Hallo Heike,
ich hab hier genau dasselbe. Nur hat meine Maus das von Anfang an gemacht. Sie ist jetzt 6 Monate alt, und hat uns letzten Sonntag (wir sind halt gern unterwegs) mal wieder ins Auto gebrochen. Wir haben alles durch, von Box, wo auch immer im Auto, bis auf Rückbank angeschnallt usw. Keine Position hat geholfen. Ich habe hier mittlerweile 1 Millionen homöopatische Mittelchen, die ich vorher geben sollte, oder auch Tage vorher. NIX - nix hat geholfen. Jetzt hat mir die TÄ Rescue-Tropfen gegeben. Mal sehen, ob die was taugen. Sind auch immer mal ganz kurze Strecken gefahren, um ihr zu zeigen, wenn wir Autofahren, dann kommt anschließend was ganz Tolles.
Die TÄ hat mir erklärt, dass die Hunde im jungen Alter das Gleichgewichtsorgan im Innenohr noch nicht fertig ausgebildet haben, und das ihnen dadurch schlecht wird. Aber in den meisten Fällen soll es spätestens mit dem Auswachsen auch ausgewachsen haben (was für´n Satz).
Da hoff ich jetzt drauf, aber ist ja nochmal ein halbes Jahr bi sdahin, und es tut mir immer so unendlich leid, wenn ihr so schlecht ist und sie sich übegeben muss.
Ist bei euch echt eigenartig, dass sie es vorher vertragen hat, und jetzt nicht mehr.