Beiträge von BudundKim

    An einen ganzen Kopf bin ich noch nicht rangekommen, nur ab und zu schon mal Ohren. Die haben meine beiden sehr vertragen und lieben das. Ich würde ihnen aber, wenn ich welche hätte, auch gleich den ganzen Kopf hinschmeißen.

    Das ist ja krass !


    Ich habe schon von Plastikteilen in Trockenfuttersäcken gehört, aber Eisen...wow ! :shocked: Boah...hätte wirklich böse enden können !


    Bin gespannt, ob sich die Fa. meldet, und was sie dazu zu sagen haben.

    Ich kann mich Fantasmita absolut anschließen. Viel Output bei Trofu ist ein Zeichen dafür, dass das Futter nicht gut verwertet wird.


    Jetzt verdreh nich die Augen ;) , aber ich barfe auch. Und seit dem ist der Output so gering geworden, es sei denn, ich füttere Blättermagen :D

    Die Retriever sind allgemein sehr familienverbunden und sehr, sehr kinderlieb. Aber, bei den Labrador Retrievern muss man daran denken, dass sie sehr wüst sein können, und es sind Jagdhunde. Aber bei richtiger Erziehung ist diese Rasse bestimmt eine gute Wahl.

    Name: Buddy
    Rasse: PON
    (Mischling aus:)
    Alter: fast 7 Jahre alt
    Bei euch seit: 4/2002
    Lieblingsspiel: Bällchen schmeißen
    Lieblingsspielzeug: Bällchen an Schnur
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1 1/2 Std.
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [x ]ja, [ ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [2 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [1]
    andere tierische Mitbewohner: [-]
    Lieblingsessen: Frischfleisch
    schlimmste/peinlichste Tat: Hat sich mit seinem besten Kumpel gekloppt
    Grundkommandos: Alle
    andere Kommandos: durch Agi, Obedience, Dogdance zuviel zum Aufzählen
    Bester Freund/Beste Freundin: Unsere Hündin
    Vorlieben: Fressen und Arbeiten
    Abneigungen:gekämmt werden

    Waaas ? Die Trainer reden so mit dir ??? Ich bin echt entsetzt und frage mich, was das für Trainer sind ? Also, dann wärs echt keine Frage für mich, ich würde gehen ! Kannst ja solange noch dableiben bis du eine geeignete Huschu findest, damit ihr nicht rauskommt.


    Wenn du ins Gespräch mit einem von einer anderen Huschu kommst, frag vorab, ob sie ein Problem mit deinem Hund sehen oder haben.


    Bin immer noch am Kopfschütteln, und das nennt sich Trainer ?!?!?!?

    Was man dir in deinem letzten Absatz gesagt haben, ist sowas von dreist-dumm...da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Weißt du, wie deine Trainer dich und deinen Hund sehen ? Welche Einstellung haben sie zu euch ? Das würde ich davon abhängig machen, die Huschu zu wechseln oder nicht, weil du ja ansonsten sehr zufrieden bist. Wenn die Einstellung der Trainer stimmt, würde ich ein Gespräch mit ihnen suchen, und ihnen sagen, was man dir so an den Kopf schmeißt. Vllt. sprechen die es dann mal bei den anderen an, und können mal was richtig stellen !


    Ich habe einen Beauceron, wo die Leute, die mir so begegnen, auch die Straßenseite wechseln, oder im Wald am ganz äußeren Rand gehen, um nur weit weg von uns zu sein. Einmal nur habe ich eine total bescheuerte Meinung von jemandem aufgezwungen bekommen. (Mir fällt nur leider immer erst hinterher ein, was ich hätte entgegnen können.) Ich bin da auch etwas sensibel, vor allem, wenn es um meine Familie geht, ob Mensch oder Hund, und so habe ich mich schon vor dem Kauf meiner Beauci innerlich gerüstet, dass sowas auf mich zukommen kann. In der Huschu hat mich zum Glück noch kein einziger dämlich von der Seite angequatscht, und ich habe auch den Eindruck, dass keiner schlechte Gedanken meinem Hund gegenüber hegt. So arbeiten wir fleißig, und kommen tüchtig voran, gibt natürlich auch wieder einen Pluspunkt.


    Lass dich nicht beirren, und wehre dich gegen solche dummen Menschen.


    Was natürlich passieren kann ist, dass es in der nächsten Huschu genauso kommen könnte, darum würde ich erst einmal schauen, ob du mit den jetzigen Trainern da nicht gut hintereinander kommst.


    Lass dich nicht unterkriegen und nicht entmutigen ! :streichel:

    Ich finde es auch unerheblich, ob jemand seinem Hund was schenkt, und wenn ja, wieviel. Zum einen ist Weihnachten vllt. ein schöner Anlass an alle seine Lieben zu denken, und der eine oder andere schäumt dann über vor Liebe. Find ich menschlich. Ich schenke und ich habe schon immer etwas meinen Hunden geschenkt. Ich schäume zwar nicht gar so über vor Schenkwut, aber was Leckeres und was zu spielen finden die beiden auch unterm Weihnachtsbaum. Zufällig ist dann auch noch ein Napf kaputt gegangen, so war Weihnachten nun ein Anlass für diesen Hund neue Näpfe zu kaufen. Jeder soll es so machen wie er denkt, für mich ist die Hauptsache, dass Menschen undihre Hunde glücklich sind. Denn dann ist doch alles gut, nicht ?


    Frohe Weihnachten für euch und eure Hunde, egal - ob mit oder ohne Geschenk !