Beiträge von BudundKim

    Ich habe meine Welpen ab dem 2. Tag freilaufen lassen (1. Tag nur im Garten). Natürlich durfte keine Straße oder sonstiges irgendwie in der Nähe sein. Ein Welpe würde niemals weglaufen, verausgabt sich sogar um seinem Menschen nachzulaufen, denn ein Welpe weiß ganz instiktiv, wenn er seinen Menschen verliert, kann das seinen Tod bedeuten. Und aus diesem Instinkt heraus handeln Welpis so.

    Jeder Hund ist genau richtig, wenn man die Rippen nicht sehen, aber fühlen kann.


    Klar, Hündinnen sind oftmals leichter, aber meine Hündin ist 66 cm und hat 30 kg.

    Meine Maus war auch erst einmal läufig, und als ich mich informierte, wurde mir von allen erfahrenen Seiten geraten auf so ein Höschen zu verzichten, damit die Hündin lernt, sich sauber zu halten. Sie kann ja nicht ran, wenn das Höschen dazwischen ist. Der Rat kam mir äußerst sinnvoll vor, so hab ich das auch so gemacht. Mit dem selber Saubermachen hatte es noch nicht ganz so gut geklappt, aber sie muss es ja lernen, wenn der Trieb nicht so groß ist. Ich werde sie bei der nächsten Läufigkeit aber noch mehr ermutigen, sich zu reinigen.


    Auf dem Teppich hatte ich auch Flecken, hab geputzt wie noch nie. Bei meiner Kimmie kam immer viel Blut, wenn sie länger gelegen hatte, und dann aufstand.

    Oh, das tut mir leid !


    Ich glaube, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Eine ausgekugelte Schulter ist im Prinzip nix Schlimmes und nix Nachhaltiges, was ich nicht verstehe ist, warum bekam sie eine Spritze gegen Entzündung ? Ist das ne Vorbeugungsmaßnahme, hat sich was entzündet ?


    Ich wüsste in deinem Fall auch nicht recht, was ich tun sollte....kann dich gut verstehen.

    Ich habe es mir auch angeschaut. Aber im Gegensatz zu den meisten hier denk ich, es wäre wirklich besser, sie würde den Pflegehund in andere Hände geben. Die Frau hat sich meiner Meinung nach zuviel aufgehalst. Die Frettchen, das Karnickel, was die Meeris totgebissen hat, zwei Hunde, die 2-jährige Tochter, Mann kaum zuhause. Wie soll sie da einzeln mit jedem Hund ganz gezielt trainieren. Das kostet jeden Tag Zeit, und die hat sie einfach nicht. Ich denke, keiner von den beiden Hunden ist wirklich glücklich...ständig unter Strom. Das kanns nicht sein, und sie wird keinem Lebewesen im Haus wirklich gerecht. Die Frau war total lieb, und sie liebt auch alle ihre Tiere, aber wenn dabei alle auf der Strecke bleiben, hat das doch keinen Sinn. Allein schon die Spaziergänge, wenn die Hunde in Stress laufen, muss sie ihre Tochter im Kinderwagen allein stehen lassen, damit sie die Hunde gehalten bekommt. Sie kann das so nicht schaffen, davon bin ich überzeugt. Sie hätte, bevor sie sich einen Pflegehund dazuholt, über den Charakter dieses Hundes informieren müssen. So hat keiner der Hunde ein schönes Leben, und der Pflegehund hat in anderen Händen eine wirklich Chance - und die hat er auch verdient.

    Wenn er so ne Matte hat, dann wirds ihm bestimmt auch bei euch im Haus etwas zu warm sein. Er kennt das ja gar nicht. Auch diese Geräusche im Haus, die man selber gar nicht wahrnimmt, sind ja auch ganz andere, wie die draußen. Ich würds wirklich langsam angehen, denn er kennt es ja nicht anders, und wird nicht unglücklich sein, wenn er abends im Zwinger ist, im Gegenteil, das ist für ihn was ganz Vertrautes.

    BH = Unterordnung
    Obedience = Die hohe Schule der Unterordnung


    Vllt. sollte man noch erwähnen, dass im Gegensatz zur BH, wo man ein festes Schema läuft, im Obedience der Ringsteward sagt, wie man laufen soll. Festen Schemen gibt es da nicht. Außerdem wird auf auch die perfekte Distanzarbeit sehr viel Wert gelegt, und natürlich das Voraussenden, entweder in die Box, oder in die aufgestellten Pylonen.
    In der höheren Klassen muss der Hund auch ein ausgeworfenes Metallaportel zurückbringen. Er muss es nicht in den Vorsitz abgeben, kann auch in Grundstellung dem Hundeführer übergeben.

    Wenn er schon solange in Zwinger gelebt hat, würde ich ihn nicht sofort ins Haus holen, sondern nach und nach daran gewöhnen. Jede Woche ne halbe Stunde länger, sowas in der Art. Irgendwann hat er sich dann so an alles bei euch im Haus gewöhnt, dass er auch zur Ruhe kommen kann.

    Zitat

    bei uns in der Nachbarschaft heißen die meisten Rüden Ben, Paul oder Max... Wir haben auch einen dunklen Hovawart Rüden in der Siedlung, der der totale Charmeur ist und jeden um den Finger wickelt. Liska liebt ihn. Bis ich Jane Austins Pride & Prejudice gelesen habe, verstand ich nie warum er Mr. Darcy heißt :D ...


    Die weiße Katze meiner Freundin wird Joghurt gerufen.


    Dawn


    Mr. Darcy ist ja wohl voll der Hit ! Find ich richtig einfallsreich und goldig !