Beiträge von PipilaPfütz

    Sind die veganen Eissorten in den Läden eigentlich irgendwie gut gekennzeichnet oder muß man sich da durch sämtliche Eistruhen wühlen und die Zutatenlisten lesen?
    Beim ersten (schnellen) Sichten der Edeka Eistruhe bei uns hatte ich nämlich nix entdeckt.

    Zitat

    Sagt mal, wie schmeckt Mandelmilch? hab mir die heute zum ersten Mal gekauft.


    Hi, ich klink mich hier auch mal mit ein, ich lebe seit ca. 3 Monaten Vegan nachdem ich mein halbes Leben mit schlechtem Gewissen Fleisch gekauft und gegessen habe. Es ist viel leichter als ich dachte und es fühlt sich einfach nur richtig an. Diskussionen gabs zuhause natürlich schon, mein Männe ist bekennender Komplettignorant was solche Sachen angeht und besteht auf seinem Fleisch. Aber wir kriegens hin.


    Zur Mandelmilch: Die find ich super, super lecker (im Gegensatz zu Sojamilch :xface: ). Selbst wenn ich zu Milchprodukten zurückkehren würde, würd ich bei den "falschen" Milchsorten wie Mandel, Hafer oder Haselnuß bleiben, ich find die total klasse.

    Unsere Katzenklappe ist auch in eine Fensterscheibe eingebaut, das war die beste Lösung. Wir haben dann einfach noch die Fensterbank davor etwas verbreitert damit die Katze da bequem rein und raus kann.


    Mein HAL hats zwar selber gemacht und demzufolge hat die Scheibe jetzt einen Riß ;o) aber wenn Du das vom Glaser machen läßt, dann sollte das auch unfallfrei abgehen.
    Für die Katzenklappen gibts meist extra Ergänzungen für den Einbau in Glasscheiben.

    Ups, die letzten Antworten hier hatte ich ja gar nicht entdeckt.


    Helen, vielen lieben Dank für die Bilder!


    Ich habe inzwischen noch weiter rumprobiert, aber es ist echt so daß ihr Fell wie Teflon in einer Richtung wirkt - absolut alles rutscht nach hinten weg. Eine reine Höschen/Windellösung scheidet leider völlig aus, alles rutscht innerhalb von längstens 5 Minuten an ihr runter.


    Derzeit habe ich einen recht knappen Trixie Body für sie, der geht so halbwegs, aber selbst da wandert alles nach hinten und vorne spannt es dann, die Beinausschnitte rutschen über die Kniegelenke und behindern sie dann auch in der Bewegung. Mir bleibt wohl nix anderes übrig als einen passenden Body innen mit Satin oder einem ähnlich glatten Stoff zu füttern, so daß sich der Stoff auch mal wieder gegen den Fellstrich bewegen kann.


    balidog - sie hat 40cm Schulterhöhe und ist hintenrum sehr schmal weil sie da auch kaum Muskeln hat.

    Hallo Helen,
    vielen Dank für Deine Erfahrungen! Das hilft mir doch auf jeden Fall mal weiter.
    Wie groß ist Deine Hündin denn?


    Problem bei meiner ist das kurze, glatte Fell und der durch die abgerissenen Wirbel sehr tief hängende Rutenansatz, das ist alles die reinste Rutschbahn.


    Das erste Höschen das Du genannt hast, kannte ich noch gar nicht, ich hatte allerdings schon eine ganz ähnliche Konstruktion selber gebastelt, die war leider auch völlig "haltlos".
    Das zweite Modell hatten wir letzte Woche kurz anprobiert - rutscht wenn ich schon nur den Zeigefinger dran bringe, hinlegen und rumdrehen kann man damit vergessen. Ansonsten fand ich den Schnitt eigentlich gar nicht schlecht und hab mir dieses eventuell für eine Bastellösung mit Brustgeschirr vorgemerkt.


    Der Tip mit den Molipants hört sich interessant an, die werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    Derzeit trägt sie den Karlie Body, aber etwas weniger warmes wäre sicher besser.


    Bis jetzt komme ich bei meiner Maus noch mit großen Slipeinlagen hin, allerdings gabs mit Schutz bei ihr auch noch keinen größeren Unfall, es ist auch extrem unregelmäßig bei ihr.

    Toll daß ihr hier das Unterforum für Handycap-Hunde eingerichtet habt!


    Ich hab derzeit auch ein aktuelles Problem mit meiner Dame:


    Sie hat durch einen schweren Unfall als Junghund ein zertrümmertes Becken und direkt ab Beckenhöhe abgerissene Schwanzwirbel. Dadurch hängt die Rute auch gelähmt nach unten.


    Nun wird sie mit 6 Jahren zunehmend inkontinent und ich habe das Problem daß ich einfach keine Schutzhose oder ähnliches finde, das auch am Hund hält.
    Schutzhosen rutschen alle gnadenlos runter, nun habe ich einen weichen Body (eigentlich ein Schutz für OP-Wunden), aber auch der folgt dem Fellstrich, rutscht immer weiter hinter und spannt vorne dann ziemlich während er hinten die Beine behindert. Zu warm soll es dem Hund mit dem Schutz außerdem ja auch nicht werden.


    Gibts hier vielleicht Ideen oder Lösungen für unser Problem?