Beiträge von PipilaPfütz

    Die sehen ja richtig professionell aus, klasse!


    Ich hab letzte Woche ein super veganes Eis gemacht:


    3 kleingeschnittene, gefrorene Bananen, 1 großer Pfirsich, Saft einer halben Zitrone und zwei Rippen Ritter Sport Kokos - das alles durch den Mixer gejagt, gibt ein schön cremiges Eis und schmeckt himmlisch.
    Je kälter die anderen Zutaten sind, desto stabiler wird die Eiscreme.


    Basis sind immer die eingefrorenen Bananen, die kann man dann ganz nach Lust und Laune mit weiterem Obst kombinieren.

    Ich hatte neulich die grünen aus Mungobohnen, die hatten auch einen gewissen Eigengeschmack. So recht vom Hocker gerissen haben sie mich nicht und da ich keine Allergien oder Unverträglichkeiten habe, bleibe ich doch eher bei den klassischen Nudeln.

    Wäre dieses Kindle für € 69.-- empfehlenswert? Wie ist das mit Nachladen? Kostet das extra?

    Absolut empfehlenswert wenn Du dich generell auf A... einlassen möchtest. Mir gehts wie Lagurus, wenn mein alter Kindle nicht noch völlig in Ordnung wäre, würde ich mir sofort den Paperwhite holen.


    Nachladen, bzw. laden von Büchern - da kommt es drauf an, was Du möchtest. Aktuelle Autoren kosten immer den normalen Preis, wenn Du aber nach den zahlreichen Sonderangeboten schaust, kommst Du extrem billig bis teilweise kostenlos durchs Leseleben und bist trotzdem sehr gut unterhalten.

    Ich hab mich quasi ganz aufs große A eingelassen. Bisher hab ich durchwegs die Bücher aus den Prime Sonderangeboten gelesen, damit kam ich so auf 3-5 Euro pro Monat. Seit ich meiner alten Mutter meinen alten Kindle gegeben habe und die nun liest wie ein Weltmeister haben wir das Unlimited Abo dazu und somit für knapp 10 Euro pro Monat die völlig freie Auswahl - es sind halt keine gängigen Autoren von den Bestsellerlisten dabei, aber wenn man nach den Bewertungen geht hat man immer tolle Sachen zu lesen.
    Ansonsten kauf ich unheimlich gerne alte Bücher auf dem Flohmarkt, da komm ich auch nochmal so auf 5-10 Euro pro Monat.

    Ich stelle euch meine zwei Dicken auch mal vor, zwei Schwarzwälder. Die dunkle Stute ist mein Traum- und Herzenspferd, die kenne ich seit sie ein paar Stunden alt ist, ich habe sie selber ausgebildet und eingeritten. Eigentlich wollte ich ja auf meine alten Tage nochmal einen großen Trakehner Rappscheckwallach haben, nun ist es meine kleine Pummelfee geworden :herzen1:


    Den großen Wallach hab ich aus Mitleid übernommen, der ist ein klassisches ADHS-Pferd mit Tierarzt- und Hufschmiedtrauma und hat nur bunte Murmeln im Kopf rumkullern... dabei schwankt er ständig zwischen Genie und Wahnsinn. Nachdem ich ihn lange betreut hatte sollte er verkauft werden, aber der wäre auf dem freien Markt gnadenlos untergegangen, zumal er erblich mit Hufrollenproblemen vorbelastet ist.




    Ich hab auch vom Katzen Barfen her einen einfachen Braun Mixer gehabt der aber dann nicht mehr gereicht hat. Nach langer Recherche und vor allem einer recht guten Beratung auf der Seite Grüne Smoothies hab ich mir dann einen Bianco Mixer geholt. Ich hab noch nix gefunden was der nicht packt und mit den ganzen Programmen ist er super einfach zu bedienen. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil und habe ihn nun schon 2 Jahre so etwa 2-3 Mal pro Woche im Einsatz.

    Rennschnecken gehen sehr gerne auch an pflanzliche Kost, z.B. hängen sie immer mit Begeisterung an meinen Hokkaido-Chips dran. Da kann man sie dann auch mal gut zufüttern wenn das Becken noch nicht so viel eigenen Bewuchs hat.


    Obs mit den Raubschnecken paßt kann ich nicht sagen, guck halt mal ob sie oft auf dem Boden unterwegs sind.


    Wenn alles paßt werden die Rennschnecken sehr alt, meine zwei ältesten sind schon 8 oder 9 Jahre bei mir.