Beiträge von BudundKim

    Als meine Kimmie (jetzt 6,5 Monate) klein war, war der Stuhl auch total unterschiedlich. Lag auch mit daran, dass sie draußen immer mal hier was leckte, da mal was fraß usw. Kam auch schon mal was schleimiges mit raus. Aber Blut hatte sie nie. Ich weiss nicht, ob das bedenklich ist, mir würde es schon Sorgen machen. Aber ich bin auch ein Weichei und mach mir immer gleich Sorgen, ich würde bestimmt zum TA fahren und es abklären lassen.

    Ich kann mich hilli und bibidogs nur anschließen.


    Ein Beispiel von uns: Buddy und ich machen ja schon lange Obedience. Da lobe ich nur mit der Stimme. Machen wir aber dogdance oder ich möchte ihm neue Tricks beibringen, benutze ich den Clicker. Buddy liebt die Clickerarbeit.


    So, stehen wir nun auf dem Platz und machen Obedience, haben wir eine Frau in der Gruppe, die arbeitet immer nur mit Clicker. Ist sie dran, und es ertönt der erste Click, schaut Buddy mich an, weitere Clicks werden von ihm ignoriert.


    D. h. doch obwohl mein Hund den Clicker genau kennt, ist er nicht irritiert von jemanden, der neben ihm geclickert wird. Und wie soll ein Hund, der den Clicker ganricht kennt, dann irritiert sein ?

    Hallo,


    meine Kim ist jetzt 6 Monate alt und hat ihren gesamten Zahnwechsel hinter sich. Sie fing wirklich genau mit 16 Wochen an.


    Aber ich weiß nicht, ob man sagen kann, wann spätestens der Zahnwechsel anfangen müsste. Ich schätze mal mit 5 bis 6 Monaten sollten sicherlich die ersten Zähnchen ausfallen. Aber, wenn ich das hier so lese, dann scheint es wohl die Regel zu sein, dass Hund mit 4 Monaten beginnt. Obwohl mein PON-Rüde erst mit 5 Monaten angefangen hat, da war er wohl ein Spätzünder.


    Achja, deine kleine Maus ist so goldig !


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander !

    Hi,


    erstmal super, dass dein Hund die Narkose überstanden hat, und dann eine gute Hüfte, klasse !!!!!!


    Mein Rüde hatte mir 1 1/2 auch eine Narkose bekommen, auch wegen HD-Röntgen, auch ne A-Hüfte. Deswegen weiss ich, wie sehr man sich dann freut.


    Vor einem Monat hatte er seine zweite Narkose (nun ist er 6 Jahre alt) und wurde kastriert. War auch so überglücklich, als der Anruf kam, wir könnten ihn abholen, er sei schon gut wach.

    Wenn ich dich also richtig verstehe, dann kannst du kein Vertrauen in Rico haben, weil du einfach nicht weisst, wie er Max körperlich angehen würde. Hat denn dein Rico wirklich niemals andere Hunde getroffen, und dadurch weisst du nicht, wie er reagiert ?


    Hm...das ist natürlich sehr schwierig. Wie und wo schlafen denn deine Racker nachts ?

    Hallo Claudia,


    was du da beschreibst, haben wir auch erlebt als unser zweiter Hund vor bald 5 Monaten zu uns kam. Den ganzen Tag Geknurre, ich konnt bald nicht mehr. Aber mein älterer Rüde ist sehr gut sozialisiert, und ich hatte deshalb kein bisschen Bedenken, wenn er die kleine Hündin auch körperlich zurechtwies. Es war eine total nervige Zeit. Die anderen haben dir sehr gute Ratschläge gegeben, so bin ich auch verfahren. Und mit Geduld wird das dann. Bei uns ist es mittlerweile so, dass der Rüde nur seine angestammten Plätze immer noch verteidigt, und die Hündin wegknurrt, und ich finde, dass es sein Recht ist, denn er ist ranghöher. Die Hündin hat sich damit arrangiert, und begriffen. Im Mom. liegen beide zusammen auf einem von ihr bevorzugten Platz im Wohnzimmer, und er sucht oft ihre Nähe und legt sich zu ihr. Nicht auf Berührung - nein - aber nahe bei ihr. Und sie spielen mittlerweile ganz wunderbar zusammen. Hätte ich anfänglich niemals geglaubt, dass das mal so würde.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du das hinbekommst.