Ich würde das auch lieber beim TA abchecken lassen.
Beiträge von BudundKim
-
-
Ich barfe erst seit 8 Wochen. Mein PON-Rüde wollte erst nicht so richtig mitmachen, war für ihn sehr ungewohnt und ich musste in die Trickkiste greifen. Hab sein Futter anfänglich noch mit etwas Brühe übergossen, ab da lief es pärchtig, und heute atmet er sein Futter regelrecht ein.
Mit Kim (Beauceron-Hündin) gab es überhaupt kein Problem, sie war ja 4 Monate alt, als wir anfingen. Wegen ihr bin ich ja endlich zum Barfen gekommen. Sie hat von Anfang an das Trockenfutter verweigert. Selbst das, was mit die Züchterin mitgab, wollte sie unter keinen Umständen an packen. Naja, hab dann noch drei verschiedene Trockenfutter-Hersteller ausprobiert, nix wollte ihr schmecken. Da hab ich mir natürlich tierische Sorgen gemacht. Direkt der erste Napf mit Frischfleisch und Obst-Gemüsepampe wurde verschnappuliert wie nix.
Bin wirklich froh, dass wir umgeschwenkt sind, und endlich den Hunden nicht nur Abwechselung, sondern auch gesundes und artgerechtes Futter bieten. Denn meine Hunde hatten keine Wahl, aber ich schon.
-
Ich seh´s auch so: Überall, wo man nicht weiter weiß, wird direkt das Wort DOMINANZ gezückt !
-
Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass einem das Bleib immer wieder rausrutscht. Ist wahrscheinlich zu verinnerlicht. Bin ich mal gespannt. und werde mich ganz dolle konzentrieren
-
Clickern bedeutet ein Versprechen ! Jeder Click sagt dem Hund, ich hab mir was verdient, und so musst du wirklich nach jedem Click füttern. Wenn du deinem Hund etwas Neues mit dem Clicker beigebracht hast, gibst du diesem Neuen ja auch irgendwann einen Namen. Und wenn dein Hund den Namen mit dem beigebrachten verknüpft hat, bräuchtest du den Clicker nicht mehr.
Also, wenn du deinem Hund z. B. Sitz beibringen willst und du willst es mit dem Clicker machen, dann wartest du ja bis der Hund dir das Sitz anbietet. Er setzt sich, Click-Leckerchen, irgendwann sagst du ihm sitz dazu, er setzt sich Click-Leckerchen. Und wenn er es verstanden hast, und du sagst Sitz und er setzt sich, dann reicht ein Lob-Leckerchen. Ab da kannst du den Clicker weglassen.
-
Der ist ja wirklich total niedlich ! Weisst du, was er für eine Mischung ist ?
Ich kann die Zeit, die ihr gerade durchmacht sehr gut nachvollziehen. Ist bei uns auch nicht solange her, denn mein Hund ist jetzt 6 Monate alt. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem kleinen Racker !
-
Bringe im Mom. meiner Kim ja auch BLEIB bei. Und hatte das auch bei meinem Rüden so gemacht. Also, so als Übergangskommando.
Habe gerade über die Worte von Fränzchen nachgedacht, und das stimmt total. Wenn ich SITZ, PLATZ oder STEH sage, soll der Hund im Endeffekt dieses Kommando ausführen bis ich es aufhebe. Bei der BH darf ich schließlich auch nicht SITZ BLEIB sagen, weil es ein Doppelkommando ist.
Fränzchen, ich werde das BLEIB jetzt nicht weitertrainieren, sondern werde auf die einzelnen Kommandos bestehen. Dann hab ich am Ende auch Trainingseinheiten gespart, wo ich doch sowieso z. B. beim Sitz/Platz/Steh das Bleiben erwarte.
-
Nein Ulli, da vertust du dich, panisch bin ich garnicht. Mir tut meine Kim nur so unsäglich leid, wie ihr das Wasser aus dem Mund läuft, Blasen schlägt bis hin zum Übergeben. Sie sitzt in ihrer Box, oder neben mir, oder wo wir es auch versucht haben, sie zu postionieren, und sieht so elendig aus. Großes Mitleid trifft es eher wie ich mich bei ihrem Anblick fühle.
Und ich kann das nicht hinnehmen und mir sagen, sie ist eben ein Kotzer. Sie ist mein dritter Welpe, und meinem 2. war auch immer schlecht, nur er hat nie so schlimm gelitten, wie Kimmie. Ich hoffe einfach, dass ich ihr helfen kann, bis es sich hoffentlich auswachsen hat.
-
Ein Spray ? Ui, davon hat mir meine TÄ gornix gesagt. Vielleicht kennt sie´s nicht.
Achja, bitte sag doch mal wie das wirkt. Ich denke schon wieder mit Grauen an Morgen, wenn wir zur Junghundegruppe fahren. Ist eine Fahrt von ca. 20 Min. Bis dahin ist mein Hund durch und durch nassgesabbert. Und oft denke ich, noch 1 Minute weitergefahren und sie hätte sich erbrechen müssen.
Bin total gespannt, wie es wirkt !
-
Achja, wollte noch erwähnen, dass es sein kann, dass der Hund nach HD-Röntgen am nächsten Tag vielleicht komisch läuft. Das kann an der Überstreckung liegen, die beim Röntgen gemacht werden muss. Der Hund hat dann ein Gefühl, als habe er Muskelkater. Ist nix schlimmes, und geht schnell wieder vorbei. Nich, dass du nen Schrecken bekommst. Aber sicherlich sagen sie dir das noch der behandelnde Arzt.