Beide angemeldet. 1. Hund kostet bei uns 68,20 € und der zweite 90 €
Beiträge von BudundKim
-
-
Tagsüber liegen beide entweder in ihren Kudden, ansonsten, wo sie wollen. Nachts liegt der eine unter dem Bett auf einer Decke, der andere vor meinem Bett in einer Kudde.
-
Ich bürste meinen Buddy (PON)im Flur, alle Türen zu, damit nix darein fliegt. Da ich 1 1 /2 Stunden bürsten muss, hab ich am Ende soviel Wolle daliegen, da könnte man einen zweiten Hund raus stricken. Kommt eine Plastiktüte zusammen.
Da ich ihn die meiste Zeit aber schere, versuche ich das immer draußen zu machen, anschl. müsstet ihr mich mal sehen, alle die abgeschnitten Haare haben sich an meiner Kleidung festgeklebt, und mir scheint dann, dass mir auch ein Fell gewachsen ist. Und das piekt wie verrückt.
Meine Beauci-Hündin kämme ich nur mal ganz vorsichtig, damit sie sich daran gewöhnt, weil es eine kleine Massage ist, und weil der Körperkontakt so angenehm ist.
-
Wir haben jetzt die dritte Rasse hier. Erst Golden, dann PON und jetzt Beauceron.
Also, ich hoffe, natürlich wie alle anderen hier von ihrem Hund, dass mein PON (jetzt 6Jahre alt), noch ganz lang bei mir bleibt, aber wenn, dann...
denk ich, wirds wieder ein Beauceron. Eine zweite Hündin dazu, das wär toll. Wo ich noch hintendiere ist ein Saarlous Wolfshound, aber da glaub ich, trau ich mich nich so ran.
-
Ich würde das Selbstsicherheit sehen. Immer kommen die Leute mit dem Dominanzgerede. Das ist immer das erste, was ihnen einfällt. Ich finde das langsam abgegriffen.
-
Bei uns gibts heut Rindfleisch mit Möhre-Zucchini-Eisbergsalat-Apfel-Bananen-Pampe, zugesetzt mit Grünlippmuschel und Spirulina und einem Öl-Mix, und nem Löffelchen Cocosflocken
-
Baoh, dass du da noch so ruhig geblieben bist. Ich wär richtig böse geworden, und hätte die Frau gefragt, was sie das angeht, wie ich was handhabe.
Ich finde es auch klasse, wie du das machst. Lass dich nicht von so einer Gewitterziege verunsichern ! Wer weiss, was ihre Hunde den Tag über so angestellt haben. Und da führst du ihr vor, wie es geht...
-
Hallo,
wir konnten nicht so schnell einen neuen Hund dazuholen. Wir mussten unsere Freundin, eine Goldie-Hündin doch schon mit 12 Jahren gehen lassen. Tja, das war ganz schön schwer. Sie ist am 6.11.2006 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ende September 2007 zog dann unsere Beauceron-Hündin ein, und mit ihr kam wieder so richtig Leben in die Bude, obwohl wir ja noch unseren mittlerweile 6-jährigen PON-Rüden haben. Aber er war auch sehr ruhig geworden nach dem Tod von unserer Tess. Kim hat alle durcheinander gewirbelt und alle sind wie aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Sind superglücklich !
-
Meinst du Fünen ? Dort waren wir auch schon mal. :|
-
Hatten wir auch, denn mein Rüde und klein Kim haben gemeint Zerrspielchen seien doch toll. Rüde zieht, hat natürlich mehr Kraft und Zack - Kimmie schaut komisch, ich direkt nachgesehen, ja und da war er abgebrochen, der linke obere Eckzahn.
TA gefragt, und der meinte, wär nicht schlimm, weil er sowieso ausfällt. Ich fragte dann nach Schmerzen, er meinte, der Milchzahn hätte wohl keinen Kanal in die Nerven, also kein Problem(anders mit den bleibenden Zähnen). Ich solle nur schauen, dass der Zahn jetzt nicht zu locker sitzt, und ihr beim Fressen z. B. am Zahnfleisch reiben und sonst was könnte. Dann würde er die andere Hälfte lieber ziehen.
Jo, und so dauert es gut 3 Wochen, da war er eh weg.