Beiträge von PipilaPfütz

    Hi Becci,


    wir waren zu zweit unterwegs von Nürnberg bis an die Tschechische Grenze und dann in großem Bogen über die Bayreuther Ecke wieder zurück nach Nürnberg.


    Wir haben uns anhand einer Postleitzahlenkarte Tagesetappen von ca. 30km festgelegt und dann im jeweiligen PLZ Bereich Anzeigen in Pferdezeitschriften rausgesucht und da abtelefoniert. So hatten wir in kürzester Zeit den Hinweg vorgeplant, für den Rückweg haben wir es in der Halbzeitpause genauso gemacht. Die Hilfsbereitschaft der Leute ist unglaublich, wir hatten nie Schwierigkeiten unterzukommen, wenn die Gefragten selber nicht weiterhelfen konnten dann haben sie uns zu Bekannten empfohlen oder sonstwie im Ort rumgefragt.


    Auch tagsüber wurden wir eigentlich immer rührend versorgt und bekamen oft Wasser und Futter gebracht oder einen Schattenplatz angeboten.


    Geritten sind wir nach topografischen und Wanderkarten, noch ganz ohne GPS und Handy *G*

    Hallo Becci,


    erstmal meinen Glückwunsch zu der Planung!


    Ich war vor Jahren mal nur mit Pferd 3 Wochen in Deutschland unterwegs, es war ein unvergeßliches Erlebnis.


    Hast Du ein paar feste Anlaufstellen?
    Wir haben es damals so gemacht daß wir nötige Sachen zum Wechseln per Postpaket vorausgeschickt haben damit wir nicht alles auf den Pferden mitschleppen mußten. Das hat super geklappt. So könntest Du Dir ja auch quasi ein paar Futterdepots anlegen.


    Ansonsten würde ich schon im Vorfeld relativ unregelmäßig und abwechslungsreich füttern - sowohl Hund als auch Pferd.