Beiträge von PipilaPfütz

    Ich muß jetzt auch mal einen Link einstellen, von dem hab ich gestern abend in der Hundeschule erfahren - bin ich komisch oder geht unsere Gesellschaft jetzt endgültig kaputt???



    Wir hatten gestern besprochen den Link so breit wie möglich zu verbreiten.


    Rezensionen dazu gabs bis gestern jede Menge, die wurden dann nur alle entfernt.....


    Ich werd da nix mehr kaufen solange solche Artikel angeboten werden.

    Meine Maus ist leider auch so ein Kandidat - bei meiner Mutter haben wir jetzt einen ca. 30cm breiten Streifen Milchglasfolie in ihrer Augenhöhe aufgeklebt, das sieht gut aus und hilft.


    Die Nummer mit der Glastür im Hotel hat sie auch schon gebracht..... :headbash:

    So weißen Kot wie Du es beschreibst finde ich in letzter Zeit hier in den Wäldern auch immer wieder, ich hab mich auch schon gefragt wer den hinterläßt und vor allem was da gefressen wurde. Wie Knochenkot sieht es nämlich auch nicht wirklich aus.
    Es wäre echt interessant das Rätsel zu lösen.

    Hi Tine,


    mir gefällt Deine erste Kombination besser, nur schade daß die Borte so breit ist, da kommt das Gurtband fast nicht zur Geltung (evtl. den Henkel dann doch nicht braun machen?).


    Puh, ich darf gar nicht auf die Seite gehen, da fang ich jedesmal sofort an im Konfigurator zu spielen... *sabber*

    Ohne alles geht wirklich nicht ;o)


    Ich hole mir immer gewolfte Rinderlunge und packe die in den Dörrautomaten, da hat man nach längstens 8-10 Std. Trockenzeit schöne kleine knusprige Leckerlies die man auch nochmal zerbrechen kann und die auch nicht so arg in der Jackentasche bröseln und sie haben vor allem so wenig Nährwert daß man grade auch beim Kleinhund mal ein paar mehr geben kann.

    Oh klasse, Amarok trägt meine Madame auch, ich find die Sachen echt genial und könnt da ständig neue Kombinationen kaufen.


    Wir haben 4 Sachen von Amarok:


    1x Nachtgeschirr in Leder/Gurt schwarz und Reflexband silber, davon hab ich kein Foto, das findet man so aber auch auf der Amarok Seite.


    Und dann diese hier:


    Unser Alltagsgeschirr, das macht alles mit seit 2 Jahren, viel Schwimmen, wälzen, toben, waschen... das Leder wird überhaupt nicht hart und es geht weder ein noch leiert es aus.



    Die Halsbänder nehm ich eigentlich gar nicht mehr, Madame haßt Halsbänder, die hängen nur noch an der Wand (leider):




    Am liebsten würde ich mir von der schwarz-blauen Kombi noch das Geschirr machen lassen (die Borte ist Waldelf blau), aber das andere Geschirr hält einfach zu lang und ständig Hundemarken umpopeln will ich auch nicht.


    Bin gespannt was noch so für Modelle hier vorgestellt werden!

    Tja, wie es passiert ist weiß niemand, sie wurde im August 2007 in Ungarn verletzt auf der Straße gefunden (Becken zertrümmert und Rute ab) und dann vom Tierschutz aufgepäppelt.


    Laut den Tierärzten hat sie unglaublich Glück gehabt da Hunde mit solchen massiven Schäden meistens dann inkontinent sind.


    Bezüglich der eingeschränkten Kommunikation hat sie null Probleme, das hatte ich auch befürchtet.
    Gleichgewichtsprobleme hatte sie meines Erachtens nie, allerdings mußte sie ihre Bewegungsfähig durch die Beckenbrüche auch über Monate hinweg wieder finden, vielleicht hat sich das Gleichgewichtsgefühl da auch gleichzeitig wieder eingefunden.


    Meine größte Sorge ist wirklich daß es mal zu einem Bruch oder einer Entzündung kommt die sie ja dann nicht bemerken würde. Ich kontrolliere deshalb regelmäßig ob die Rute noch gut durchblutet und intakt ist.

    Hallo Leo,


    erstmal Glückwunsch daß es wieder so gut aufwärts geht! Solche Sorgen braucht echt niemand.


    Ich hätte da noch eine Frage:


    Was wurden Dir denn für mögliche Probleme genannt für den Fall einer Amputation der Rute?


    Ich frage, weil meine Hündin einen Schwanzwirbelabriß zwischen letztem Rücken- und erstem Schwanzwirbel hat, die Rute dadurch gelähmt ist und mir von diversen Ärzten schon gesagt wurde daß es bei Problemen erforderlich sein könnte, die Rute zu amputieren.


    Durch den Wirbelabriß ist die Rute samt After ein ganzes Stück abgesackt, das sitzt also eh alles viel tiefer als die Natur es vorgesehen hat, trotzdem hat sie keinerlei Probleme damit.


    Mich würde aber nun doch sehr interessieren was man Dir zu dem Thema gesagt hat.

    Hi Vallea,


    bitte bericht weiter was Du machst, sowas spinnt mir nämlich auch ständig im Hinterkopf rum, speziell Richtung lange Wanderung mit dem Hund.


    England + Co. kannst Du wohl vergessen wegen der Einreisebestimmungen, da mußt Du dich ja über 1 Jahr vorher schon vorbereiten mit den Impfungen, Bluttest, Bescheinigung der Titerbestimmung etc. Wir haben das jetzt durchgezogen und düsen dann heuer gen Schottland *freu*


    Zum Wandern würde ich in Deutschland Richtung Ostsee, neue Bundesländer tendieren, da gibt es wenigstens noch richtig frei Flächen wo man nicht alle paar Minuten auf eine Straße stößt.