Beiträge von BudundKim

    Es kann aber auch passieren, dass du deinem Hund eine Wurmkur verabreichst und nach kurzer Zeit bekommt er dann Würmer. Man denkt immer, wenn man eine Wurmkur gemacht hat, dann hält das länger, das stimmt aber auch nicht. Wierum soll man es denn dann machen.


    Ich weiß nur, dass ich jedesmal, wenn ich eine Wurmkur verabreiche, die Darmflora meines Hundes sehr stark angegriffen wird. So versuche ich über das Futter den Darm, wie soll ich sagen, restitent zu machen, dann gebe ich jedes Vierteljahr die Kotprobe ab, schaue mir täglich den Kot an usw., ich denke und hoffe, dass ich damit gut fahre.

    Ich weiß es nicht ! Wäre ja evtl. möglich, obwohl ich noch nicht damit gerechnet hab, da doch große Rassen erst um einiges später ihre erste Hitze bekommen sollen. Sie ist eine Beauceron-Hündin.

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen bei meiner 7 Monate alten Hündin gesehen, dass ihr eine dicker Schleimfaden aus der Scheide hing, und habe es mit einem Haushaltspapier abgewischt. Es war weißlich bis durchsichtig. Danach ist nichts mehr aufgetreten bis ich gerade eben gesehen habe, dass sie wieder Schleim dort hat. Habe ihn wieder mit einem Papiertuch abgewischt, aber diesmal scheint sieht es farblich etwas anders aus. Nun weiß ich nicht, hat es damit zu tun, dass sie draußen auf dem Boden gesessen hat oder nicht, auf jeden Fall sieht es jetzt weißlich und ein wenig bräunlich aus. Kann es sich um eine entzündliche Sache handeln ?


    Ich werde auf jeden Fall den TA aufsuchen, komme aber bis heute nachmittag hier nicht weg, aber wenn ich das Auto hab, fahr ich gleich los.


    Hat das jemand auch mal mit seiner Hündin gehabt ? Wenn jemand so vorab Infos hätte, wär das echt toll. Ich mache mir ganz schön Sorgen!!!

    Also, erstmal hab ich ja wirklich geschmunzelt, und gedacht, Ihr steigert euch darein, und dann hab ich mal gegooglet, und direkt das hier gefunden.


    http://www.wdr.de/themen/forsc…woelfe_in_nrw/index.jhtml


    Nun schmunzel ich abaaa nich mehr, sondern halte es für durchaus möglich, dass du vielleicht doch einem Wolf begegnet bist. Mich wundert es nur, dass er solange sitzen oder stehen blieb. Hast du denn mal was von gerissenen Tieren in eurer Umgebung gehört ?

    Wir haben vor drei Wochen die Welpengruppe verlassen und sind in die Junghundegruppe "aufgestiegen".


    In der Welpengruppe wurde sitz und platz geübt, man hat den Leuten gezeigt, wie man richtig mit einem Welpen spielt. Das Heranrufen wurde geübt, die Welpen haben verschiedene Bodenbeläge belaufen müssen usw. Naja, und zwischendurch wurde abgeleint und die Kleinen durften ganz viel zusammen spielen. Es war toll !


    Beide Punkte auf dem Zettel kann ich nur mit auf jeden Fall richtig beurteilen.

    Ich denke auch, dass das normal ist. Denn als wir Ende Okt.07 unsere Kleene holen wollten, hab ich im Auto auch immer gedacht, man - ob wir das richtig gemacht haben, und hoffentlich klappt auch alles usw. Ich war zwischen riesengroßer Vorfreude und zweifelnden Gedanken immer hin und hergerissen.


    Das gibt sich aber wieder, sobald und deinen kleinen Krümel auf dem Arm hast. Naja, ich schätze, so klein ist dein Krümel nun nicht, ;) Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann bekommst du einen Landseer, nicht ? Und einen ganz süßen noch dazu ! Es wird bestimmt eine tolle anstrengende und vor allem aufregende Zeit kommen, freu dich drauf, du wirst das hinkriegen, ganz bestimmt ! :2thumbs:


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß !

    Bei so einer Dreistigkeit fallen einem fast keine Worte ein. Er setzt sich einfach über die Kinder und deren "Befehl" der Eltern, den Hund nicht abzuleinen, hinweg ! Eine Frechheit !


    Bin auch schon gespannt, was dein Mann nach dem Gespräch zu berichten hat. Hoffentlich sagt er dem Kerl ordentlich die Meinung !

    Wenns ein Rassehund sein darf, könnte ich mir einen Kromfohrländer richtig gut für dich vorstellen. Es ist absolut kein Modehund, darum auch nicht mit Krankheiten behaftet. Das ist ein mittelgroßer, lieber, lustiger und gelehriger Hund, der nicht ausflippt, wenn mal wenig mit ihm gearbeitet wird. Es gibt die Kromis, wie sie wohl auch genannt werden, in rauh-undglatthaarig. Hatte selbst auch mal an ihn gedacht, aber es kam anders....


    Vielleicht magst du ja hier mal reinschauen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kromfohrl%C3%A4nder

    Bei einem VDH angeschlossenen Verein kann man die BH nicht unter 15 Monaten machen. Und ein Hund, zumal ein kleiner, kann gut ab einem Jahr alle Geräte beim Agi benutzen. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wahrscheinlich wird dein Verein eh z. B. die A-Wand etwas flacher stellen, damit dein Hund sich dran gewöhnt,die Hürden nicht gleich so hoch legen, und langsam und vorsichtig an den Slalom gewöhnen.


    Wir sind in zwei Vereinen. In dem einen mache ich Obedience mit meinem Rüden, da zahlen wir 75 €. Arbeitsstunden müssen dieses Jahr neu festgelegt werden.


    In dem anderen Verein bin ich noch kein Mitglied und besuche dort mit meiner Hündin die Junghundegruppe für 3€ die Stunde. Muss unbedingt mal fragen, was die Mitgliedschaft dort kostet. Will dort nämlich sehr gerne mit ihr bleiben und später Agi dort machen.