So, heute wars soweit, ich hab den DC22 getestet.
Für seine geringe Größe ist er schon relativ schwer, ich bin wirklich froh daß ich nicht den DC23 genommen habe. Das Zusammensetzen war wirklich sehr leicht, das Teleskop-Saugrohr ist für mich lang genug, große Leute haben da aber sicher Probleme.
Erst hab ich Paulas Lieblingssessel mit der kleinen Turbodüse enthaart, da kam richtig was runter, das war schonmal ein voller Erfolg.
Ich hab mir die Flat Out Bodendüse dazubestellt weil ich viele niedrige Schränke habe. Das Ding ist echt praktisch und funktioniert richtig gut auch an den Rändern, und das bei jedem Untergrund, egal ob Parkett, Fliesen oder Teppich.
Es ist irre was man an Dreck selbst aus einem optisch sauberen Raum rausholt.... ich glaub ich saug jetzt öfters
Es sind auch unheimlich viele Hundehaare mitgekommen, obwohl unser Hund eigentlich gar nicht groß haart.
Das Entleeren des Behälters ist wirklich super leicht, der Dreck fällt gut raus obwohl der Boden des Behälters etwas ungünstig wirkt. Auch das wieder Einsetzen in den Sauger geht problemlos. Der Staubbehälter könnte etwas stabiler wirken, ich hab so meine Bedenken den beim Leeren auszuklopfen, nicht daß der Kunststoff bricht.
Toll finde ich daß man alles auch auswaschen kann - ich bin mal gespannt wie das erste Waschen der Filter abläuft und wie er sich generell nach längerem Einsatz so macht.
Also mein erster Eindruck ist durchwegs positiv, ich denke es war doch die richtige Entscheidung. Ob er den irre hohen Preis wert ist muß die Zeit zeigen.