Beiträge von PipilaPfütz

    Hi,


    ich guck mal obs Sonntag bei uns klappt, die Gundwiesen sind einfach klasse.


    Weil es Sonntag so schön war bin ich heute früh um 8 kurzentschlossen nochmal zum Arboretum gefahren. Das was soooo ein schöner Spaziergang, nur zwei Fahrräder, ein paar nette Hundebegegnungen, Paula super brav und zum Schluß konnte sie nochmal richtig ausgiebig mit einem lustigen Schäfermix im Bach baden.
    Ich glaub beim Arboretum bin ich jetzt öfters zu finden, das ist echt toll wenn nicht grade so viele Leute unterwegs sind.

    Mijo,
    ich wohne in Buchebühl und wir dabbeln da derzeit immer nur im Wald herum, was ziemlich frustig ist weil Paula da nicht von der Leine darf (sie jagt alles was sich bewegt).


    Da ich aber mobil bin, bin ich für alle Alternativen zu haben :roll:

    Hi,


    wir sind glücklich, durchgeschwitzt und müde wieder zurück. Paula liegt irgendwo geplättet in der Wohnung und schnarcht.


    Das war ein richtig schöner Spaziergang, endlich mal ganz entspannt in einer größeren Gruppe so daß Paula nach Herzenslust spielen konnte und ich sie nicht andauernd im Auge behalten mußte.


    Wenns klappt, schauen wir künftig immer mal wieder mit vorbei!

    Hi,


    ich habe bei meiner kleinen Hündin (7kg) mit frischen Sardellen angefangen, inzwischen haben wir uns auf ganze Sardinen gesteigert, Fischfilet aus der Tiefkühltruhe gibts auch immer mal.


    Heute gabs keine Sardinen, da habe ich "Bastardmakrelen" mitgenommen, was auch immer das ist - die haben zwar eine messerscharfe Schuppenreihe die ich abgeschnitten habe, ansonsten haben sie offenbar auch gut gemundet. An größere ganze Fische traue ich mich wegen der Gräten nicht ran.

    Hi,


    ich hab eine ähnliche Madame hier, eigentlich ein ganz zartes Wesen, aber so zwischendurch meint sie dann auch mal zu testen, und das halt mit dem hartnäckigen Terrierschädel. Auch sie fing mit dem Knurren im Bett gegen meinen Freund an. Da mußt Du wirklich sofort reagieren (hast Du ja richtig gemacht).


    Die Ängstlichkeit danach legt sich wieder, geh normal mit dem Hund um ohne Dich "einzuschleimen", schau wo er vorsichtig auf Dich reagiert und versuche diese Situationen zu entschärfen und ihm da deutlich zu machen daß er nichts zu befürchten hat.


    Ich habe mir da bei meiner Maus auch Gedanken gemacht - erst müssen sie mal lernen daß sie totales Vertrauen zu ihren neuen Menschen haben können. Dann kommt die (völlig natürliche) Trotz- und Aufmüpf-Phase wo sie auch mal deutlich Contra kriegen müssen. Und diese Gegenwehr ihrer Menschen müssen sie auch erstmal wieder richtig einzuordnen lernen, d.h. sie müssen begreifen daß es Mecker gibt wenn sie an der Rangordnung kratzen, daß die Menschen deshalb aber trotzdem weiter ihre Freunde sind.


    Gib dem Kleinen ein bißchen Zeit und mach nur nicht den Fehler, das nächste Mal nicht konsequent zu reagieren wenn er motzt - er wird es bald richtig einordnen und dann auch nicht mehr ängstlich reagieren.

    Hi,


    ich guck mal ob es bei mir am Sonntag klappen könnte, ich würd mich freuen euch mal kennenzulernen. Die Gundwiesen kenne ich weil wir da öfters mit der Hundeschule sind.


    Santi, ich hätte Deine Nachricht beinahe übersehen, leider kann ich keine PNs schreiben. Ich würd mich aber freuen wenn wir uns mal für einen Spaziergang verabreden könnten! Ich habe immer Freitag und am WE Zeit.