Beiträge von mcherzl

    hallo, ich würde bei darmstörungen nicht so viel durcheinander füttern. lieber mal 'nen fastentag, vielleicht 'ne darmsanierung mit hühnchen und reis langsam anfangen ... joghurt kann áuch nicht schaden oder gekochte zerstampfte möhre

    Zitat

    hat sich die athrose jetzt verbessert?


    lg und gute besserung marika




    arthrose ist ja in dem sinne nicht heilbar. aber es soll sich nicht verschlimmern. er bekommt ja zusätzlich präparate mit grünlippmuschel und teufelskralle. momentan klappt es ganz gut. er wird bald 11 und ist die meiste zeit agil, schläft aber natürlich auch viel.
    er liebt übrigens nach wie vor gemüse und obst.
    ich habe nix gegen leute, die ihre hunde vegetarisch ernähren, weil es funktioniert!

    .... oder besser noch zwei katzen. ist nämlich auch für katzen nicht so toll ohne spielgefährte...


    zu einem hund würde ich dir wirklich nur raten, wenn du einen sitter hast, der mittags mit dem hund läuft und ihn beschäftigt.


    denk daran, dass es für den hund problematisch werden könnte, im alter treppen zu steigen. also was tragbares wäre angebracht.


    terrier gibt es die verschiedensten .. was schwebt dir denn für einer vor?


    schau dich im tierheim um, bevor zu zum züchter rennst!

    ich hab meinen hund mal 4 jahre oder so vegetarisch ernährt (trofu und selbstgekochtes) ... ist ihm sehr gut bekommen und die blutwerte waren immer top. umgestellt auf barf hab ich nach der diagnose leichte arthrose und hüftprobleme. ich hab gelesen, dass getreide die arthrose verschlimmern kann.