Ich mach zur Zeit total gern Rucola-"Butter" (also mit Margarine) analog zu Kräuter-Butter.
Die kann man ganz nach Lust und Laune abschmecken, das Aroma vom Rucola kommt toll raus. Die eß ich dann entweder auf einem guten Toastbrot oder z.B. zu Gemüse. Ich friere immer kleine Portionen ein so daß man sich immer mal schnell was aus der Gefriertruhe holen kann.
Beiträge von PipilaPfütz
-
-
Ich sach nur LEBERKÄSE !!!
Mal sehen wie der dann künftig heißen soll....
-
Ich hab letzte Woche super leckere Spargelpäckchen für den Grill gemacht:
Grüner Spargel, Süßkartoffel, Champignons, Frühlingszwiebel mit Olivenöl und mediterranen Kräutern als Päckchen (ich brauch unbedingt noch eine Alternative für die verdammte Alufolie),
dazu ein "Zaziki" aus Kühlschrankresten (veg. Sauerrahm, veg. Frischkäse, Sojasahne, geraspelte gelbe und grüne Zucchini, Knoblauch, Schnittlauch, Salz, Pfeffer) -
Bei meiner Ökokiste gabs letzte Woche als Sonderposten eine Salatmischung die ich mal aus Neugier bestellt hatte. Als das ankam, war ich erstmal etwas entsetzt - neben ein paar Blättern Babyspinat und Rucola waren das nur massig Kräuter wie Petersilie, Kerbel, Pimpinelle, Schnittlauch und einiges was ich nicht kannte. Ich war seeeehr skeptisch, das sah eher wie Grüne-Soße-Kräuter aus. Ich hab mich mal drauf eingerichtet, das Ganze notfalls kleinzuhacken und als Kräutermischung einzufrieren.
Also hab ich mir im Mixer ein cremiges Dressing aus Mango (Dose), körnigem Senf, dunklem Balsamico, Rapsöl, etwas Wasser, Zitronensaft und Salz gemacht, dazu gabs ein veganes Minibaguette mit grünen Peperoni und was soll ich sagen - es hat soooo toll geschmeckt!
Durch die vielen Kräuter war der Salat zwar kräftig im Biß, aber der Geschmack war einfach genial und das Peperonibrot mit etwas Margarine drauf hat perfekt dazugepaßt. -
Ich hab das schon mehrfach erfolgreich gemacht. Ich hab die A**ro Bio Sojamilch genommen, die schmeckt nicht so muffig und dazu trockene Joghurtkulturen von der Hobbythek (über Ama... bestellt).
Das geht super einfach, man braucht nur ein winziges Krümelchen von der Kultur und hat sehr schön festen Joghurt. Und so ist es noch komplett vegan (hoff ich mal, keine Ahnung worauf die Trockenkultur genau basiert). -
zauberpony, schau mal ins Reitwaisen Forum, ich denke das ist genau was Du suchst. Überschaubare Mitgliederzahl, sehr netter Umgang und super Themen angelehnt an Wege zum Pferd.
-
Oh je, was für ein Horror! Ich halt euch und dem Kleinen auch sämtliche Daumen!
-
Ich finde immer Reis noch eine gute Ergänzung zum Chili
-
Mittlerweile habe ich meine Abneigung gegen Abos überwunden und mir Photoshop und ein paar Grundkenntnisse zu Themen wie Ebenen, Gradationskurven, Verläufe etc. zugelegt und habe mir das Bild nochmals vorgenommen.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Was meinst Du mit Abneigung gegen Abos - gibt es inzwischen eine bezahlbare Möglichkeit an Photoshop ranzukommen?
-
Ich mach meine Sprossen auch in einem einfachen Glas, das Ganze steht und fällt einfach damit daß man regelmäßig ordentlich spült und die Dinger nicht vor sich hin gammeln läßt.
Ich hab zum Vergleich auch mal so ein professionelles Sprossenset benutzt weils eh im Haus rumlag und fand das eher umständlicher und weniger gut in der Handhabung.