Beiträge von BudundKim

    Wenn dir einmal die Woche (oder 1 x alle 2 Wochen) ein Spaziergang mit ihr ok finden würdest, würde ich sagen "Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde gerne eine Weile mit meinem Hund allein laufen, weil ich mich dann einfach besser auf ihn konzentrieren kann, und das Wichtigste - ich möchte so gerne mit ihm trainieren. Das kann ich aber nur, wenn ich alleine mit ihm bin. Aber, wenn du möchtest laufen wir einmal die Woche zusammen, oder alle zwei Wochen !"


    Das müsste sie doch verstehen, und ich finde, dies ist total nett ausgedrückt, so dass sie sich nicht vor den Kopf geschlagen fühlt. So kannst du mit ihr dennoch in Kontakt bleiben, und wenn du es absolut nicht mehr möchtest, kannst du es auslaufen lassen, und es ist recht entspannt abgelaufen. Vllt. findet sie ja jemand in der Zeit, an den sie sich dann hängen kann, dann bist du sie ohnehin los.m ;)

    Ich mache immer so kleine UO-Übungen, oder ich spiele mit nem Zergel. Dann hab ich mir ein Buch gekauft, das da heißt "Das große Spielebuch für Hunde", da stehen so einige Tips und Tricks drin, was man auch mal schnell basteln kann und dann mit dem Hund üben, spielen usw. Da gibt es echt total einfach Sachen, die den Hund aber schön beschäftigen bzw. wo er sein Hirn ein bisschen anstrengen muss.
    Suchspielchen machen meine beiden gerne, und auch diese vielen Intelligenzspiele aus Holz.

    Bei meinen Welpen kam immer erst ein Fellwechsel als sie ihr Welpen- bzw. Junghundfell verloren haben. Vorher haben sie auch so gut wie nicht gehaart.


    Meine Beauci-Maus ist jetzt 17 Mon. alt, und sie hat als sie 14 Mon. das erste Mal so richtig gehaart, letzten Herbst war das. Aber das war echt heftig....boah...Da flogen die Haare aber bis in die obersten Regale und ich hätte 5 x am Tag saugen müssen. Danach war wieder absolute Ruhe. Ich schätze, es wird wieder echt derbe, wenn der Frühling kommt.

    Wenn ich meine Kimmie soweit habe, sie ist jetzt erst 17 Monate alt, dann würde ich so gerne noch ein zweites Beauceron-Mädchen dazuholen. Das wär ein Traum. Aber - bei mir gehts um einen Dritthund. Ich hoffe, ich darf trotzdem mitschreiben.

    Mit nem Knochen, wo sie lang dran arbeiten muss, war auch mein erster Gedanke, aber den hattest du ja auch schon.


    Könnte es sein, dass dein Hund nicht ausgelastet ist ? Körperlich oder geistig ? Ich weiß, über den Winter ist es immer schwierig, den Hund geistig auszulasten, aber mit Phantasie und guten Büchern ( :D ) findet man da schon passende Sachen, und Hund ist anschl. schön müde, und träumt höchstens vom Schuhe zerlegen. ;)

    Ich würde auch lieber gehen, bevor man an nichts anderes mehr denken kann, als Ruhe und Frieden...oder was hab ich jetzt wieder für einen Lräm gemacht, oder der Nachbar...oder Hund hat einmal gebellt Hüüülfe !

    Ich kenne mich mit diesen Dingern auch nicht aus, hab ich nur mal im Fernsehen gesehen. Also, mein Weg wäre das nun so überhaupt gar nicht, da gibt es doch weitaus bessere Methoden. Die Leute, die diese Dinger benutzen, wollen es sich nur so leicht wie möglich machen, und bloß keine Zeit verlieren, der Hund sollte am besten schon gleich nach dem ersten Knopfdruck das Verhalten zeigen, was ich wünsche.


    Kannst du nicht nach einem anderen Weg suchen, auch wenn es etwas länger dauert ?