Beiträge von PipilaPfütz

    Zitat

    Ich versüsse dir mal schon ein bisschen die Vorfreude. :D


    "mein Name ist Loose, ich kaufe hier ein" :D Weisst du wo?


    *schmacht* - jaaa, das ist genau was ich mir erhoffe, super schön!!!


    Die Uhr ist in Ahlbeck an der Seebrücke, oder?

    Hallo Maha,


    Impfpaß versteht sich eh von selbst, aber einen Maulkorb hat mein Hund noch nichtmal von weitem gesehen - na da nehme ich sie dann lieber erst gar nicht mit falls ich mal über die Grenze gehe. Irgendwie ist mir das eine total absurde Vorstellung, meinem Hund einen Maulkorb anzuziehen...


    Ansonsten bin ich ja schon sooo gespannt, und es ist noch so lange hin *seufz*

    Hi,


    prima, die Tips habe ich schonmal vorgemerkt!


    Kerstin, den Link mit den Wandertouren hatte ich neulich auch gefunden, nachdem ich endlich dahintergekommen war wie es funktioniert ist das ja echt eine tolle Sache, da werde ich mir auch etliche ausdrucken und mit auf die Reise nehmen.

    Hi,


    angeregt durch Berichte hier im Forum hab ich für mich und mein Pelztier Ende Oktober 10 Tage Ferienwohnung auf Usedom gebucht.


    Nun würde es mich interessieren wer auch schon dort war und mir ein paar heiße Tips geben kann, wo es besonders schön zum Laufen mit dem Hund ist und welche Ecken man sich vielleicht gleich sparen kann ?


    Wie sieht es mit Ausflügen nach Polen aus - sind die lohnend und vor allem mit Hund spontan machbar ?

    Ich arbeite in der Verwaltung in der Elektronikbranche und kann meinen Hund auch mit ins Büro nehmen, allerdings mache ich das nur wenn meine Mutter im Urlaub ist und sie tagsüber nicht nehmen kann.


    Meine Maus war anfangs unsicher und hat die ersten Tage bei jedem Geräusch geknurrt, inzwischen kennt sie alle Leute und das ganze Treiben und schläft die meiste Zeit in meinem Einzelbüro. Sie ist super gut zu haben und total brav, ich kann wirklich völlig ungestört arbeiten, aber es ist schon sichtlich langweilig für sie, deshalb würde ich sie auch nicht unbedingt dauerhaft mitnehmen wollen wenn es nicht sein muß.


    Zum Glück kommt zwischendurch immer mal ein Kollege rein und läßt sich zu einem kleinen Ballspielchen überreden :D

    Zitat


    das zeug lässt sich ja aber auch nicht verwerten, da könnt ich dem ganzen ja wenigstens noch was abgewinnen.... so kissenmanufaktur bei eigenem anbau oder aber prima dämmwolle für den elterlichen dachboden.... =)hat dieses problem jemand gelöst? wenn nicht, vllt ein paar aufbauende worte bei meinem elend :headbash:


    Hi,


    mein Mitleid hast Du, das wird Dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen :D


    Bezüglich der Verwendung gibts aber schon was:


    Gerade im Moment bauen die Singvögel ihre Nester, die freuen sich total über Fell zum Auspolstern. Sammle die Fellmassen also ein und postiere sie an passender Stelle in der Natur.
    Bei uns ist es auch so daß der benachbarte Kanarienzüchter total heiß auf Winterfell für seine Vögel war, ich hab dem früher immer das ausgeputzte Fell meiner Pferde mitgebracht.

    Hallo Anne,


    hat er Dich denn vor dem Barfen auch schon nachts rausgeholt? Dann könnte das natürlich reine Gewohnheit sein. Muß er nachts nur pieseln oder auch groß? Hat er Verdauungsprobleme oder gehts nur um den Zeitpunkt?


    Ansonsten - eine Woche ist mal gar nix, es braucht Wochen und Monate bis sich alles richtig einpendelt.


    Bei meiner Maus dauert der Verdauungsvorgang ziemlich genau 24 Stunden. Sie bekommt frühmorgens ca. 6.30 und abends nach 20 Uhr Futter und dieses kommt dann auch relativ pünktlich am nächsten Tag morgens und abends wieder zum Vorschein.


    Wenn Deiner nachts raus muß würde ich mal versuchen die Fütterung eher nach hinten zu verschieben, also z.B. mittags und abends, denn eine gewisse Mindestzeit muß das ganze ja mal drinbleiben und so könntest Du dich vielleicht über die Nacht retten.


    Wichtig ist daß Du alle Versuche langsam machst und mindestens über 2-3 Wochen beobachtest, es kann nur schaden alle paar Tage was neues zu probieren, da bringst Du ihn völlig durcheinander. Der Darm ist ein hochsensibles Organ das sehr langsam in seiner Reaktion und Gewöhnung ist.

    Ich erlaube mir mal diesen alten Thread wieder hochzuziehen - ich hab ihn auf der Suche nach einem Urlaubsziel mit Hund an der Ostsee gefunden und bin grad dabei im Seepferdchen zu buchen :D


    Wie sieht das eigentlich da mit der polnischen Grenze aus - kann man da inzwischen einfach mal rüberlaufen?


    Lohnt sichs auch mal auf die polnische Seite zu fahren?


    Für Tips was man rundrum noch so gesehen haben muß wäre ich sehr dankbar, wobei mir glaub ich auch schon einfach die Natur und die unbeschwerte Zeit mit dem Hund reichen würden...


    *vorfreu* :jg: