Instant-Brühe selbst gemacht.
Ich habs mal gegoogelt, das ist ja eine geniale Idee! Wird sofort auch ausprobiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenInstant-Brühe selbst gemacht.
Ich habs mal gegoogelt, das ist ja eine geniale Idee! Wird sofort auch ausprobiert.
Wirklich wunderschön und die Rückwand macht sich so richtig toll jetzt mit dem Bewuchs.
Ich habe mal eine Frage an die "Profi-Veganer": Ich wollte das Experiment vegane Ernährung auch mal starten und habe mich im Internet durch Rezepte gewühlt.
Leider habe ich Allergien auf sämtliche Nüsse und Mandeln und bei fast allen Rezepten, die ich gefunden habe, wird extrem viel mit Nüssen, vor allen Dingen mit Mandelmousse, gearbeitet.
Durch was könnte ich das denn komplett ersetzen?
Hmm, da bist Du irgendwie auf nusslastigen Seiten gelandet, denn soooo weit verbreitet sind die Nussmuse eigentlich gar nicht. Ich habe die auch ganz selten mal im Einsatz. Aber es gibt schon Blogs und Seiten die fast in jedes Rezept sowas reinhauen.
Wenn Du aber ein Rezept hast das Dir gefällt und das Nussmus ersetzen willst, kannst Du z.B. veganen Sauerrahm, Frischkäse oder Quark nehmen oder diverse Mehle, je nachdem was die sonstigen Zutaten sind und was durch das Nussmus im Rezept erreicht werden soll. Von Soyananda und Alpro gibts da z.B. wirklich gute Alternativen.
Die Plackerei mit den Klebefolien war mir auch immer zuviel und Einbaurückwände zu teuer, ich hab bei meinen Becken einfach dunkles Tonpapier dahintergeklebt, beim großen Eckbecken habe ich Korkplatten genommen. Am schönsten finde ichs mit schwarzem Hintergrund, da kommen die Pflanzen am besten zur Geltung.
Das einzige was mir fehlt sind Chicken McNuggets von McDonald's (ich hab bisher noch kein Ersatzprodukt gefunden, was so schmeckt, also falls jemand eins kennt, her damit!)
Kommst Du an Bofrost Sachen ran? Die haben Veggie Knusper Nuggets im Angebot, die finde ich sensationell gut, die schmecken mindestens so gut wie die Originale vom goldenen M.
Hihi, grade saß mal wieder ein Arzt völlig fassungslos und freudig entzückt vor meinem Blutbild
Ich hab zu einer neuen Hausärztin gewechselt und als die im Erstgespräch gehört hat, daß ich vegan lebe, wollte sie natürlich sofort die ganz große Blutanalyse haben.
Und vorhin konnte sie mir dann bestätigen daß meine Werte traumhaft sind und alles voll im grünen Bereich.
Ich find das immer wieder amüsant, wenn man Vorurteilen so schön den Boden unter den Füßen wegziehen kann
Wo doch Vegan soooo ungesund und gefährlich ist...
Ui das freut mich dass der Tip hilfreich war!
So richtig schön ist das geworden, da packt mich auch die Lust, mein Trigon mal wieder aufzuhübschen.
Vielleicht noch ein Tip, ich hab das umgesetzt um ein bißchen mehr Sicherheit zu haben: der Heizer ist nochmal über einen Thermostaten geschaltet und kriegt nur dann Strom wenn der Thermostat das ok gibt (den gibts vom gleichen Hersteller wie Deinen Heizer). Nach einigen Berichten in den Aquarienforen über totgekochte Beckenbewohner weil Heizer nicht mehr abgeschaltet hatten fand ich das doch recht praktisch und das Teil funktioniert bei mir seit inzwischen 10 Jahren einwandfrei.
Jan, das mit den Garnelen stimmt, da sitzen bei mir dann immer einige unten im Filteropf. Ich hab das so gelöst daß ich das Altwasser durch ein großes feines Sieb laufen lasse und dort bleiben sie dann wieder hängen und wandern zurück ins Becken. Durch die starke Strömung beim Wasserwechsel werden sie schön alle aus dem Filtertopf rausgespült.
Tja, mit einmal Resteessen ist die Sosse nun doch schon weg *G*
Somit kann ich das mit dem Einfrieren nicht mehr testen.
Auf jeden Fall wars ein voller Erfolg und wird auf jeden Fall wiederholt.