Beiträge von Boocha

    Genau es ist eine wissenschaftliche These.
    Für mich hat jedes Tier ein sehr gutes Bewusstsein.Was nun antrainniert ist ,oder auch nicht das lassen wir mal dahingestellt.Bei uns Menschen ist es ja auch nicht anders !!!Da sind uns die Tiere weit voraus.


    LG Boocha

    Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen.Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und ich bin zuhause,wir haben 2 Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren und wir haben 2 Hunde.Achja und meine Großeltern leben auch hier im Haus und ich habe MS.
    Ich denke deine Frage kann man nicht so pauschal beantworten.Man kann immer nur sagen wie es im Moment ist.
    Klar,wir hatten Zeiten ohne Kinder,da waren wir nur für die Hunde da und sie auch für uns.
    Dann kamen die Kinder die Hunde waren da 4 und 2 Jahre,also mit Kinderwagen bei Wind und Wetter raus.Klar,wenn ein Kind mal Krank war mußten die Hunde auch mal warten,oder sind am Tag einmal weniger rausgekommen,aber mindestens 2 mal für je 1,5 Stunden.
    Mittlerweile sind die Kids ja in der Schule und im Kindergarten,da hab ich es immer so gemacht wenn die Kinder weggebracht waren,ab in den Wald mit den Hunden.Klar gehen die dann zwischendurch auch in den Garten.Nachmittags wenn die Kids verabredet sind,oder so.Kids wieder wegbringen und los mit den Hunden.Haushalt läuft da zwischendurch,und wenn da auch mal was liegen bleibt,es läuft ja nicht weg!!!
    So sieht es hier im Normalfall aus.
    Letztes Jahr ,nachdem unser Charly gestorben war,haben wir Balu einen kleinen Notfall aufgenommen und schon sieht wieder alles ganz anders aus.Boomer hat sehr stark gesundheitlich abgebaut,er schafft mittlerweile
    nur noch ca. 30 min. Spatziergänge,das je nach Tagesform 1-2 mal am Tag.Balu 1,5 Jahre noch weniger.Also,gehe ich jetzt mit jedem Hund alleine , um jedem gerecht zu werden.Ich denke die Lebenssituation ändert sich öfter mal,da muß jedes Familienmitglied mal zurückstecken.Egal ob Kinder,oder Hunde,oder wir!!!Für uns ist ein Hund nicht einfach nur ein Hund,er ist ein gleichwertiges Familienmitglied , wie alle anderen auch!!!


    LG Boocha

    @Katzentier: Danke der Nachfrage.Balu geht es so ganz gut.Hat aber weiterhin Verbot für alles.Müssen Ende des Monats wieder in die Klinik,da wollen sie nochmal draufschauen und dann hoffe ich ja das wir zumindest wenigstens 20 Minuten laufen dürfen.Wie sagt man so schön Gedult,Gedult ,Gedult.


    LG Boocha

    Das Problem mit dem Auslasten haben wir gerade mit unserem Balu.Er hatte ja Ende Januar seine Kreuzband Op und hat ja auch schwere Atrohse.Und er durfte so gut wie garnix,spatzieren gehen max. 10 min.,aber nur ganz langsam.Nicht springen,nicht rennen....Erzähl das mal nem Powerpaket von knapp 1,5 Jahren.
    Er war total unausgeglichen,machte alles mögliche kaputt ,wenn man mal kurz aus dem Haus war.Nervte unseren Opi Boomer total....Klar kann man ihn etwas mit langsamen Suchspielen,... im Haus etwas beschäftigen. Draussen im Garten geht garnicht,da er dann seine wilden 5 min. kriegt und wie ein verrückter durch den Garten wetzt.Und das darf er ja nicht.
    LG Boocha

    Ich glaube auch nicht das es erfunden ist .
    Es passiert hier leider immer häufiger.Bei uns in der Zeitung wurde auch schon mehrfach gewarnt,vorallendingen verschwinden sehr viele Katzen.
    Ihre Felle sollen sehr begehrt sein.


    LG Boocha

    Wir haben auch immer 2 Hunde.Und wenn es irgendwann soweit ist...
    bekommen wir aufjedenfall wieder einen Berner Sennenhund.Ich denke aber nicht,das es ein Welpe sein wird,sondern eher einer aus dem TS.


    LG Boocha

    Hi,
    ja genau so sieht´s aus.
    Es gibt immernoch viele die einfach nach der Optik der Tiere gehen.
    Ah,der ist ja süß , den will ich haben.Was diese Rassen dann aber speziell brauchen usw.,davon haben sie keinen Plan!!!
    Traurig,traurig !!!


    LG Silke