
-
-
Mein PON geht mit Sicherheit mit niemandem mit, bei Kimmie meiner jungen Hündin weiß ich es noch nicht so recht. Kanns mir nicht wirklich vorstellen, aber sicher bin ich mir nicht.
-
Mein PON sowie mein Beauceron gehören beide zur Gr. I - Hütehunde
-
Geht mir auch so....schade ! Aber ist ja auch schon ein Jahr her.
-
Fast 6 Jahre lang war es für uns bzw. für unseren Rüden null Problemo, egal wieviele Rüden, ob intakt oder nicht. Seitdem ich aber die Hündin dazu bekommen habe (vor 15 Mon.), seitdem stellt er natürlich Besitzansprüche, hat sogar mit seinem allerbesten Kumpel heftig gerauft. War nichts passiert, hab aber einen ordentlichen Schrecken bekommen. Wir sind aber daran am arbeiten. Ein klein wenig besser ist es auch schon wieder geworden. Ich hoffe, wir bekommen das so hin, wie es mal war.
-
Aber jepoo, warum solltest du das nicht schaffen ? Ich kenne einige Singles, die einen Hund haben.
-
Da ich als Kind keinen Hund haben durfte, war ich schon verheiratet und hatte ein Kindchen als meine erste Hündin bei mir einziehen durfte. Wir hatten ein Haus mit großem Garten und ich war Hausfrau. Und meine Süße war eine Golden-Retriever-Hündin, eine ganz furchtbar liebe Maus.
-
Klar kann dir jetzt der eine oder andere Rotti-Halter sagen, mein Rotti ist so oder so. Aber jeder Hund, selbst einer Rasse ist doch vom Charakter her anders. Ich hab nen Beauceron, da ist auch eine, aber konzequente Erziehung erforderlich. Aber im Grunde ist ein Hund ein Hund, auf deren Charakter man individuell eingehen muss, sei es ein Rotti, ein DSH, ein Labbi oder sonstwas. Weißt du, wie ich meine ? Ich habe den Eindruck, dass du über Hundeerziehung, der Sozialisierung usw. gute Kenntnis hast, und umsichtig bist. Was meinst du, mit Kleinigkeiten, die du noch erfahren möchtest. Evtl., in welcher Sportart man einen Rotti noch so führen kann ?
-
Wenn ich das Haus verlasse, mache ich nie ne große Sache daraus, dass die Hunde dableiben müssen. Bin ich länger weg, bekommt jeder einen schönen Knochen zu knabbern (aber auch nicht immer), ich sag nur fein warten, und schon ist die Haustür zu. Bislang haben die Nachbarn nur was von noch "nie was von den Hunden gehört", gesprochen. Zum Glück...!
-
Mir hat mal eine ältere Frau gesagt, wenn Hunde rohes Fleisch bekommen, wo noch Blut dran/drin ist, würde der Hund bösartig und würde den Menschen beißen.
Glaub nicht daran. Meine Hunde bekommen durchweg alles von Lamm bis zum Wild, und hatten niemals ne Ambition irgendein Tier zu reißen, noch nicht einmal eines zu jagen.