ZitatIch nehm ein bissl Babyshampoo und reib Mücke dann mit ner Lauge ab. Ging bisher immer ganz gut.
Genauso mache ich das auch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIch nehm ein bissl Babyshampoo und reib Mücke dann mit ner Lauge ab. Ging bisher immer ganz gut.
Genauso mache ich das auch.
Nein, bei uns wurde sowas noch nie durchgeführt. Liegt aber vllt. auch daran, dass hier alles sehr, sehr dörflich ist, dadurch überschaubarer als in der Stadt. Hier wird und wurde auch nie kontrolliert. Aber wer weiß, kommt vllt. auch irgendwann.
Bei uns in der Huschu wurde ab und zu mal ne Theoriestunde abgehalten, aber ansonsten haben wir mit unseren Welpen eigentlich immer auf dem Platz gestanden, habe kleine Spielchen gemacht, ein bisschen Locken mit Leckerchen an der Leine usw. und zwischendurch konnten die Welpis immer zusammen spielen. Welpen wurden ab 10 Wochen angenommen. Also - so kenn ich es. Was sollt ihr denn in all den Monaten theoretisches lernen bis die Hunde endlich auf den Platz kommen (außer da die 5 Min.) ??? Da hat man ja viel Zeit verloren, wo man mit dem Hund schon etwas gemeinsam erarbeiten konnte.
Ich finde die Idee auch echt gut. Nur, wenn das alles zusammengemischt ist, weiß ich nicht, was drin ist, und wie frisch das war, bevor es gemischt wurde. Ich mach die Obst- und Gemüsepampe lieber selber, und hol mir das Fleisch (was ich lieber in Stücke gebe als gewolft)
Für mich liest sich der Eingangspost wie abgepinnt aus einem 60ger Jahre Hunde-Erziehungsbuch....oder ist es aus den 70 gern ? Wäscheleine ? Sowas würde niemals in einem modernen Hundebuch stehen. Hab noch so ein einige uralte Bücher, mal schauen, ob ich da nicht den Passus finde, der hier als eigene Erziehungsmaßnahme angepriesen wird.
Ich denke, bei zwei Hunden sind die Einschränkungen im öffentlichen Leben noch nicht so krass. Bei drei wirds mit Sicherheit schwieriger. Gerade im Urlaub (auf jeden Fall, wo wir hinfahren - DK), sind die Ferienhäuser immer mit 2 Hunden ausgeschrieben. Ein Freund von uns ist jetzt mit seinen 5 Hunden nach Belgien in Urlaub gefahren, und er und seine Hunde haben es genießen können.
Ich denke auch, man kann auf einiges verzichten, wenn man weiß, was man zuhause hat. Kino gehe ich eh nicht gerne hin, und ins Restaurant geht man dann eben ohne Hunde mal hin. Wird ja nicht gerade jedes WE sein.
Ich würde auf das jagdhundliches tippen. Aber welcher...kA. Muss aber was großes sein.
Ich habe auch zwei in Sahara. Nach ein paar Tagen Matschwetter draußen, sind die Ränder der Kudden schon schmutzig. Ich wasche sie, wie Mollrops schreibt, auch mit Seifenwasser ab. Ich habe Decken reingelegt, so bleibt das innen wenigstens sauber. Wenn man die aber von Zeit zu Zeit hochnimmt, ist der getrocknete Dreck von den Hundebäuchen durchgerieselt. Dann saug ich das schnell auf. Es ist aber absolut kein Vergang an den Sahara-Kudden.
Ansonsten, wenn dich das zu sehr stört, gibt es bei Sabro auch so Überzieher für diese Kudden.
ZitatAlles anzeigenIch habe gerade in einem anderen Thread gelesen dass Dein Kleiner
erst 8 Wochen alt ist und schon einige Tage bei Euch.
Das finde ich schon schlimm genug, und dann bekommt so ein Baby nichtmal nachts Zugang zum Wasser....?
Na wenigstens fragts Du hier mal nach und nimmst die Tipps hoffentlich an.
Naja, das kannst du aber nicht so sagen, denn sie wird ja nachts noch aufstehen müssen, wegen Pipi machen, vllt. trinkt ihr Kleiner dann ja was, bevor sie wieder schlafen gehen.
Ich habe gerade mal darüber nachgedacht....könnte es nicht sein, dass das evtl. was mit Gewohnheit zu tun hat ?